Suchen Menü

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

Hallo an alle,

der Kopf meines Babys sitzt noch nicht tief im Becken. Da die erste SS aus dem gleichen Grund bis zum Ende (hoher Geradstand) ein KS war, würde ich gern unterstützen, dass sich der Kopf tief ins Becken einstellt.

Wer hat denn einen Tipp?

Danke und liebe Grüße Eva

Bisherige Antworten

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

Huhu!

Da bin ich gespannt, was Du für Tipps bekommst - bin zwar erst 35+2 aber mit Zwillis (und den doch immer regelmäßigeren Wehen) geh ich wohl schon so langsam auf die Geburt zu und der führende Zwilli ist auch noch nicht fest im Becken (zwar schon tief - aber fest im Becken noch nicht)...manno..

Also Tipps her...;-)

LG Berit

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

Hallo Eva,

nun genaue Tipps weiß ich auch nicht, doch ich denke das beste wären die ganzen Gegenteile von dem was ich zbs. nicht machen soll. Meine FA und Hebbi meinten, nicht viel laufen, wenig stehen, viel liegen mit Kissen unter Popo auch nachts..nun ich denke wenn Du nun viel laufen/stehen würdest und vielleicht nachts nicht flach liegst sondern eher mit dem Oberkörper nach oben vielleicht würde das etwas bringen. Habe auch schon gelesen das so Beckenkreisen helfen würde, kannst ja da mal vielleicht ein bißchen googeln...

Lg.und viel Glück Alexandra

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

Hi Eva

ich habe gehört das Beckenkreisen helfen soll aber ich möchte mich nicht festlegen da es mein erstes Baby ist.

LG Ani

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

Hallo Eva,

also wir machen beim GVK auch immer Beckenkreisen, bzw. Bauchtanz. Das soll wohl sehr gut helfen das Baby in die richtige Position zu bringen.

Gruß

Petra

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

huhu eva
ich hab gelesen, dass bei 2 ss kopf oft erst mit geburtsbeginn tief ins becken rutscht.
ist nach der ersten ss untersucht worden, ob es vielleicht etwas anatomisches gab, warum der kopf nicht rutschte
lg

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

Nein, es gab keine Untersuchung. Allerdings war damals der Kopf auch sehr groß (37,5 cm Umfang). Es kann daran gelegen haben.

LG Eva

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

ich weiss bei liz im forum war eine, da war ein beckenknochen abnorm geformt, so dass sich das kind gar nicht rein drehen konnte. ich wuensch dir viel glueck
lg heidi

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

Hab in einem SS Buch gelesen man soll das Becken immer wieder mal "vorkippen" lassen und sich dabei vorstellen dass das Koepfchen ins Becken gleitet wie ein Ei in den Eierbecher...

Ob's was bringt weiss ich leider nicht. Ist zwar meine 2. SS aber hab ich noch nie ausprobiert.

Suche Tipps! Kopf noch nicht tief im Becken

Hallo Eva,
bei uns im GVK hat die Hebi uns gezeigt, dass man ganz breitbeinig in die Hocke gehen soll, so dass das Becken richtig breit wird. Sie hat uns auch den Tipp gegeben nicht im Hohlkreuz zu laufen, da es zum einen ungesund ist, zum anderen funktioniert die "Rutsche" besser, wenn man das Becken leicht vor kippt. Kreisen ist sicher auch sehr hilfreich! Viel Glück!
Grüßle Nadine 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen