Suchen Menü

Streptokokkentest?

Hallo Ihr lieben,
war etwas sprachlos, als mein Arzt heute vom Streptokokkentest erzählt hat. Er machte den dann auch, meinte es sei wichtig. Ich kenne das gar nicht von den anderen Geburten.
Wie ist das bei Euch. Er hat den Test gemacht, muß morgen nachmittag anrufen, ob der positiv oder negativ ist und im Mutterpaß nachtragen. Somit ich Antibiotika bekommen kann.
Weiß da jemand mehr.
LG Manu
Bisherige Antworten

Streptokokkentest?

hallo manu,

hab den auch gemacht und meiner war negativ. das ist nur dazu gut, dass man dir antibiotika geben kann, damit dein kind sich nicht ansteckt(falls du es haben solltest)....ist aber nicht so schlimm der test.....

so hab ich es verstanden....

lg andrea

Streptokokkentest?

Hallo, also der Test wird entw. als vag. Abstrich oder gleich übers Blut gemacht?

Wenn er vaginal auffällig ist bekommst Du eig. unter der Geburt die Antibiotika intravenös und das aller 4 Stunden. Eine vorherige AB-Gabe oral während der SS gilt im allg. als unnötig meine FA hat mir dennoch AB gegeben mit dem Erfolg das ich die sinnlos genommen habe, weil ich die AB unter der Entbindung trotzdem iv bekommen musss. (Was ein Scheiss.,,,sorry)

Wird eine Infektion nicht behandelt und das Kind steckt sich bei der Geburt an, drohen schwere bis sehr schwerwiegende Folgeerkrankungen. Angefangen von Hirnschäden, Blindheit bis wohl sogar der Tod und das wohl auch relativ schnell......

Ich hab schon überlegt ob ich da nicht gleich einen KS vorziehen sollte, weil erst hatte ich Clamydien dann Strepptokokken und der ph-Wert ist so schlecht das ich eine Infektion nach der anderen hatte, ohne jemals in der Schwangerschaft Sex gehabt zu haben (was auch blöd ist ^^)

Meine letzte Entbindung dauerte 45 Minuten ich frag mich also, wie die da aller 4 Stunden AB in mich reinkriegen wollen..................und wie ich mir da sicher sein kann, dass Krümel nicht irgendwelche schädlichen Keime abkriegt...

LG

Streptokokkentest?

Mein Gyn hat mir den Test auch angeboten, ich hab ihn auch machen lassen, war zum Glück negativ, der Abstrich war zwar etwas aua, aber ich weiß ja wofür ich es mache, bevor mein Baby sich bei der Geburt irgendwas wegholt. Allerdings musste ich den Test selbst bezahlen, kostete 33 €.
Liebe Grüße
Sunny 38+3 :IN LOVE: ET-11

Ohhhhhh

Du mußtest den Test selber bezahlen? Also so langsam werde ich nicht verstehen, warum es soviele Unterschiede gibt. Ich brauchte den nicht bezahlen. Erkundige dich doch mal bei der KK, ob die dir das nicht zurückzahlen.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum es solche Unterschiede gibt.
Außer du bist privat Versichert.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen