Suchen Menü

Stress mit Kids, Mann... :-( weiss wer Rat?

Hallo ihr lieben

bin echt verzweifelt seit gestern Abend...könnte nur noch heulen

Mein Grosser hat seinen ersten Schultag, was ja echt schön war, aber am Abend ging der Stress los, der mittlere macht nur noch Ärger, schlägt die Erzieher, beschimpft sie aufs übelste, werden jetzt mit Jugendamt zusammenarbeiten und mit mein Mann komme ich fast gar nimmer klar, wir maulen uns nur noch an wg jeder Kleinigkeit :DEVIL:

Mein Grosser geht nach der Schule in Tagesstätte und heute hatte er seine Hausaufgabe (ausschneiden) mit Nachhause gebracht :DEVIL: als ich fragte warum, sagte er, die Lehrerin hat gesagt ich soll sie Zuhause machen %) oh mann...ich sagte, das er solche Sachen in der Tagesstätte machen muss und nur am WE eben Zuhause...Ich muss ihm alles am Tag xmal erklären, ich halts nimmer aus

Irgendwie habe ich das Gefühl, das mein Mann und ich nicht mehr anständig reden können, wenn ich ihm was erklären will, dann hat er entweder keine Zeit, oder ist selber von den Kids so genervt, das er mich auch anschnauzt :DEVIL:

Mein Mann und ich sind gestern 8 Jahre zusammen (5 davon ver.) ich hab ihm ne kleine Mail geschickt, und Abends? er sagte nix, ich meine, vll sowas wie, alles gute zum 8.jährigen...

habe ihm drauf angesprochen, er sagte nur, das ist ja nicht so wichtig, wie der Hochzeitstag...ich sagte, naja will ja net den Tag feiern oder so, aber hätte mich gefreut, wenn er vll was gesagt hätte, was nettes eben...

dreh ich jetzt voll am Rad oder seh ich das so eng???

Liegt das daran, weil das mit der Schule neu ist und wir uns erst drangwöhnen müssen oder wird das alles evtl nur noch schlimmer??? :,(...hätte gern wieder normalen Umgang %)

Habt ihr evtl nen Rat für mich, das vll alles wenigstens etwas besser wird?

Sorry, bin echt durcheinander, ka wie ich das alles erklären soll, hoffe ihr versteht das, wie ich das meine... %)

Bettina

Bisherige Antworten

Stress mit Kids, Mann... :-( weiss wer Rat?

männer, alltag und romantik...

ich hab auch so ein exemplar neben mir. alles unwichtiges frauengedusel - wichtig sind nur geburtstage, hochzeitstage, ihre sorgen...

ich habs akzeptiert und reg mich da nicht mehr drüber auf. ich kauf dann für "uns" nen paar rosen zum jahrestag und gut isses.

dass dein schulanfänger sich so verhält ist nix ungewönliches.

alles ist neu, viele neue pädagogen versuchen auf ihn einfluss zu nehmen. dazu kommt der stress zu hause, den du mit deinem mann nicht vertuschen kannst. ich habe einen 12 jährigen, den ich noch heute mehrmals täglich zum ranzenpacken auffordern, schmutzwäsche ins bad bringen oder gar ans zähneputzen erinnern muss. um nur einige beispiele zu nennen. das ist nun mal so und wird sich bis zu seinem auszug nicht ändern...glaub ich jedenfalls nicht!

bei meinem 5 jährigen siehts auch nicht besser aus, bis auf die tatsache, dass ich ihm den po nicht mehr wischen muss...grins

bleib gelassen und lass deinen mann und dir ein paar tage ruhe.

versuch streitthemen vorerst zu unterdrücken und bombardiere ihn nicht mit allem gleichzeitig, was dich stört. mein mann macht dann auch nur "zu" und ich verzweifle. ich habs gelernt damit umzugehen, bestimmte dinge selbst in die hand zu nehmen, einige probleme allein zu lösen und erfreue mich an die selbst erarbeiteten erfolge im umgang mit unseren kids.

manchmal schreib ich ihm auch meine sorgen, gedanken und gefühle per sms. so kann ich mir sicher sein, dass er sie liest, auch wenn ich kein feedback erhalte. in manchen situationen reagiert er dann jedoch genau so, wie ich es gern sehen würde. "also doch!" denke ich dann immer, er ist eben doch bestrebt, es mir recht zumachen...:THUMBS UP:

ich hoffe, du kannst davon was "gebrauchen" und wünsche dir alles gute!

lg kerstin

@Dangermaus1

Guten Morgen

danke, das ist lieb von dir :ROSE: ich denke, du hast recht, soll mich vll darüber nicht mehr aufregen, aber mich störts halt eben, weil er an diesem Tag anstatt bei mir blieb zum fernsehen ist er aber lieber zu seinen Kumpel DVD schauen gewesen :-(, das finde ich schon unfair :DEVIL:

Ich werde heute versuchen ihn nicht mehr auf alle Dinge anzusprechen, die mich stören, vll ist ihm das ja auch alles zu viel

Manchmal schreibe ich ihm ja auch ne Mail, was mich nervt, bekomme selten was zurück,leider aber manchmal kommt er auf mich zu, so denke ich mir, siehste geht doch...aber warum müssen wir quasi ne Mail schreiben, bis Männer überhaupt auf uns Frauen zukommen, so selber ohne das wir sie "schubsen" müssen???

Wünsch dir einen tollen Donnerstag :ROSE:

Viele liebe GRüsse

@Dangermaus1

Die meisten unserer männlichen exemplare sind von natur aus so. liegt vllt. am "alter", in dem sie als kind so herangezogen wurden. "heul nicht, sei ein mann, bleib cool und lass dich von ner frau nicht unterbuttern....) so in etwa war das doch in den 70igern und 80igern.

dass "mann" aber auch gefühle haben und vor allen zeigen soll...das lernen die meisten erst, wenn sie von uns frauen drauf gestoßen werden.

da wir "kugeln" uns derzeit auch nicht mehr so erotisch vor den männlichen göttern reckeln können, wie wir es wollen würden, haben wir vllt. auch noch "verlustängste" und nehmen deshalb die auch schon vor der ss dagewesenen wesenzüge unserer liebsten intensiver war.

wie ich aber schon schrieb und wenns dich tröstet: du bist nicht die einzige, die sich so fühlt. deshalb: alles normal und kein wirklicher grund zur beunruhigung! hoffe ich...

gglg kerstin

danke dir, Kerstin :-) er ist aber seit ...

Tagen sauschlecht drauf, das ich am liebsten mit ihm sowas von zu Streiten könnte...aaah das juckt so, wenn er mich dauernd anmault :DEVIL: %) ...man,nein ich geh dann lieber ihm ausm Weg...muss ich mir das denn noch länger gefallen lassen? ich hoffe so sehr, das er wieder "normal" wird

Liebe Grüsse

Bettina

Stress mit Kids, Mann... :-( weiss wer Rat?

Hallo Bettina,

ich denke, diese Zeit ist für euch alle eine große Umstellung. Wir Mädels sind halt momentan auch ein bissle empfindlich und mit uns selbst beschäftigt. Denke, für die Männer ist es auch nicht einfach mit ner Schwangeren und bereits vorhandenen Kids und der Aussicht auf einen neuen Schreier mit den ersten Angangsschwierigkeiten (kennen wir ja ;-) ) klar zu kommen. Die verarbeiten das halt nur anders als wir und das irritiert uns Mädels. Chris ist in letzter Zeit auch oft mal gereizt und Samuel hatte zwar noch keinen Schulwechsel, hat aber jetzt im KIGA in die Vorschulgruppe gewechselt und das war auch mit Aggressivität und Bett einnässen verbunden!

Mach dir keinen Kopf, lass sie sich ausspinnen, leg nicht alles auf die Goldwaage! Das wird schon wieder! :-*

Liebe Grüße

Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 32+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen