Suchen Menü

Streptokokken

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt alle so gut geschlafen wie ich. Hatte zwar heute Nacht hier und da mal eine leicht schmerzhafte Übungs- oder Senkwehe, aber ich lag mal zur Abwechslung nicht 1,5 Stunden wach im Bett und konnte nicht wieder einschlafen.
Aber was mir gerade einfällt: Ich wurde noch gar nicht auf Streptokokken untersucht. Wann wird das denn gemacht? Nicht das der FA das vergisst!!!
Bei meinem Sohn wurde ich rektal jedenfalls positiv getestet und dann ist das doch wichtig, das zu wissen, oder?
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Streptokokken

Hi Melanie,
bei mir ist das nicht getestet worden. Vielleicht zahlen die gesetzlichen Versicherungen das nicht mehr?
LG, Anja

Streptokokken

Hallo Melanie
also bei mir wurde das in der 34 Woche gemacht, finde das schon wichtig das man das macht, weil wenn man positiv ist, bekommt man AB bei Geburt....wegem dem Kleinen..
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Laut US heute bei 36+0
Laut LR heute bei
Lilypie Expecting a baby Ticker

Streptokokken

Also ich war ja gestern Beim Frauenarzt diese Untersuchung wird nicht mehr von den gesetzlichen Kassen getragen hab das aber mal mitmachen lassen ,und schwupp 30 euro kostet das auch mal wieder ...Wer weiß was noch kommt ..LG Claudi 35+4

Streptokokken

Hallo Melanie,
mich hat beim FA noch niemand danach gefragt ob ich diese Untersuchung haben möchte. Vielleicht wurde sie auch gemacht und mir hat keiner was gesagt, da jedesmal der Abstrich im Mikroskop begutachtet wird.
Wäre diese Untersuchung den wichtig? Sind diese Streptokokken? verbreitet?
LG Anne

Streptokokken

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Bei Noah war ich halt pos. und habe unter der Geburt auch AB bekommen. Werde den FA beim nächsten Termin mal nach fragen, wie er es handhabt.
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Streptokokken

Hi,
meine FÄ meinte es wären immer mehr Frauen infiziert und deshalb würde sie seit einigen Jahren immer auf diese Untersuchung hinweisen. Es wird ein Abstrich gemacht und kostet ca. 35 €- Ich habs machen lassen.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen