Suchen Menü

Stottern

Hallo Ihr lieben Forumsfrauen!
Mein kleiner Philipp (vom 22.6.09) fängt seit ein paar Tagen an zu stottern. Er sagt z. B.: "Mama, wo ist der der der der der.... Zeppelin?". Also, er wiederholt ein paar mal solche kurzen Wörter wie der, die, das, ein, eine etc.
Denkt er einfach nur schneller, als er sprechen kann, oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Ende August haben wir Termin zur U7a- da werde ich die KiÄ auf jeden Fall mal fragen, aber vielleicht hat ja die ein oder andere von Euch schon mal ein paar Erfahrungen für mich :-).
Vielen lieben Dank,
Sabina mit Philipp
Bisherige Antworten

Stottern

Hallo Sabina,

also aus Erfahrungswerten wuerde ich sagen, dass seine Gedanken schneller sind, als er sie aussprechen kann. Ich wuerde auch die KInderärztin nochmal fragen, wenn es sich bis dann nicht sogar schon wieder gegeben hat.

Hoffen euch gehts soweit gut, ware schön, von euch auch etwas mehr zu lesen.

LG Kristina mit Leonie ( 13.7.09)

Stottern

Hallo Sabina
Alina ist fast gleich alt wie Philipp (18.6.09). Bei ihr ist es so, dass sie viel zu schnell etwas sagen/erzählen möchte und sie mit sprechen gar nicht nachkommt. Dann klingt es so wie bei Euch.
Kenne ich auch so von der grossen Schwester, die wollte im selben Alter auch alles gleichzeitig sagen.
Denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.
lg Armanda

Stottern

Auch bei uns ist das so wie bei euch...da werden auch kurze Wort oft wiederholt...weil er einfach nochmal nachdenken muss was er denn jetztsagen will.

GLaube auch nicht das du dir da Sorgen machen brauchst.

Viel "schlimmer" find ich zur Zeit das mein fast 3jähriger widerspricht :-)

LG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen