Suchen Menü

Suche nach Inspiration fürs Kinderzimmer...

... und da hier ja schon fast alle die Zimmer fertig haben bzw. auch schon größere Kids haben, dachte ich vielleicht könnt ihr mal schreiben welche Farben bzw. Motive eure Kinderzimmerwände zieren.

Ich würd mich auch über das ein oder andere Bild freuen, verspreche dann auch von unserem Ergebnis eins reinzustellen.

Und vielleicht kennt Ihr ein paar gute Seiten im Internet, wo ich mir Anregungen holen könnte bzw. schöne Dinge bestellen kann?!

LG, Johanna 32+5.

Bisherige Antworten

Suche nach Inspiration fürs Kinderzimmer...

Hi Johanna,
schau mal hier:
http://www.casadeco.com/site/collections.htm?th=Awallpaper%20and%20coordinated%20fabrics
Wir haben uns bei Tapeten Huber in Trudering die schönen Tapeten von Louise et Tom gekauft. Okay für Jungs ist das nix, aber die haben auch tolle Sachen für Jungs. Jetzt ist das ganze Kinderzimmer voller schöner Vögel, wobei eine Wand uniblau ist und die andere gestreift. Das hat uns zwar bissl mehr gekostet als Farbe, aber das Ergebnis ist traumhaft schön. Kann den Laden in Trudering nur empfehlen, falls ihr euch für Tapeten entscheidet, der hat ne Wahnsinns Auswahl, und eben nicht nur deutsche Winnie Poh Tapeten, sondern auch tolle Sachen aus Frankreich, England etc., die ein bissl mehr Stil haben..
Liebe Grüße!
Juana

Suche nach Inspiration fürs Kinderzimmer...

Hallo Juana,
wow da sind ja wunderschöne Sachen dabei. Bin ganz geplättet.
Für Tapeten konnte ich mich bisher noch nie erwärmen, weil sie eben meistens so fürchterlich kitschig oder bieder sind.
Und die Bärchenbordüren, die man bei uns in jedem Baumarkt findet, die fand ich schon immer grauenhaft.
Also echt, hätten wir nicht erst die Maler da gehabt, ich würde mich jetzt sofort für so eine Tapete entscheiden.
LG silke

Suche nach Inspiration fürs Kinderzimmer...

Hey Johanna,
ich find es immer besser, wenn es Sachen sind, die man leicht wieder entfernen kann. Von daher wurde bei uns immer nur gestrichen (der Großteil weiß und immer eine farbige Wand) und dann mit Bildern oder Stoffgirlanden dekoriert. Im Babyzimmer hab ich an der Wand beim Wickeltisch Wallies geklebt. Die gibt es bei ebay. Geht leicht an die Wand zu kleben und ist jederzeit rückstandslos wieder abzuziehen. Musst du mal gucken, sind nicht teuer und gibt es ganz viele verschiedene Motive.
LG silke

Suche nach Inspiration fürs Kinderzimmer...

Wir haben das Babyzimmer wie auch das Zimmer der Großen (das wir jetzt neu gemacht haben) neutral gestrichen, das Babyzimmer ist mintgrün mit einer Bordüre, Bettinas Zimmer ist hellgelb mit roten Akzentstreifen. Das kindliche machen wir durch Wallis und / oder Bilder. Bettina wünscht sich jetzt sehnlich ein Lillifee-Zimmer, kann sie haben per Wandtatoo, und in zwei Jahren, wenn was anderes I ist, können wir die einfach auswechseln. So finde ich es praktischer.
LG Holly

Suche nach Inspiration fürs Kinderzimmer...

Hallo Johanna
Unser Babyzimmer ist jetzt tatsächlich fertig umgebaut :BRAVO: und Vorhänge hängen. Leider steht es noch komplett leer :-( da wir ein bischen mit dem Einkaufen warten muessen. Deshalb kann ich Dir noch nichts bieten.
Die Kleine schläft ja im Stubenwagen bei uns . Von daher ist es nicht ganz so tragisch. Allerdings hätte ich es doch schon gerne fertig.
Die anderen Kinderzimmer kann ich gerne mal einstellen. Aber erst wenn sie aufgeräumt sind :-D und wann das passiert weiss ich noch nicht genau.
LG Carmen, die aber schon genaue Vorstellungen hat. Alles in weiß und fliederfarbend dekoriert
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen