Suchen Menü

Stolz auf mich bin :-)

... ich hab es endlich getan,
alle Klamotten die ich vor der SS und seit Lara das Licht der Welt erblickt hat nicht an hatte haben in meinem Kleiderschrank nen Platzverweis.
Ist echt ne große Kiste, die platzt fast O:-)
(und der Schrank ist immer noch zu voll)
Fällt euch das trennen auch so schwer?
Gruß Julia mit Lara (2.6.09) :KISSING:
Bisherige Antworten

Stolz auf mich bin :-)

hi julia,

ne faellt mir ueberhaupt nicht schwer :)

bei uns werden regelmaessig saecke fuer kleidersammlung (kinderhospital, brustkrebsforschung, herzstiftung, tiere, veteranan, rotes kreuz usw) im den briefkasten gehaun, mit nen datum, wann die das abholen. da stellst du den sack einfach vor die tuer, fertig. wirst zu nix gezuwungen und kannst dir noch aussuchen, wer die spende bekommt. einige nehmen sogar gebrauchte hauhaltssachen (teller, haushaltsgeraete, deko, buecher, dvds, spiele, spielzeug usw)

werd spaeter so die kindersachen und die haelfte des spielzeugs entsorgen. die andere haelfte geht ins krankenhaus auf die kinderstation.

lg madlen

Stolz auf mich bin :-)

Hallo :-)
bei uns gibt es nur an der Bushaltestelle diesen Kasten und damit wird ja Profit gemacht und nicht wirklich was Gutes getan für die wo wirklich bedürftig sind :-(
Früher hab ich 1Mal im Jahr mit meinen Freundinnen ne "Julia-hat-ausgemistet-wer-kann-was-brauchen-Party gemacht, da war dann schon 90% weg, aber die wohnen ja jetzt alle ca.670km weg.
(nur am Rande erwähnt, ich bin bei einer Textilmarke angestellt)
Gruß Julia mit Lara auf dem Arm :KISSING:
Lilypie 6. - 18. Ticker

Stolz auf mich bin :-)

hi,

hier die sachen werden auch verkauft im charity shop (2nd-hand shop), aber das sind non-profti stiftungen, wo der gewinn fuer den jeweiligen zweck genutz wird. das kinderkrankenhaus will zb nen mrt scaner kaufen

hole manchmal spielzeug und dvds in solchen shops. ab und zu gibts auch ganz suesse kinderkleidung fuer zwei, drei pfund :)

lg madlen

Stolz auf mich bin :-)

Ich kann mich überhaupt nicht von alten sachen trennen, dass soll aber nicht heissen das ich ein messi bin :-D

ich hab noch klamotten im schrank, als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, das ist 19 jahre her :HEADSHOT:

mein schrank platzt aus allen nähten =-O

Stolz auf mich bin :-)

Hallo Julia,
ich kann mich schon trennen aber es kommt drauf an von was :-) Bei mir ist es aber eher umgedreht, mein Schrank ist ziemlich leer und ich hab die Klamotten von vor der SS noch zum Großteil auf dem Dachboden und müsste sie halt mal runter holen.
Ich hab halt viel auf dem Dachboden gelagert aber mein Wäschezimmer ist im Moment auch voll mit Kartons in denen Zeug ist das bei ebay verkauft werden soll.
Von Niklas Sachen kann ich mich nur schwer trennen, hilft aber nix... Nur geht momentan bei ebay irgendwie nix weg und Babybasare sind erst wieder im Frühjahr :-(
LG Miriam

lustig, ich auch

Hallo Julia,
ich find´s lustig, habe nämlich gestern auch in den Wäschesäcken gewühlt, weil ich was für die Taufe brauche.
Ich hatte in der SS alles weggeräumt was nicht mehr passte.
Nach der Entbindung habe ich nach und nach die Jeans wieder rausgeholt, weil die alle wieder passten und am bequemsten sind.
Gestern habe ich den Rest ausgepackt und anprobiert. Die Stoffhosen und Anzüge passen leider zum Teil noch immer nicht, obwohl ich schon lange mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder habe (63 kg bei 168 cm), ich bin jetzt etwas breiter und weniger muskulös.
Blusen und knappe Tops gehen noch gar nicht. Ich bekomme sie vorne nicht zu ;-( was das angeht bin ich froh wenn´s stillen vorbei ist.
Lieben Gruss
Anne

ich wiege ja jetzt 12kg weniger als vor der SS (hatte selbst am ET weniger als im ersten Monat) :-)

Stolz auf mich bin :-)

Hallo Julia,
hab ich auch letzte Woche gemacht, war ein grosser Sack voll...aber noch immer ist zu viel im Schrank und eigentlich auch noch immer Sachen die ich nicht mehr anziehe....aber dann denke ich immer "vielleicht könnte ich es ja später mal zu diesem oder jenen Anlass anziehen"...Fakt ist:mache ich eh nicht...aber irgendwie schaffe ich es auch nicht es einfach wegzuschmeissen... na ja einen Sack voll habe ich entsorgt...ist ja schon mal ein Anfang :-)
LG Steffi mit Maximilian (17.6.09) O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen