Suchen Menü

Stubenwagen.....ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,
ich überlege mir eventuell einen Stubenwagen zuzulegen.
Wir haben nicht sehr viel Platz, aber man soll das Baby ja tagsüber nicht immer im Bett liegen lassen (nur zu den üblichen Schlafenzeiten). Auf der Couch oder auf dem Boden will ich es nicht liegen lassen, da ich ne Tochter von 5 hab und das ist mir zu gefährlich.
Ein Laufgitter hab ich aber das ist zu groß.
Was meint ihr, macht es Sinn sich einen Stubenwagen zuzulegen oder habt ihr vielleicht ne bessere Idee wie man das so lösen könnte?
Bin gespannt auf eure Antworten....
LG und nen schönen abend noch
mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Stubenwagen.....ja oder nein?

Hallo Mandy,

wieso ist Dein Laufgitter denn zu groß?

zu groß für die Zimmer, oder fürs Baby? zweiteres kannst Du ändern, indem Du eventuell ein Stillkissen oder so als "Verkleinerung" reinlegst.

Ansonsten "lohnt" die Anschaffung meines Erachtens nicht.

Wir haben noch ein "Erbstück" aber gekauft hätte ich keinen. Dazukann er zu kurz genutzt werden, finde ich ...

Alles Liebe,

Julia

Stubenwagen.....ja oder nein?

Hi Julia,
die Wohnung ist zu klein und das Wohnzimmer auch... das Laufgitter wäre schon okay.... geht sich nur allg. das ich wenig Platz hab.
Ich würde mir auch einen gebrauchten holen, eben wegen der relativ kurzen Nutzungszeit, aber in meinen augen ist der Krümel einfach sicherer aufgehoben, da meine maus schonmal sehr tapsig ist ....
LG mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Stubenwagen.....ja oder nein?

Hay Mandy,
also meine Tochter ist 4 3/4 und genauso ein Grobmotoriker wie ich ;)
Einen Stubenwagen hatte ich bei ihr auch, hab mich aber nur geärgert, das sie da so kurz reingepasst hatte. Diesmal lass ichs weg und zum schlafen geht das Baby immer ins Bett und wenns dann irgendwann mal auf ist dann kommts ins Tragetuch oder auf den Arm. Ich wills diesmal mit mehr Nähe probieren :-) Und später kaufen wir ein Laufgitter, es gibt doch auch schöne kleine und oval, die in jeder ecke platz haben. Was mir auch gefällt ist so eine Schaukel die man an die Decke macht, aber dafür haben wir nicht die richtige Decke %)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Stubenwagen.....ja oder nein?

Hallo mandy,
das ist auch ne gute idee. hab grad mal geschaut im bekannten auktionshaus ;-) gibts die auch gebraucht.
und stimmt es wäre länger nutzbar und nimmt weniger platz weg. ich schau mal und werd mich melden, was ich bekommen habe....
LG Mandy

Stubenwagen.....ja oder nein?

Hallo Mandy,
ich hatte auch zuerst überlegt ob ein Stubenwagen in Frage kommen würde, aber ich denke es lohnt sich einfach nicht!Da unsere Wohnung auch sehr klein ist, ist es auch nicht einfach etwas passendes zu finden (was nicht zuviel Platz einnimmt).Ins Wohnzimmer kommt nun ein Laufgitter in 75x100.Das ist zwar sehr klein, aber ein größeres passt räumllich leider nicht!Drum hermun kommt dann noch ein Stillkissen, was ich dann auch zum Stillen auf dem Sofa gut nutzen kann!
Ich frage mich nun ob wir für unser Bett ein richtiges Beistellbett kaufen oder unser normales Babybett (Liegefläche 60x120 cm) umfunktionieren.
Es gibt ein ganz tolles von Fabimax mit Komplettaustattung für 119 euro.
So ein Bett nimmt natürlich auch wieder weniger Platz ein als das Andere, allerdings ist es wieder nicht so lange nutzbar (95 cm lang aber nicht sonderlich breit).Und dann stellt sich da noch die Frage ob der Wickeltisch mit in unser Schlafzimmer passt oder im KiZi unserer fünfjährigen Tochter bleibt!Dann brauchen wir aber definitiv noch einen Wickelaufsatz für die Badewanne :-X
liebe Grüsse
Friederike (18+5)

Stubenwagen.....ja oder nein?

Hallo Friederike,
mensch wir haben echt das gleiche problem.
Für das Babybett werden wir die Schreibtischplatte einkürzen, dann passt es wird aber eng.
Tja und nen Wickeltisch hab ich aber der steht auch im Zimmer meiner Maus (5) und ich will sie da nicht wirklich einschränken.
Ich hab auch mal überlegt, mir so ein Ding für die Badewanne zu kaufen, aber das Bad ist klein, und wenn wir mal da rein müssen wo pack ich dann das Teil hin???
Das mit dem Fabimax hab ich mir mal angeschaut, aber mir ist das zu gefährlich mit dem an meinem Bett schlafen, da ich Angst hab, daß man die Krümel zu sehr verwöhnt.
Ich hab meine Tochter lange gestillt und irgendwann auch nachts mit ins Bett genommen weil es irgendwann auch sehr mähselig ist nachts zu stillen. Wir haben sie ewig nicht in ihr Kinderbett bekommen, deswegen bin ich etwas geheilt.
Lach...wieviel m2 habt ihr denn??? so 78????
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hi Mandy,

genauso ging es mir auch vor 8,5 Monaten :-)

Ich hab dann einen Stubenwagen ausgeliehen, weil ich für das (wohl letzte) Kind keinen extra mehr kaufen wollte.

Ich hab ihn auch gut 4 Monate benutzt.
Länger wollte ich nicht, da mein Sohn sich sehr früh drehen konnte und auch Vierfüßler gemacht hat, da hatte ich dann irgendwann angst, er kippt mir mal raus. Und eng wars auch.

Missen würde ich ihn aber trotzdem nicht haben wollen für die erste Zeit. Man kann ihn hin-und-her schieben wie man will, und auch ich hab ne grössere Tochter, da war mir das einfach lieb dass ich Jano immer in Augen-weite hatte.

Lange Rede kurzer Sinn ;-)
Kauf Dir keinen, leih dir einen aus! Das reicht für diese erste, kurze Zeit locker!!

GLG Ilse mit Mara 2,5J. und Jano 8,5Mon.

Stubenwagen.....ja oder nein?

Hallo Mandy,
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Stubenwagen gemacht (muss allerdings keinen anschaffen) Meine Schwester wollte erst absolut keinen und hat sich dann doch meinen ausgeliehen und war sehr froh darüber.
Er nimmt ja nicht viel Platz weg. Wenn du eine stabile Decke hast gibt es auch so Körbchen die man an der Decke befestigen kann, sind auch total schön und noch kleiner als ein Stubenwagen. Allerding kannst du damit halt nicht das Zimmer wechseln.
LG Miriam

Stubenwagen.....ja oder nein?

hallo mandy,
wir hatten diese überlegungen auch shcon. auch unsere wohnung ist klein und der stubenwagen nimmt doch ne menge platz weg. wir haben uns dagegen entschieden. ausserdem finde ich das sie eh nicht sehr lange darin liegen können da sie doch sooo schnell wachsen.
lg
alexandra

Stubenwagen.....ja oder nein?

hey,

also ich habe mir einen gekauft bei meinem sohn und es

war sehr praktisch habe ihn immer im wohnzimmer stehen gehabt und nachts dann im schlafzimmer !

unsere wohnung ist zwar nicht so klein aber das baby sollte ja

die erste zeit bei uns im schlafzimmer schlafen das babybett wollte ich nicht extra dahin stellen ausserdem sah er im babybett

so verloren aus ;-)

naja ich hab den stubenwagen ca. 4 monate genutzt jetzt steht

er auf dem dachboden und wird auch wieder genutzt :-)

lg melanie

Ganz lieben Dank......

....für eure Antworten.
Ich werd mich mal umschauen und werd euch dann berichten. Es gibt für FÜRS und WIDERS für Stubenwagen und Laufstall.
Letzendlich muss wohl jeder selbst wissen, was für ihn gut ist.....
LG und nen schönen Sonntag Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen