Suchen Menü

Suche Namen..

..und da er sich heute so schön präsentiert hat, suche ich nun schicke Jungen Namen die arabisch sind, aber auch hier bei uns nicht zu "exotisch" klingen.

Zudem wird der kleine wohl eine gute braune Mischfarbe haben...

Was sagt ihr zb zu:

Noah

Faris

Elias

Lg,

Gabi

Bisherige Antworten

Suche Namen..

Hallo Gabi,
also erstmal finde ich Eure drei Namen alle super, Noah und Elias sind bei uns auch Zweitnamen bei unserem ältesten und jüngsten Sohn, allerdings finde ich die extrem wenig arabisch.
Ansonsten heißen unsere Jungs: Shayan, Nuri und Samir, alles persisch/arabische Namen. Noah, Elias und Milan haben wir als "europäischen" Namensbestandteil dazugegeben, obwohl natürlich Noah und Elias aus dem hebräischen Sprachraum kommen, aber sie sind halt hier sehr geläufig.
Mein absoluter Lieblingsname (eher persisch als arabisch, ist aber vielleicht nicht so schlimm) ist Kian, so heißt aber mein Bruder, daher "durften" wir den für unsere Kinder nicht verwenden. Mein Bruder kriegt auch ständig Komplimente für seinen Namen, er kommt also offensichtlich auch bei deutschen Ohren gut an.
Andere arabisch/persische Namen, die ich auch noch gut finde (und nicht zu exotisch) sind: Habib, Anis, Nadim, Nima, Badi, Navid.
LG und viel Spaß bei der Entscheidung! :-)
katrin 27+1

Am schönsten klingt in meinen ohren gerade Faris hab ich auch noch nie gehört also seltenheitsfaktor höher :-)))

Suche Namen..

Hallo Gabi,

ich finde Faris am besten.

Noah und Elias sind mir zu "abgegriffen". Davon gibt es doch in jedem Kindergarten zehn Kinder...

Zwar finde ich nicht, daß Kinder einen krampfhaft exotischen Namen brauchen - aber zu häufig ist auch doof, denn dann erfüllt der Name nicht mehr seinen Zweck: ein Kind zu bezeichnen, so daß man gleich weiß, welches Kind gemeint ist.

Liebe Grüße, Inken

Bin für Faris, Elias hört man jeden 2. kleinen jungen....lg Gabi

Suche Namen..

Ok, momentan tendiere ich dann auch zu Faris,

wobei mein Mann noch Malik oder Melik vorgeschlagen hat. Ich finde das klingt eigentlich auch ganz süss.

Suche Namen..

ich fände noah am passensten :-)
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen