Suchen Menü

Suche Holzbausteine - gibt es nur die kleinen?

Hi Mädels,

Jonas ist gerade total auf dem "Turm bauen" Trip. Deshalb wollte ich ihm so klassische schlichte Holzbausteine kaufen. Die haben wir nämlich noch nicht, und wenn er sie woanders sieht, spielt er sehr gerne damit.

Jetzt habe ich schon online und in ein paar Geschäften bei uns geguckt, finde aber nur die kleinen Bausteine, ca. 25 mm breit. Mir kommen die so klein vor.

Gibt es die Dinger nicht größer? Oder kamen die mir als Kind nur so groß vor? Findet Ihr die kleinen geeignet für unsere Zwerge?

Ich will am liebsten auch naturfarbene, nicht bunt, nicht lackiert, made in Germany. Habe keine Lust auf gifitige China Lacke.

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Danke & Grüße,

Anna

Bisherige Antworten

Hallo Anna,
wir haben zuhause nur so eine Bausteintrommel mit bunten Steinen, da er in der Krippe jeden Tag mit den Dingern spielen kann. Aber die sind auf jeden Fall größer.
habe gerade mal bei mytoys geg**gelt und dort habe ich was mit "Grundmaß 4 cm" von Habe gesehen. Auch von Brio gab's da was. Und sicher noch mehr... ;)
LG Iris

Hallo Iris,
danke fürs mitgooglen.
Die Haba Steine habe ich wohl übersehen bzw. eher verdrängt. Sind ja doch ziemlich teuer. Und bei den Brio Steinen steht kein Maß dabei.
Ich muss nochmal gucken, ob ich sie vielleicht hier irgendwo sehe.
Andererseits meint mein Mann, die kleinen Steine würden auch ausreichen. Ich muss wohl nochmal in mich gehen.
Aber trotzdem danke fürs Gucken!
LG Anna

Wir haben Holzbausteine von Eichhorn.
Die sind jedenfalls größer als die, die er zu Weihnachten vom Onkel bekommen hat und ab 1 Jahr geeignet.
Ich finde sie von Eichhorn gerade schön, weil da nicht nur Holzfarbene bei sind sondern auch Bunte, finde das für die Kids schöner und die sind auch geprüft.
LG Sunny

Hallo,
also wir haben die Naturbausteine von Maas (also bei Maas gekauft). Die finde ich toll, weil sie eben naturbelassen sind. Sind aber leider nicht ganz billig. Wenn Du magst, such ich dir die mal raus und schicke Dir den Link per PN.
LG Britta

Hallo Britta,
danke, habe sie bei Maas online gefunden, glaube ich zumindest. Meinst Du diese unregelmäßigen?
Muss mal gucken, denn mein Mann meint, die kleinen Steine würden auch ausreichen. Ich muss wohl nochmal in mich gehen.
Aber trotzdem danke fürs den Tipp!
LG Anna

Hallo Sunny,
hmm... von Eichhorn habe ich nur die kleinen gefunden. Muss wohl nochmal gucken und überhaupt entscheiden, ob die kleinen nicht doch reichen, wie mein Mann meint.
Danke & LG Anna

Hallo Anna,

wir haben zum einen eine Trommel mit so kleinen bunten Teilen, glaub von Heros, gibts aber alle Nas lang auch mal von Aldi oder ähnlichem. Die kann Tobias aber noch nicht wirklich selbst stapeln, aber er findet es toll wenn wir ihm damit einen Turm bauen und er ihn dann umschmeissen kann.

Und dann haben wir noch eine große Kiste von meinem Vater selbst hergestellte, die sind naturfarben und unbehandelt und in unterschiedlichen Größen, ich glaub das Standardmaß ist irgendwie 4cm * 8cm * 2cm (Breite, Länge, Höhe) - aber es sind auch doppelt so lange dabei und auch nur halb so dicke. Damit kann auch Tobias schon richtig klasse bauen.

Falls Du magst, kann ich ja meinen Vater mal fragen, ob er Euch auch noch eine Kiste machen würde, er ist da in so ner Seniorengruppe, die sich die Holzwürmer nennen und die machen da lauter so ein Zeugs, auch zum Verkaufen. Ich kann meinen Vater ja am Wochenende mal fragen, wenn wir seinen 80. Geburtstag feiern. Allerdings müssten wir dann noch schaun, wie das mit dem Versand klappt, oder ob Ihr zufällig irgendwo in der Nähe wohnt, so dass Du die Teile dort selbst abholen könntest.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Hallo Sanne,
vielen Dank für das Angebot.
Bin mittlerweile aber ehrlich gesagt etwas unschlüssig, weil mein Mann meint, die kleinen Steine würden auch ausreichen. Ich muss wohl nochmal in mich gehen.
Ggf. melde ich mich dann nochmal bei Dir.
Danke & LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen