Suchen Menü

Suche Tipp für den Kauf von einem Winterfußsack

Hallo Zusammen, was kauft Ihr für Fußsäcke für die kalten Monate? Ich möchte eventuell den Odenwälder Billi XL (103 cm) kaufen. Kennt den jemand? Oder hat jemand noch Tipps zum Fußsackkauf. Die sind ja schon alle recht teuer - wäre dann schon gut, wenn man den zwei Winter lang benutzen kann.

Lg, Andrea

Bisherige Antworten

wink* unser odenwälder hat 2 kinder überlebt!

trotz matschstiefelchen usw. da steckte schon mailin drin und danach felix und erst jetzt für jani kaufe ich einen neuen! die sind ihr geld wirklich wert finde ich!! und verkaufen kann man die danach immernoch super!!

wir gehts euch so? bei uns sind die ferien ab montag "gottseidank" vorbei!!

glg mafeli

ich werde wieder eine Softtragetasche (ohne Platte und Griffe) und da drinnen einen Plüschsack im Wagen haben...

Beides teutonia. Bin damit schon bei 2 Kindern gut gefahren.

Noch nen neuen Fußsack holen, halte ich für überflüssig. Die Softtragetaschen sind schön groß, da passt ein Wintersack dicke rein und die Kids haben immernoch platz.

LG

ich werde wieder eine Softtragetasche (ohne Platte und Griffe) und da drinnen einen Plüschsack im Wagen haben...

War ich auch am überlegen. Aber den Alvi kann man unten aufmachen. Da Alexander wahrscheinlich dann laufen wird, kann ich das unten aufmachen. Dann matscht und suppt das nicht so rum. So zumindest mein Gedanke... und ich kann ihn weiter oben schliessen. Das geht bei den, den ich von Teutonia habe nicht. Problem bei Jacken ist bei uns ja, daß ich so einen dünnen Hänfling zuhause habe. Da zieht das unten.

Deine Überlegung kann ich gut verstehen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass meine Kids, sommer wie herbst oder Winterkids, nur gelaufen sind, wenn wir ohne wagen unterwegs waren. Erst recht mit grad einem jahr. Wenn Wir zum laufen raus sind, haben wir keinen Wagen mitgenommen, wenn wir mit dem Wagen raus sind, sind sie nicht gelaufen.

Ich hab in der Tragetasche immer ein Lammfell drin. Darya ist ja auch so ein dürrer Zwerg (grad so 102cm und 16kg, das mit 4,5 Jahren!), neigte dazu noch zu Harnwegsinfekten. Sie hatte nur bei eiseskälte einen Schneeanzug an, sonst nur strumpfhose, Hose, Pulli, Dicke jacke, Handschuh und Mütze. Stiefelchen halt noch.

Die Tragetasche geht ja im ganzen zu öffnen und der WIntersack oben drauf (nicht drum herum). Ich fands so am besten.

LG

schau mal, meine Darya mit etwa ca. 10 Monaten....

Das war im Februar/März 2008

das blau bunte ist der wintersack und das weiß gestreifte ist das innenleben der tragetasche

Ich finde die von Alvi toll

Hatte für die Babyschale einen (gebrauchten) von Odenwälder und einen von Alvi. Den Alvi fand ich super. Also hab ich mir (wieder gebraucht) von Alvi den Outlast für die Karre geholt.
LG Ina mit Alexander (*13.08.10)

Ich habe einen tollen Lamfellfußsack..aber gekauftwar er mir zu teuer...hab ihn von einer Freundin geliehen. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen