Suchen Menü

Strandurlaub - was einpacken?

Huhu Zusammen,

sorry, daß ich mich in letzter Zeit so selten melde, aber das schöne Wetter das wir hier im Moment haben, will ausgenutzt werden und die Maus robbt fleissig durch den Garten - Mama muss hinterher, denn der Hund lässt überall seine zerkauten Stöckchen liegen :DEVIL: - hat jemand ne Idee wie man ihm das abgewöhnt? hihi, nein quatsch...

Wir fliegen dieses Jahr gleich zweimal nach Frankreich in den Urlaub, einmal ohne Papa im Juni für eine Woche und einmal mit Papa im August für 2 Wochen. [:-}

Werden hauptsächlich Strandurlaube werden, also die Frage, was alles mitnehmen zum Strand?

Spontan fallen mir folgende Sachen ein:

Strandmuschel

2 Badehosen/anzüge

kleines Handtuch zum Abtrocknen

grosse Decke/Handtuch zum Drauflegen

Wickeltasche

Spielzeug

Sonnencreme

Wasser in Sprühflasche

langärmelige/beinige dünne Kleidung

Mannomann, wie soll ich das nur alles alleine tragen?! %)

Habt Ihr noch ne Idee? Und, da wir es ja immer noch nicht in ein Schwimmbad geschafft haben :-[ kann mir bitte jemand erklären, wie das mit Schwimmwindel ist? Also ich hab so ne Badehose und zieh ich ihr darunter noch ne Windel an, oder ist das dann quasi die Windel? :-| Blick da nicht durch :HELP:

Danke und sonnige Grüße

dek mit Elia, bald auch schon 9 Monate :ROSE:

Bisherige Antworten

@ cahaya: wann seid ihr denn in Paris? Wär toll wenn Du danach von der Nahrungsmittelfront berichten könntest :-)

@ cahaya: wann seid ihr denn in Paris? Wär toll wenn Du danach von der Nahrungsmittelfront berichten könntest :-)

Ab morgen ne Woche :-) Klar berichte ich von der Nahrungsmittelfront. Ich hab von Nestlé die Antwort bekommen, dass die Gläschen immer den nationalen Ernährungsgewohnheiten angepasst sind, also ähnlich, aber nicht gleich. Online sieht man, dass die Monate aber gut gekennzeichnet sind und was drin ist, erkennt man meist auch auf dem Bildchen und zum Glück sind sie ja jetzt nicht mehr in so nem total empfindlichen Alter. Bohnen scheinen wohl sehr in zu sein ;-)

Premilch oder so unbedingt mitnehmen, die sind nicht so wie hier. Und den Dinkel nehm ich auch mit. Aber Obst und Gemüse kauf ich.

Ich erzähl dann wie Josué die Haute Cuisine gemundet hat ;-)

Wann fahrt ihr nach Frankreich?

LG cahaya

Huhu :-)

Hallo cahaya und Josuè :-)

Ich wünsche Euch gaaaanz viel Spaß und gutes Wetter!!! Kommt gesund wieder...

LG Tina und Jonah

ein Sonnenhut, ein paar Windeln und Gläschen bis man den nächsten Supermarkt besuchen kann, Pflegekram den die Haut gewöhnt ist und eine Reiseapotheke!

Keine Pampers im Wasser, das kommt nicht so gut ;), die Badehöschen reichen, sollen eh nur das große Geschäft aufhalten...

Glg

mückle die Ende Juni für 3 Wochen nach Italien fährt...

Hall Dek,
wir nehmen Badehose ODER Schwimmwindel.
Am Strand, morgen in vier Wochen sind wir dann schon wieder auf dem Rückweg, denke ich das auch ohne alles geht im Wasser;-)
Am Strand selbst, je nach dem wie der Zwerg mit dem Sand in den ritzen zurecht kommt :-[ , halt frische Luft an den Popo.
LG Traum wird wahr, der grad schläft

Huhu Dek :-)

Ich glaube, DU hast an ziemlich alles gedacht...

Im Schwimmbad hatten wir bisher Schwimmwindeln, am Strand fänd ich beides oder nüscht ok ;-)

Ich kann erst später im Juni von unserem Strandurlaub berichten...

LG aus Neukirchen-Vluyn :-) Tina und Jonah!!!

Danke für Eure Antworten :-) Sonnenhut ist natürlich mit dabei, dann kann der Urlaub Mitte Juni ja kommen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen