Suchen Menü

Stuhlgang

Guten Morgen zusammen,
hab heute mal ne Frage, wie es mit dem Stuhlgang bei Euch klappt - nein, ich meine natürlich bei den Babys :)
Pauline ist ein Stillkind. Seit einiger Zeit hat sie nur sehr unregelmäßig Stuhlgang, nun warten wir schon seit 4 Tagen darauf. Sicherlich, bei Stillkindern ist das normal. Nur sie drückt immer wie ein Weltmeister und steigert sich so rein, dass sie dann furchtbar schreit. Das kennen wir von ihr garnicht, denn sie hatte bislang keine Koliken und hat auch so nicht geschrien. Das letzte Mal hat die "Fieberthermometer-methode" Erfolg gehabt, das bringt aber nun auch nichts.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Ich würde ihr so gern Erleichterung verschaffen. Habt Ihr ne Idee?
Ansonsten ist sie aber ganz fit und vergnügt.
LG
Tine mit Pauline 9,5 Wochen
Bisherige Antworten

Stuhlgang

Hallo,

ich hab Tom gestern ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben

und da hat er ein paar mal gepuppst und dann hab ich

ihn angelegt zum stillen und prompt hat er die Hose

volllll gemacht. Das war gestern auch der 4. Tag.

Ich hab mir jetzt gesagt das ich ihm vielleicht jeden 2. Tag

ein halbes Zäpfchen gebe.

LG

Bianca

Babymassage hilft auch

Clara "konnte" auch mal einige Tage nicht. Dann hab ich sie massiert - und plupps, war die Windel randvoll..... :BRAVO:
LG
NAddili mit Clara Johanna

Stuhlgang

Hallo Tine,
bei meiner Tochter - 11 Wochen - hatte ich mit Globuli ERfolg. Nux vomica.
AM ersten Tag jede Stunde 5 geben, bis Stuhlgang kommt. Sollte nach 5 Stunden der Fall sein. Dann jeden tag 1 mal 5, bis die Beshwerden weg sind.
Mein Juchen drückt auch immer wie n Weltmeister und oft kommt nur Luft, aber seit ich die Globuli gebe, ist es deutlich besser geworden.
Komischerweise hat ihre Zwillingsschwester da gar keine Probleme, im Gegenteil. Sie nimmt kaum zu, weil sie nach jedem Trinken die Windel voll hat.
Liebe Grüße
Sabine

Stuhlgang

haeufigkeit des stuhlgangs hat nix mit der zunahme zu tun

lg

Stuhlgang

du sagtest ja du stillst voll achtest du denn drauf was du isst vielleicht verträgt es ja deine kleine nicht also wo ich noch muttermilch gegeben habe hat meine kleiner auch immer nen kampf drauß gemacht aber seid dem ich nicht mehr stille klappt alles wunderbar.

hoffe das es besser wird für pauline ganz liebe grüße

angie

Stuhlgang

Hallo

meiner macht derzeit alle zwei Tage,versuch mal etwas wärme auf den Bauch das hilft bei meinem,besonders nach dem Baden geht es los:DEVIL: kann dann direkt wieder in die Wanne

LG Ani

also

es gibt abführzäbchen für kinder die habe ich vom kinderartzt verschrieben bekommen wo meiner verstopfung hatte und die sind super kann man auch ohne rezept bekommen sind nicht schädlich !

weil es nichts schlimmer gibt wenn das baby nicht kann

lg jessie

Stillkinder haben keine Verstopfung

Bei Stillkindern ist es absolut normal, dass sie nicht täglich die Windel voll machen. Mein kleiner Krümel wird auch voll gestillt und hat auch alle 3-4 Tage die Windel voll.

Früher hatte er oft geschrien wegen Blähungen, aber seitdem ich täglich 2-3 große Tassen Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinke sind die auch weg...

Versuchs doch mal damit ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen