Suchen Menü

Studie wegen Allergiegefährdung

Hallo Ihr Lieben,
hatten heute KiA-Termin wegen Impfung. Arzt war mit Claire sehr zufrieden.
Ich hab ihn auch mal angesprochen wegen Allergiegefährdung, Beikosteinführung, usw., weil ich Heuschnupfen und allergisches Asthma habe. Er meinte dann nur, dass das mit der Allergiegefährdung und dass man Lebensmittel sehr vorsichtig einführen soll, schon wieder überholt sei. Es soll eine Studie geben, die wohl lange zurückgehalten wurde, wo einiges was über Allergiegefährdung und Beikoststart revidiert wird. Kennt jemand die Studie oder hat das irgendwo auch schon mal gelesen? Wollte mich mal schlau machen...
Danke und Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Studie wegen Allergiegefährdung

Hay Anja,
schau mal bei who nach... es stand auch in einer elternzeitschrift.
Ich finds gut, das dein Arzt so up todate ist :)
LG Mandy

Studie wegen Allergiegefährdung

Hallo Anja,

die genaueren Infos gibt es beim Deutschen Allergie- und Asthmabund.

Hier kannst du auch eine News dazu lesen:

Allergien vermeiden: Breast is best - Strikte Meidung von Fisch, Eiern und Nüssen nicht mehr notwendig


Viele Grüße und alles Gute

Miriam

Studie wegen Allergiegefährdung

Hallo Anja,
ich war erst die letzten 2 Wochen beim Allergologen, weil ich kaum die Nase frei bekomme.
Erst Pricktest und Blutabnahme und dann 2x Provokation.
Ergebnis: meine Allergien gegen Hausstaubmilben und Gräser sind seit der (Vor-) SS schlimmer geworden, Bäume sind geblieben.
Noch habe ich kein Asthma, aber mein Bruder und dessen Tochter und egal was die neusten Studien sagen, ich werde die 6 Monate voll machen. Wenn mein Sohn auch Allergien ausbildet (davon ist auszugehen), möchte ich mir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben.
Außerdem habe ich es mit der Beikost nicht so eilig, ich finde stillen toll.
Jedes Jahr eine neue Studie, vielleicht ist die aktuelle in zwei Jahren überholt und man geht doch wieder von 6 Monaten aus.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen