Suchen Menü

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche unbedingt mal eure Meinung. Mir ist gestern was ganz Dummes passiert. Also:
So langsam wächst mein Bauch und ich habe gestern das erste Mal meine wunderschöne Umstandsjeans angezogen *STOLz*, aber das nur am Rande...
Gestern Abend stiefele ich im Dunkeln nach der Arbeit zum Parkplatz. Zum Parkplatz runter ist eine hohe Bordsteinkante, welche ich im Dunkeln wohl übersehen habe. Es ging alles ganz flott und ich bin auf beiden Knie gelandet. Natürlich haben die Knie weh getan, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Als ich dann im Auto saß, habe ich gesehen, dass mein neue Hose total kaputt ist und mein linkes Knie aufgeschlagen ist und am bluten war. War heilfroh, dass ich nur auf die Knie und nicht auf den Bauch gefallen war. Über die kaputte Hose habe ich mich natürlich etwas geärgert, aber ich dachte so lange sonst nichts passiert ist, kann ich ja glücklich sein.
Heute morgen habe ich es dann meinen Kolleginnen erzählt und die waren total entsetzt, dass so eine Erschütterung dem Kind schaden könnte.
Wie seht ihr das? Meint ihr durch einen Sturz auf die Knie kann dem Krümmelchen etwas passiert sein?
Vielen Dank fürs Zuhören!
LG
Daniela 14+0
Bisherige Antworten

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

also wenn du verunsichert bist, dann wuerde ich ins KH gehen, lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig, aber du weisst selbst am besten, ob der sturz so schwer war und ob du schmerzen oder sogar blutungen festgestellt hast.
mit der angst und den sorgen wuerde ich mich aber lieber absichern.
alles gute
katharina

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

Vielen Dank für deine Antwort. Hatte nach dem Sturz schon ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, aber wirklich nur leicht....
Habe eben sicherheitshalber bei meiner FÄ angerufen. Die Helferin meinte, wahrscheinlich bräuchte ich mir keine Gedanken machen, aber sie spricht mal mit der Ärztin. Ich bekomme gleich einen Anruf. Jetzt sitzte ich hier, wie auf heißen Kohlen....

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

Hallo, mach dir deswegen nicht soviel gedanken, du bist auf die Knie gestürzt und nicht auf den Bauch.
Eine Erschütterung für das Baby, war das nicht.
Überleg mal, wenn das schlimm gewesen wäre, dann müsste ich mir mit meinen 6 Kindern, die täglich auf mir rumhängen sorgen machen.
Wnn du dich natürlich ernthaft verletzt hast, dann geh zum Arzt.
Aber wenn du dich gut fühlst, dann mach dir echt keine sorgen.
Lg Melanie

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

Danke für deine Antwort. Habe gerade mit meiner FÄ gesprochen. Sie meint auch, dass so ein Sturz auf die Knie der Schwangerschaft nichts ausmacht. Jetzt bin ich erleichert. Mit deinen 6 Kiddis ist natürlich auch ein Aspekt :-)
LG Daniela

Bin auch mal gestürzt...

Hallo,

ich bin auch vor ein paar Tagen gestürzt, nich so schlimm wie du, mit Knie bluten und so, aber bin auch auf allen vieren gelandet. Hat zwar wehgetan und in diesem Moment hat es auch im Bauch gezogen, da hab ich mir auch total Sorgen gemacht. Aber nach ein paar Minuten war es wieder gut.

Ich denke, wenn du sonst keine Schmerzen im Bauch hast oder Blutungen, dürfte alles ok sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen :-)

LG Natascha

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

Hallo
ich bin zum Doc gegangen damals.
In meiner ersten SS hat mich einer unserer Hunde voll umgepfläzt.
Bänderriss wurde behandelt, soweit möglich bei einer SS.
Aber beim FA war ich auch, zur sicherheit. Aber war alles gut.
Ich würde auch wieder direkt zum FA gehen, wenn ich fallen würde.
LG JAsmin

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

Huhu Daniela!
Also mir ist am Anfang der SS was ganz doofes passiert.
Ich bin aufgestanden und mir wars richtig übel, bin würgend ins Bad gerannt, habe auf dem Weg dorthin erbrochen und bin Barfuß in meinem Erbrochenen während dem Rennen ausgerutscht. Kopf ans Waschbecken geknallt und ne Arschbombe auf den Boden gemacht. Auaaaaa, ich hab geweint vor Angst und Schmerzen. Bin dann gleich zum FA, der hat aber abgewunken und gemeint die Kleinen sind so gut geschützt durch das Fruchtwasser, da würde nichts passieren. Zur Beruhigung hat er nen US gemacht, aber es ist wirklich nichts passiert.
Wenns Dich beruhigt, geh auf jeden Fall hin und lass nachschaun.
LG und nen festen Drücker
Stina

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

Hallo Daniela mach dir mal keine sogen ich bin in meiner ersten Ss sogar 2 mal auf den bauch gefallen und meiner kleinen ist nix passiert.
Lg Claudia

Sturz.... Brauch mal eure Meinung!

Hallo Daniela,
ich habe schon häufiger gehört und gelesen, dass so kleine Erschütterungen gut durch die Fruchtblase abgedämpft werden - die kleinen sind wohl recht gut gepolstert. In der Sprechstunde der Hebamme hier im Forum hatte ein Mädel einen leichten Auffahrunfall und hat nachgefragt, ob des dem Kind schaden könnte. Sie meinte eben, dass solch leichte Geschichten nicht schlimm fürs Baby seien. Wenn ich aber unsicher wäre, dann würde ich es bei meiner FÄ abklären lassen!
Liebe Grüße und bitte pass schön auf Dich, das Kleine und Deine Knochen auf, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vielen Dank euch allen! Jetzt bin ich beruhigt und FÄ meinte auch, dass es der Schwangerschaft nichts macht. Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen