Suchen Menü

Sushi oder nicht?

Wie haltet ihr es denn mit dem Essen? Meine FÄ sagte mir eigentlich nur, dass ich rohes Fleisch und Rohmilchkäse meiden soll. Roher Schinken wäre z.B. erlaubt. Auf mein ausdrückliches Nachfragen sagte sie auch, dass ich ruhig Sushi essen darf.

Aber wenn man in den diversen Heften, Büchern und im Internet nachliest, findet man ja die gruseligsten Geschichten, was man alles meiden soll. Ich weiß jetzt irgendwie gar nicht, was ich machen soll. Eigentlich vertraue ich meiner Ärztin absolut, sie ist sehr erfahren und kompetent, aber ich hab mich immer noch nicht ans Sushi getraut. Obwohl ich sooooolche Entzugserscheinungen habe! ;-)

LG
Jammi 15+3

Bisherige Antworten

Sushi oder nicht?

Lieber nicht. Man will ja alles getan oder alles nicht so gute unterlassen haben. Ich meide im übrigen auch Salami und rohen Schinken.

Nehme jetzt Schnittkäse, Kochschinken, Fisch (nicht roh) und viel Obst und grünes Gemüse (mein Eisenwert ist im Keller)

Weiterhin guten Appetit mit weniger Auswahl, aber die Zeit ist ja zum Glück begrenzt.

Sushi oder nicht?

Hallo Jammi,

Suhsi esse ich schon, wobei ich eher auf vegetarisches Sushi umgestiegen bin, schmeckt ja nicht schlecht. Ansonten hat meine Frauenärztin gesagt, wenn ich mir sicher bin, das es frischer Fisch ist, bzw. beim Sushi-Restaurant auf Hygiene geachtet wird spräche nichts dagegen, zumindest wenn man das ganze in Maßen genießt.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 12+1

Sushi oder nicht?

Hallo Jammi!

Ich würde eigentlich auch eher darauf verzichten, oder Vegetarisches Sushi, dann hast du zumindest den Geschmack!

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen