Suchen Menü

Stokke Xplory

Hallo zwei meiner Freundinnen sind schwanger.Die eine bekommt im Mai die andere im Juni ihr Kind.Nun interessiert sich die eine für den Stokke Xplory.Ich hatte zwar schon einige Kinderwagen (Hartan/Teutonia/Quinny/Gesslein)im Gebrauch aber der ist mir nicht bekannt.Ich habe also danach gesucht und ein paar Infos gefunden die recht positiv ausfallen.Hat ja ein sehr interessantes Design.Die Idee an sich finde ich gut.
Hat denn hier jemand persönliche Erfahrungen mit dem Wagen?Das Ding ist ja auch echt teuer!!Meine Güte ....Und da der ET nicht mehr so weit weg ist und man den ja sicher auch bestellen müsste wollte ich mal nachören.
Danke
Bisherige Antworten

Stokke Xplory

Hallo ich habe mal etwas gegoogelt. Die Meinungen zu dem Wagen gehen ziemlich aúseinander. Habe bei dooyoo einige Testberichte von Leuten gefunden die ihn schon haben. Vielleicht schaust Du da nochmal nach.
LG
Katja (eingefleischter Teutonia-Fan)

Stokke Xplory

Danke.Hatte einen bericht gelsen in dem 6 Familien vonn 700 ausgewählt wurden und ihn einstimmig für empfehlenswert beurteilen.Hatte aber auch 2-3negative gelesen.
Ich hatte ein paar mal Teutonia udn bin jedesmal enttäuscht gewesen:Schade bei dem Preis...:-( .Wobei schön sind sie schon!
LG bianca

Stokke Xplory

Also ich habe bei unserm ersten Zwerg so diverse Kiwa ausprobiert. Mein Männe ist fast verzweifelt :HEADSHOT: Ich fand Teutonia eben einfach so teuer. Aber nachdem ich mit den anderen nur am maulen war (beim einen haben sich die Räder ständig sinnlos gedreht, der andere hat sich schwerer wenden lassen als ein Panzer, beim nächsten haben die Reifen so laut geklakkert das man sich nicht mehr unterhalten konnte usw.) habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und einen Teutonia gekauft. Und ich habe es nun keinen Tag bereut. Wird nun unser dritter Zwerg sein der drinne kutschiert wird und er sieht aus wie neu ist sowohl im Gelände als auch in der Stadt super zu fahren. Selbst mit Kiddyboard hat er sich noch schön schieben lassen. Das einzige was mich etwas nervt ist das Gewicht, aber das haben die "großen" Kiwa wohl fast alle. So, nun habe ich glaube ich genug "Schleichwerbung" gemacht. Freue mich schon wenn ich unser Krümmelchen endlich habe um damit durch die Gegend zu spazieren :-)
LG
Katja

Stokke Xplory

Ich hatte wohl Montagswagen ;-) .
Der erste Teutonia hatte einen ständigen rechts drall nach 2Monaten und war wirklich schwer und unhandlich,zusammengeklappt einfach viel zu groß.War ein Y2K.Der zweite ein teutonia Primus.An sich ganz nett aber auch er entwickelte einen links drall die Räder liefen unrund.Dann ging die Bremse ständig kaputt und als wir dann einen reklamations Problem hatten brauchte teutonia glatte 6Wochen um unser Gestell wieder zu richten...puhhh....Aber sie sind wirklich schön :-)
An sich ist es ja auch eine gute Firma

Stokke Xplory

hallo,
ich kenne den stokke von meiner schwägerin und finde ich ganz okay. anfangs fand ich ihn hässlich, mittlerweile hab ich mich an das design gewöhnt. für die stadt scheint er ein äußerst praktisches gerät zu sein, sobald aber auch nur z.b ein bisschen kiesel ist, ist er ganz schlecht zu fahren, also absolut geländeuntauglich.
ich bin daher bei meiner ersten wahl (bugaboo) geblieben. der ist - wenn auch unwesentlich - günstiger als der stokke und kann meiner meinung nach mehr.
in meinen augen ist der einzige absolute pluspunkt beim stokke, dass das kind so hoch liegt bzw. sitzt.
lg
romana (38+3)

Stokke Xplory

Ja das hab ich ihr auch schon gesagt das er sicher alles ist aber nicht Geländetauglich ;-).
Nur der Bugaboo hat doch auch so mini Räder vorne...da kommt man doch sicher auch nicht durch oder?Na ja ich werde die Info weiter geben .
DANKE
LG Bianca

Stokke Xplory

hallo,
das kommt drauf an, wie man ihn verwendet. die kleinen räder verwendet man ja nur vorne, wenn man auf asphalt unterwegs ist. sobald es unwegig wird, richtet man die großen nach vorne und kann die kleinen auch fixieren. dann sollte es eigentlich schon sehr gut funktionieren. also ich gehe jedenfalls davon aus ;-)
lg
romana (38+4)

Stokke Xplory

Aha...so geht das also ;-) .Hat der Bugaboo denn einen Schwenkschieber?Habe das heute meiner Freundin erzählt und sie will ihn sich auch mal ansehen.
LG Bianca

*einschleich*

Hallo,
zu dem Stokke kann ich nichts sagen, aber eine Freundin hat einen bungaboo und der ist wirklich so gar nicht geländetauglich, ich habe sie mit meinem Hartan immer angehängt ;-)
Gruß,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen