Suchen Menü

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

So, möchte euch meinen Geburtsbericht nicht vorenthalten...
10. Februar 2009
8 Uhr leichtes Ziehen im Bauch, nicht besonders schmerzhaft, nicht besonders lange, nix zum Veratmen
9 Uhr: ich bringe die Kinder ganz normal in den Kiga, überlege, ob ich noch schnell zu Aldi gehe und fahre dann aber doch nach Hause, räume die Küche auf, schäle mir einen Apfel und schenke mir nen Saft ein, das Ziehen ist immer mal wieder ganz leicht vorhanden
9.40 Uhr: ich gehe auf Toilette und da platzt die Fruchtblase - ich rufe meine Hebi an (hatte eine Beleggeburt geplant) und lege mich auf die Couch, dort eine leichte Wehe
9.50 Uhr: Schwiegervater kommt noch vorbei und bringt Kuchen vom gestrigen Geburtstag, kein Problem, alles ok, mir geht es gut
10 Uhr: Hebi kommt und will untersuchen, während sie Händewaschen ist, geht noch mehr Fruchtwasser ab (leider ganz leicht grün) - Befund: MM ist 4 cm offen, wir sollen überlegen, ob wir hier bleiben oder noch ins KH fahren, wenn es so flott weitergeht, wird der MM wohl bei 6 cm sein bis wir losfahren können und mein Mann da ist
10.08 Uhr: mein Mann wird ganz ruhig benachrichtigt, ich habe erste richtige Wehen, meine Hebi beschließt, einfach mal alles so weit zu richten, dass wir gleich losfahren könnten, wenn mein Mann kommt
währenddessen bekomme ich auf einmal eine Wehe nach der anderen, die ich kaum bewältigen kann - meine Hebi flitzt zum Auto und holt mal sicherheitshalber den Hausgeburtskoffer
ca. 10.20 Uhr: während der Wehen spüre ich einen starken Druck, realisiere aber nicht, dass das schon Presswehen sein könnten, kann ja auch gar nicht sein, MM war ja eben erst bei 4 cm... Hebi sieht das und probiert mich darauf vorzubereiten, dass nun gleich das Baby kommen wird - kann doch gar nicht sein...
10.25 Uhr: Elisabeth Marie macht ihren ersten Schrei, sie kam ganz ohne Pressen auf die Welt - und der Papa dreht gerade den Schlüssel im Schloss um...
Uns geht es soweit gut. Hatte keine Geburtsverletzungen und schön war, dass wir die erste Zeit danach so richtig schön ruhig verbringen konnten - keine Hektik, Nabelschnur konnte auspulsieren, Plazenta konnten wir in Ruhe abwarten und dann sind wir ins eigene Bett gekrabbelt zum Kuscheln, während die Hebi ein Mittagessen richtete. Die Kleine ist total ruhig und ausgeglichen, wir stillen alle 1-3 Stunden und probieren, das Ganze zu verarbeiten, was mir nicht sooo leicht fällt.
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09
Bisherige Antworten

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Liebe Stefanie,
wow, das ging ja wirklich sehr fix. Kann mir gut vorstellen, dass du etwas überrumpelt wurdest. Da hatte es die kleine Maus dann aber auf einmal sehr eilig.
Glücklicherweise habt ihr euch aber dazu entschieden, erstmal auf deinen Mann zu warten. Weit wären die Hebi und du ja nicht wirklich gekommen, ohne das klein Elisabeth unterwegs geboren worden wäre...
Dann doch lieber zu Hause, wenn auch ungeplant, oder?
Schön, dass es euch so gut geht. Ich wünsche euch von ganzem Herzen noch eine wunderschöne Kennenlernzeit und das du diese schnelle Geburt gut verdaust. Wirst sehen, irgendwann kannst du darüber schmunzeln :-)
GGLG
Nina, der so eine Geburt sehr recht wäre...

Wow! ein Glück, dass du nicht mehr zu Aldi gefahren bist! ;) Herzlichen Glückwunsch zu eurer Zaubermaus! GGGLG

Wow....

...das ging ja schnell... Hört sich toll an, wobei ich verstehen kann dass es einen erstmal überrumpelt.
Und dass Dein Mann ja dann gar nicht so wirklich dabei war...ist schon Wahnsinn, da hatte es die Kleine ja echt eilig.
Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch! Und sie ist wirklich sehr sehr süß!
LG, Andrea

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Oh man, da hatte es eure, übrigens sehr süße, Maus ja sehr eilig. Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Kann ich gut verstehen, dass man man da etwas dran zu knabbern hat! Aber ich denke auch, dass du das bald verdaut haben wirst und wünsche euch noch eine wunderschöne Kuschelzeit!
LG, Nadine

ebenfalls wow...

...hallo!
Wie spannend. Aber ich kann mir vorstellen, das dich das etwas überfahren hat. Ohne Pressen kam sie auf die welt? Mensch, was es alles gibt, wenn ich mir überlege, wie ich mich anstrengen musste;-)
Da bestätigt sich wieder: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Trotzdem ein toller BEricht und ich stelle es mir herrlich vor, wenn man danach in seinem eigenen Bett liegt und gaaaaanz viel Ruhe hat. Herrlich!
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Kennenlernzeit, viel Zeit zum Verarbeiten und viel schmuserei!
LG
Melli, mit Johanna Elisa, 3 Wochen 4Tage...die Zeit vergeht viiiiel zu schnell

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

hallo Stefanie,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Elisabeth,

so kann es manchmal gehen mit den ungeplanten Hausgeburten... aber es ist ja sehr gut, dass Ihr eine Hebamme da hattet - gruselig war mir (die ich die HG ja geplant hatte) bei dem Gedanken, dass die Hebi es vielleicht nicht rechtzeitig schafft oder so....

Sicher spielen die Hormone jetzt auch noch eine Rolle. Wenn du später Deiner Tochter von der überraschenden Geburt zu Hause erzählen kannst Du ihr zeigen kannst, wo sie geboren ist. Das ist bestimmt auch für sie toll.

Alles Gute und eine schöne Zeit und viel Ruhe!

Frauke

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Hallo Stefanie,
eine wirklich süße Kleine hast Du da!
Es ist wirklich erstaunlich und zugleich erschreckend, wie schnell es bei Dir ging. Vor allem, dass Du schreibst, es ging ohne Pressen.
Ich glaube, dass die Verabeitung des ganzen nicht so einfach ist. Keine 20 min von der 1.richtigen Wehe bis zur Geburt. Oje!
Zum Glück war Deine Hebi da, auch wenn es sehr schade ist, dass Dein Mann die Geburt verpasst hat.
Ich wünsche euch alles Gute
LG Jule

Stürmischer Geburtsbericht ;-)

Hallo Stefanie!
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner wunderschönen Tochter!!!
Dein Geburtsbericht hat mich sehr berührt, denn mir erging es bei diesem meinem dritten Kind sehr ähnlich, wären wir nur ein wenig von zuhause losgefahren, wäre meine Kleine sicher auch zuhause geboren worden!
Ich drück Dich mal und bin mir sicher, dass Du in den nächsten Tagen einfach nur glücklich sein wirst, wenn Du Deine Tochter anschaust und beobachtest.
Mir hat es auch ganz gut geholfen, öfter mit meinem Freund, meiner Ma (waren beide zum Glück bei der Geburt dabei) und mit der Hebi darüber zu reden.
GGGLG *milena* mit ihrer Süßen heut 7 Tage auf dieser Welt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen