Suchen Menü

Suche Ideen für ein Abschiedsgeschenk für Mattis Erzieherin!!!

Hallöchen,

Mattis wechselt am 22.5 in die "große" Gruppe. Daher bekommt er eine neue Bezugserzieherin zugeteilt. Die jetzige ist einfach nur super. Janne war auch schon bei ihr und wir hatten nichts auszusetzen. Bei Janne hab ich nichts gemacht, heute find ich das sehr schade. Aber irgendwie hab ich damals nicht an sowas gedacht. Und nun hab ich mir überlegt, dass ich gerne was verschenken würde. Aber was??? Bitte her mit allen schönen Ideen. Die Erzieherin ist ein sehr großer Dortmundfan, aber das ist nichts persönliches. Da ich ja auch nicht soooo die Bastlerin bin, sollte es auch noch einfach herzustellen sein. :-) Hab mir auch schon überlegt, dass es ja auch ruhig von Janne und Mattis sein kann.... weil ich ja vor 2 Jahren nichts gemacht hab....!

Der Nachteil am Gruppenwechsel ist übrigens, dass Janne und Mattis nun zusammen in einer Gruppe sind.... Hat eine von euch da Erfahrungen mit??? Sehr wahrscheinlich wird nach den Ferien eine Vorschulgruppe eröffnet, dann hat sich das "Problem" erledigt, aber bis dahin.... bin mal gespannt wie es klappt.

Also, immer her mit euren Ideen und Erfahrungsberichten!

Danke!

LG Katja mit Janne und Mattis, deren Papa schon bei der Erzieherin war... :-) :-)

Bisherige Antworten

Hi Katja,

schön, von Dir zu lesen.

Jonathan kommt am Montag nun endlich auch in den "großen" Kindergarten (wir sind einige Wochen vertröstet worden, weil sie andere "schwierige" Eingewöhnungskinder hatten - Jonathan selber ist total problemlos, hat mich am Schnuppertag beim Abholen wieder heimgeschickt "Mama, geh heim, ich bleib noch hier!"). Er ist dann in Lucias Nachbargruppe - ich denke, das ist eine gute Konstellation.

Ich schenke Jonathans Erzieherinnen nur eine Kleinigkeit. Bei Lucia habe ich den Erzieherinnen selbstgebrannte Mandeln gemacht. Dieses Mal wird es wohl "nur" frische Erdbeermarmelade sein, weil am gleichen Tag noch Frühlingsfest im "großen Kindergarten" ist, für das ich einiges machen muss...

Ich denke, eine Kleinigkeit tut es wirklich - und ich bin da eben ein Fan von "Selbstgemachtem". Sehr positive Resonanz habe ich bisher z.B. auch bekommen für selbstgemachtes Knoblauchöl (geht ratzfatz, muss dann nur vier Tage "ziehen"), selbstgemachtes Knoblauchbasilikumwürzsalz (geht auch ratzfatz, muss dann nur ein paar Stunden bei 40 Grad im Ofen trocknen), diverse Marmeladen (z.B. habe ich letzens das erste Mal Löwenzahnblütengelee gemacht). Na ja, so Zeug halt.

Und: ich schreibe den Erzieherinnen jeweils noch ein persönliches Briefchen - mit ner "Liebeserklärung" des Kindes... ;-) Wobei ich ergänzen muss, dass sowohl Lucia als auch Jonathan bei den jeweiligen Erzieherinnen wirklich heiß geliebt waren und sie schon fürchterlich traurig sind, dass sie Jonathan "ziehen lassen" müssen...

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Paul - schon 10 Monate alt!!!

Ich verschenke auch gerne Selbstgemachtes - da ich gerne nähe, wirds oft was Selbstgenähtes.

Bei Leuten, wo ich denke, die bekommen immer mal wieder was (wie eben Erzieherinnen), verschenke ich auch gerne was, was hinterher nicht rumsteht und einstaubt. z.B. wie Lexle schon vorgeschlagen hat etwas, dass man isst oder sonstwie aufbrauchen kann. Wenn ich weiß, jemand mag ein bestimmtes Land oder eine Region, versuche ich evt. dazu etwas zu machen. "Besondere" Spaghetti und ein Glas Pesto für Italien-Fans z.B.

Ansonsten finde ich Buchgutscheine auch immer eine gute Sache. Lesen tut schließlich jeder - sei es Fachliteratur, Zeitschriften oder Krimis... Zwar sind Gutscheine an sich immer etwas "unkreativ", aber man kann sie ja kreativ verpacken. Ich habe z.B. immer die billigen Holz-Bilderrahmen vom schwedischen Möbelhaus daheim, da kommt dann eine passende Mini-Kollage rein, in der sich der Gutschein versteckt. Den Bilderrahmen können dann die Kinder anmalen / bekleben.

Lenja liebt es, solche Sachen mit Glitzersteinchen zu verzieren.

LG Stephanie, die sich seit Wochen schon Gedanken macht, wie Annika in den Kiga kommt - Lenjas Kiga wird nämlich total umstrukturiert und das wird nicht so einfach...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen