Suchen Menü

Suche Babyläden... und anders *vorsicht Jammerposting*

Hallo Mädels,
ach, ich bin schon ewig auf der Suche nach Babyläden hier in Südtirol oder in Innsbruck. Da ich ja nun nicht mehr zu meinen Eltern komme, muss ich jetzt schauen, dass wir hier alles bekommen. Die meisten Online-Shops liefern nicht nach Italien, was echt blöd ist.
Jetzt muss ich schauen, wie ich das mit dem Kiwa mache. Meine Eltern hatten gesagt, dass sie ihn uns schenken. Meine Mutter hatte sich dann auch das Model ausgesucht, was ihr gefällt (da sie bezahlt...) So, nun fahre ich ja nicht mehr hin. Jetzt hat sie mir heute gesagt, ich soll zusehen, wie ich den dann nach Südtirol bekomme. Am Besten herschicken lassen und sie überweisen mir das Geld. Sie hat eh kein Gefühl mehr für die Schwangerschaft und das Baby, da ich ja vorziehe, hier zu bleiben (auch wegen ärztlichem Verbot die 1000km pro Strecke zu fahren). Außerdem hat sie keinen Bock mehr, weil ich schon die ein oder andere Schwierigkeit in der Schwangerschaft hatte. Ich solle ihr bloß nie mit einem 2. Kind kommen. Ach, alles doof!!! Und jetzt muss ich sehen, dass ich den Wagen, den sie sich ausgesucht hat, irgendwo finde und die ihn dann auch hier her schicken und der dann auch nicht teurer ist, als im Laden um die Ecke. Leider gibt es Teutonia hier nirgends. Ich liebe solche Geschenke! :-(
Ach, ich finde auch ihre ganzen Reaktionen so daneben. Es ist ja nicht so, dass sie darunter leiden müsste, wenn es mir schlecht geht. Aber sie tut sich leid, wenn ich SS-Diabetes habe und sie bemitleidet sich, wenn ich Blutungen habe. Statt zu sagen: "Super, zum Glück war es nichts schlimmes." sagt sie "Was du alle hast, da hab ich ja noch nie was von gehört. Du machst dir die Probleme alle selbst." Tja, wie sie immer so schön sagt: solche Schwächen konnte sie sich nicht leisten! :-| :HEADSHOT: :-|
Ich bin manchmal echt deprimiert weil ich mich immer frage, wieso sie so ist. :,( Die alte Familienwiege will sie jetzt weggeben, weil ich sie ja jetzt nicht holen kann. Die hat meine Uroma zu meiner Geburt gekauft. :,( Naja, was solls, dafür bekommt das Baby, wenn es ein Mädchen werden sollte, Uromis Namen (was auch Probleme gibt).
Dann die Diskussionen über die Geburt (Du willst doch nicht in die Wanne, um Himmels Willen, was soll das denn? Bei uns wurde Durchgangsnarkose mit Schnitt gemacht und fertig. Und wir leben alle noch.). Als nächstes die Vorwürfe fürs Stillen. Und zwar nicht, weil ich es nicht will, sondern weil ich es will. Ich würde das Kind vereinnahmen und dafür sorgen, dass es eine viel zu enge Bindung zu mir kriegt. Außerdem findet sie es eklig und überbewertet.
Ich weiß manchmal nicht, wie ich damit umgehen soll, aber ich weiß, so will ich niiiieeee werden!!!
Manchmal sitze ich hier und muss echt heulen, weil ich das grausam finde. Tja, aber nach außen sind wir eine tolle Beamtenfamilie! 8-)
Sorry für den langen Text, aber danke, wenn es einer durchgehalten hat.
GLG
Bisherige Antworten

kopf hoch, renkt sich schon wieder alles ein! Habe das Problem mit Schw-eltern auch,wohnen aber mit hier.Kristina

Suche Babyläden... und anders *vorsicht Jammerposting*

Hallo Sternchen,
das hört sich ja grausam an!
Würde Deine Mutter Dich lieben, würde sie sich ins Auto (oder Zug) setzen und zu Dir kommen.
Sie kann doch nicht erwarten, :HEADSHOT: dass Du trotz ärztlichen Verbot solch ein Risiko auf Dich nimmst.
Freut sie sich denn nicht Oma zu werden?
Als meine Mutter mich entbunden hat, war das auch so, dass man einen Kaiserschnitt hat machen lassen und die Baby´s wurden auch nicht gestillt.
Meine Mutter fand das damals total doof (im Nachhinein). Sie würde mir da nie drein reden!
Sie ruft mich auch öfters mal an, nur um zu fragen, ob alles O.K. ist.
Sorry, aber das verstehe ich echt nicht.
Lass Dich bitte nicht stressen!
Kannst Du nicht einen KiWa günstig kaufen und auf das "Geschenk" Deiner Mutter verzichten?
GLG Janni

Suche Babyläden... und anders *vorsicht Jammerposting*

Das tut mir so leid, dass deine Mutter so reagiert.
Eigentlich wollte ich dich als erstes fragen, ob das wirklich DEINE Mutter ist....hört sich ja eher wie eine böse Schwiegermutter an.
War sie schon immer so zickig???
Anders würde ich das jetzt mal nicht beschreiben können.
Statt für ihre Tochter da zu sein, denkt sie nur an sich und lässt dich das ganz böse spüren.
Vielleicht solltest du dir das nicht immer gefallen lassen und ihr mal deine Meinung sagen, auch wenn es nicht so schön wird.
Oder sei so wie mein Mann......der passt sich jeder Situation an und ist die Ruhe selbst.
Jedenfalls wenn es um solche Dinge geht.
So ein bisschen habe ich mir das von ihm auch schon angewöhnt und nehme das Leben damit etwas leichter.
Ich habe zu meiner Mom schon ein top Verhältnis, aber manchmal geht auch bei uns etwas schief.
Und solche Dinge müssen wir dann auch am Telefon ausfechten, da sie 620km entfernt wohnt.
Früher hat es öfter mal geknallt und manchmal habe ich gedacht, ich rufe sie nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder an.....nächsten Tag war alles vergessen.
Heute bleibe ich ruhig und denke, soll sie doch denken was sie möchte, ich lasse ihr ihr Recht....wird ja schließlich nicht jünger.
Ich erzähle ihr auch nicht mehr alles, was ich früher IMMER getan habe, als wir noch in einer Stadt gewohnt haben.
Da war sie meine beste Freundin.
Also das hört sich jetzt alles schlimmer an als es ist, aber ich merke halt, dass die Entfernung manchmal so ein bisschen im Wege steht.
Vielleicht fehlst du deiner Mom auch ganz doll und sie reagiert deswegen so.
Nicht jeder kann seine Gefühle richtig ausdrücken.........
Upps, das ist jetzt ein bisschen viel geworden.
Ich wünsch' dir auf jeden Fall alles Gute für dich und dein Baby und die Beziehung zu deiner Mom.
Übrigens,meine Mom setze ich immer in den ICE und dann ist sie mehrere male im jahr für ein paar Wochen hier.
Zu ihr fahren wir max. einmal im Jahr.
Wir kriegen das hier wg Familie etc. garnicht so oft auf die Reihe.
Sag ihr doch mal: " Mami ich hätte dich gerne bei mir....kannst du nicht zu mir kommen?"
Wenn sie sich dann wieder aufregt, dann frag sie mal was sie eigentlich will und mit ihren Vorwürfen bezwecken will?
Alles, alles Gute......
Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Suche Babyläden... und anders *vorsicht Jammerposting*

Das liest sich echt traurig, tust mir richtig leid. Vermutlich sogar besser das du nicht nach Hause fährst und dir das dann auch noch 1 zu 1 antust.

Verstehe die Reaktion gar nicht, klingt alles so hart und was damas gut war muss noch lange nicht heute gut sein, man kann und sollte mit dem Fortschritt gehen, also lass dir da bloss nichts einreden.

Vielleicht findest du bei ebay einen guten Kinderwagen, den sie dann auch nach Italien schicken?

Suche Babyläden... und anders *vorsicht Jammerposting*

Hi!
Hab noch nie hier geschrieben, aber fleissige stille Mitleserin.
Bin in der 19. oder 20. Woche, weiss es leider gar nicht so genau, da mich mein 2,5 Jahre alter Sohn ziemlich auf trabb haelt.
So nun aber zu den Geschaeften, bin aus dem Zillertal und wir haben alles in Innsbruck gekauft.
Bei Kika und Lutz, die haben grosse Babyabteilungen fuer Kinderwagen ( haben auch Teutonia) Babyschalen, Gitterbetten einfach alles was man fuer das Baby so braucht. Zu dem erhaelt man fuer alles was man gekauft hat eine Gutschrift - bei Kika 10% vom einkauspreis, bei Lutz 5%
Es gibt dann noch ein richtiges Babygeschaeft - Fa. Haidegger in Innsbruck haben sehr exklusive aber auch die gaengigen Marken
Toys r us gibt es natuerlich auch noch, aber ist mit sehr vielem teurer als sonst irgendwo.
Wegen Stubenwagen von deiner Mutter, unsere Gaeste lassen die Koffer oft mit der Bahn vorausschicken, zu dem gibt es ja viele Paketdienste, man koennte sich doch mal erkundigen was sowas kostet.
Ist jetzt ziemlich lang geworden, aber ich hoffe ich konnte dir bezueglich Einkaufsmoeglichkeiten etwas weiter helfen!
Liebe Gruesse aus dem Zillertal
Gabi mit Simon Bauchzwerg 19 od. 20 Woche

Suche Babyläden... und anders *vorsicht Jammerposting*

also wenn ci das so lese, kommt mir nur ein Gedanke: Kontakt aufs minimalste beschränken und zwar nciht aus Boshaftigkeit, sondern aus Selbstschutz, Schutz für dich, dien Baby und deine Familie.
*mal drück*
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Kopf hoch............

Ach Mensch, das ist wirklich nicht schön.
Habe mich neulich auch bei meinen Freundinnen ausgeheult und habe gemeint, ob meine Eltern immer so Holzbockig waren, oder ob das jetzt nur so ist.
Ich bin in der SS nun wirklich sehr empfindlich, das weiß ich ja nun selber, aber manche Kommentare kann man sich wirklicha auch sparen.
Meine Mutter wohnt nebenan und ich kann nicht mit ihr über meine SS reden.
Sie hat 2 Kinder wären der Geburt verloren und redet überhaupt nicht über solche Sachen. Finde ich auch schade, denn dafür kann ich ja wohl nichts.
Sei froh, dass Deine Mutter so weit weg wohnt, ich habe sie jeden Tag am backen ;-)))))))))))))))))))))))
Ich liebe sie ja, aber diese unherzlichkeit wärend der SS finde ich sehr grausam und erniedrigend.
Naja, so oder so, alles mist.
Mach Dein Ding, denn es geht um Dich, Deinen Mann und Deinen Zwerg.
Eine Wassergeburt ist im übrigen große klasse, hatte ich bei meinem 2, außerdem gibt es für das Kind nichts natürlicheres als vom Wasser ins Wasser geboren zu werden.
Stillen ist super schön, fördert die gesundheit, macht Dich schneller wieder schlanker (falls du durch die SS ein paar Pfunde mehr zugelegt hast, so wie ich ), schützt Dich vor dem Brustkrebsrisiko und ist vor allem kostengünsiger als die teuren Milchpackungen zu kaufen ;-)))))
Lg, und lass Dich nochmal drücken , Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen