Suchen Menü

Sturz.... Brauch mal eure Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche unbedingt mal eure Meinung. Mir ist gestern was ganz Dummes passiert. Also:
So langsam wächst mein Bauch und ich habe gestern das erste Mal meine wunderschöne Umstandsjeans angezogen *STOLz*, aber das nur am Rande...
Gestern Abend stiefele ich im Dunkeln nach der Arbeit zum Parkplatz. Zum Parkplatz runter ist eine hohe Bordsteinkante, welche ich im Dunkeln wohl übersehen habe. Es ging alles ganz flott und ich bin auf beiden Knie gelandet. Natürlich haben die Knie weh getan, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Als ich dann im Auto saß, habe ich gesehen, dass mein neue Hose total kaputt ist und mein linkes Knie aufgeschlagen ist und am bluten war. War heilfroh, dass ich nur auf die Knie und nicht auf den Bauch gefallen war. Über die kaputte Hose habe ich mich natürlich etwas geärgert, aber ich dachte so lange sonst nichts passiert ist, kann ich ja glücklich sein.
Heute morgen habe ich es dann meinen Kolleginnen erzählt und die waren total entsetzt, dass so eine Erschütterung dem Kind schaden könnte.
Wie seht ihr das? Meint ihr durch einen Sturz auf die Knie kann dem Krümmelchen etwas passiert sein?
Vielen Dank fürs Zuhören!
LG
Daniela
Bisherige Antworten

Sturz.... Brauch mal eure Hilfe!

huhu,

also ich denke ich kann dich beruhigen:

grade zu anfang ist dein kleines sehr gut geschützt... die frage hier ist natürlich in welcher woche du bist und ob du nun irgendwelche beschwerden in der bauchgegend oder blutungen hast... im allgemeinen sollte aber ein sturz auf die knie deinem zwerg nichts anhaben können, da die wucht ja abgefangen wird

das mit der jeans ist natürlich ein wenig blöd aber besser die jeans als der bauch.

wenn du dir unsicher sein solltest, ruf zur not deinen FA an und hol dir seine meinung ein

lg centie :IN LOVE: :IN LOVE: 9+4 :IN LOVE:

@ALLE: Sorry im falschen Forum gelandet!

Sturz.... Brauch mal eure Hilfe!

Hallo Daniela,

also ich weiß es jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass zu starke Erschütterungen nicht gut sind. Wenn du keine Beschwerden bekommen hast, würde ich mal sagen, es ist alles o.k.

Allerdings würde ich doch lieber noch fix zum FA gehen, sonst bekommst du das nicht so aus dem Kopf und wenn denn am Sa oder So was dazukommt, wenn auch harmlos, machst du dir bestimmt Sorgen. Eigentlich nimmt einen der FA doch immer auch in solchen Fällen zwischendurchdran. Für mich wäre die Untersuchung wie gesagt, einfach zur Beruhigung.

Liebe Grüße
Henrie + :IN LOVE: 10+4

Sturz.... Brauch mal eure Hilfe!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Bin bei 14+0, wie gesagt, bin im falschen Forum gelandet
:-[ . Habe gerade bei meiner FÄ angerufen. Die Arzthelferin meinte, dass ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen muss, aber sie führt lieber Rsp. mit der Ärztin. Ich bekomme gleich einen Rückruf.... Bin mal gespannt und hoffe auf eine positive Antwort.
Lg
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen