Suchen Menü

Stolz berichten muss: Mein Sohn ist gestern einen Meter OHNE Schwimmflügel geschwommen....

das erste mal ohne schwimmflügel und er ist ungefähr einen meter weit gestrampelt und hat sich irgendwie über wasser gehalten. bin ganz stolz. er kann bei uns im nichtschwimmerbecken ja auch noch gar nicht stehen. ist 1,15m tief und daniel ist zudem auch noch sehr klein (93cm).

vielleicht lernt er es ja dann schon nächstes jahr richtig? so früh hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie es überhaupt schaffen, sich über wasser zu halten.

lg, claudia (die im freibad inzwischen schon dauergast ist mit ihren jungs)

Bisherige Antworten

Hey - das ist ja toll!

Dann kannst Du Daniel ja bald für's Seepferdchen anmelden. ;-)Für was so ein Mega-Sommer wie dieser nicht alles gut ist. :THUMBS UP:

Ich finde eh, die Kleinen können gar nicht früh genug schwimmen lernen. Ist einfach ein sichereres Gefühl wenn man weiß, dass sie sich im Zweifelsfall über Wasser halten können. Meine Eltern wohnen nebenan und haben einen Swimming Pool im Garten. Da bin ich immer ganz unruhig, wenn Niklas dem Beckenrand zu nahe kommt - quasi immer bereit für den Rettungssprung. :-P

Aber ich hab irgendwie das Gefühl, er wird es auch bald lernen. Er bewegt sich mit Schwimmflügeln echt schon super vorwärts, kann die Richtung steuern etc. Vielleicht können unsere beiden dann im nächsten Sommer schon zum Wettschwimmen antreten. ;-)

LG

Sandra

Hey das ist ja toll!!! Ich konnte es auch mit vier Jahren. Ich Drücke die Daumen! Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen