Suchen Menü

Stückige Gläschenkost ab dem 8.Monat verweigert

Hallo Mädels zum 2.

Versuche seit 2 Tagen meinem Spatz ab dem 8. Monat zu füttern. Allerdings würgt und windet er sich und hatte sich auch stark verschluckt. Mir wurde schon ganz bange und das, obwohl ich das Gläschen auch mit reinem Brei aus dem 4. Monat gemischt habe, dass nicht nur die Stückchen gleich so stark vertreten sind.

War das anfänglich bei Euren Kleinen auch so eine Prozedur ? Ich kenne das gar nicht aber die Stückchen scheinen echt ein Problem zu sein.

Würdet ihr noch etwas warten oder habt ihr einen Tipp ?

GLG Alex :-X

Bisherige Antworten

Stückige Gläschenkost ab dem 8.Monat verweigert

Hallo Alex, bei Mathilda war es ganz genau so. Sie hat auch gewürgt und sich dann geweigert es zu essen. Ich habe es ihr aber immer wieder angeboten und sie hat sich langsam daran gewöhnt. Zeitweise habe ich aber geglaubt, dass sie die Breie mit Stückchen nie essen wird ;-) .
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

Stückige Gläschenkost ab dem 8.Monat verweigert

Hallo Alex!

Sandro hat zwar nicht verweigert, aber auch zu Anfang des öfteren gewürgt...hab dann erst immer noch ein bisschen mit der Gabel ein wenig zerdrückt und dann nach und nach immer mehr Stückchen gelassen. Würgt heute noch manchmal..z.B.bei Banane...oder wenn er mal wieder ein Blatt gefuttert hat,dass dann festhängt..;-)

Hab das auch wirklich schon häufiger gehört..merkwürdigerweise können aber fast alle Kinder dann trotzdem schon harte Dinkelstangen oder ähnliches ganz ohne würgen essen :-X

Du darfst nicht aufgeben...und musst deinem Spatz einfach, wie bei allem anderen auch, Zeit geben..die haben einfach alle ihr eigenes Tempo!

Lg, Sandra mit Sandro *30.10.2010

Stückige Gläschenkost ab dem 8.Monat verweigert

Hallo Alex!

Ja, das kenne ich! Max ist auch einer, der sich mit stückiger Kost etwas schwer tut. Ich bin jetzt erst dabei die 8monats Gläschen einzuführen. Er ist nun schon 10 Monate alt und es funktioniert jetzt ohne Würgen und Spucken.

Mach dir keinen Stress, manche brauchen etwas länger, dass sie mit den grösseren Stücken zurecht kommen. Bei Max ist das jetzt gar kein Problem, er mampft nun auch schon Brot und Nudeln ohne Probleme. Bis vor kurzem hat er gewürgt ohne Ende.

Mich hat es auch immer gewundert, dass hier viele Babies schon so früh Brot zum Frühstück verdrücken, das ging bei uns 10 Monate lang gar nicht :-P

Max hat deshalb sehr lange die 4monats-Gläschen bzw. die 6monats-Gläschen gegessen. Das ist sicher kein Problem, da ist ja auch nichts Schlechtes drinnen :-P

Viel Erfolg beim Füttern

glg

Eve mit Max *14.9.10 leidenschaftlicher Breimampfer :-P

Stückige Gläschenkost ab dem 8.Monat verweigert

Hallo,
Meine Maus isst jetzt mit 10Monaten immernoch die 4.Monatsgläschen. Sie mag bisher keinen stückigen Brei und verweigert mir das Essen komplett bzw. endet es in einem riesen Geschrei.
Ich zwinge sie auch nicht diese Gläschen zu essen. Sie bekommt weiterhin die nach dem 4.Monat und nebenbei etwas vom Familientisch und abends Brot, welches sie auch problemlos ist.
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

*einschleich* - Manche essen die nie.....

Hallo Alex,

meine Grosse hat sich bis zum Schluss standhaft geweigert, Gläschen mit Stückchen zu essen und hat noch mit ca. 2.5 Jahren ausschliesslich Gläschen ab dem 4 Monat gegessen und danach nur noch von unserem Essen mitgegessen. Irgendwas kauen, war ihr in dem Alter suspekt oder zu mühsam - keine Ahnung, aber da sie immer am oberen Ende der Gewichtskurve lag, hab ich mir auch keine Sorgen gemacht.

Und mein Neffe hat die Dinger auch nie gegessen, weil er keine Überraschungen mochte. Nudeln etc. hat er mit 8 Monaten so gegessen, aber irgendwas breiiges, wo man dann plötzlich ein Stück dazwischen fand, wollte er auch nicht.

Unser Sohn wollte die anfangs auch nicht, so mit 9 Monaten hat er es dann akzeptiert, wenn ich ein halbes Stückiges Glas unter ein 4. Monatsglas drunter gerührt hab. Und mit ca. 10 Monaten hat er dann auch die Gläschchen ab dem 8. Monat akzeptiert und isst sie heute mit 19 Monaten immer noch gern.

Ich würd an Deiner Stelle erstmal ne Pause machen und in ein paar Wochen den nächsten Anlauf wagen. Aber eben, es ist auch kein Beinbruch, wenn Dein Spatz weiterhin die 4-Monatsgläschen isst.

Liebe Grüsse

Sanne

Stückige Gläschenkost ab dem 8.Monat verweigert

Hallo,

bei Mira ist das Firmenabhängig. Manche haben kleinere Stückchen. Gemüse geht, Kartoffel weniger. Reis gar nicht. Nudeln ja. Ich geb auch noch oft die 4 MonatsGläschen. Das Gute ist ja das die keine Salzzusätze haben. Was in manchen 8MonatsGläschen an Salz und anderen Dingen drin ist....

Übrigens ist Mira nicht kaufaul. Kekse oder Nudeln von meinem Teller ist sie auch.

Steffi mit Mira *16.10.10

Stückige Gläschenkost ab dem 8.Monat verweigert

Hi!
Wir sind von 4. Monatsgläschen gleich auf richtiges Essen umgestiegen ;-) Jaime wollte das Zeug auch nicht, er wollte lieber das, was wir auch haben und hat damit gekämpft bis er es runter hatte.
Versuchs doch einfach mal mit einem Teller richtiger Nudeln, die er in die Hand nehmen und lutschen kann. Das ging bei uns auch schon ohne Zähne...
lg,
eva

keines meiner kids hat die gegessen! bis zum schluss 4. und 6. monatsgläschen

ab und zu bei mama naschen und irgendwann dann nur noch normales essen...

lg

ich kaufe die schon seit jahren gar nicht erst...

inzwischen finde ich sie überflüssig, und erst recht, da ich selbst koche.

eléna hat gestern böhm. knödel mit soße bei mir probiert (nach ihrer portion gemüse) und fand das lecker und toll! also werde ich sie ab und zu naschen lassen und dann langsam in ihr gemüse etwas soße reinmischen, oder von mir nur zerdrücktes essen geben. mal sehen. ich hoffe, dass sie, wie alle anderen mit 1 jahr bei uns mitessen kann und ich kaum noch extra brei machen oder kaufen muss

lg

ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Infos !!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen