Suchen Menü

Stirnhöhlenentzündung + FA-Bericht

Hallo Ihr Lieben,
ich liege seitdem Wochenende Flach, den 5. Geburtstag von Jana hab ich noch über die Bühne gebracht, aber jetzt bin ich platt, ich war am Mo beim Hausarzt und der hat mich diese Woche Krank geschrieben, nehmen kann man ja nicht viel.
Angefangen hat das ganze mit fiesen Halschmerzen und Husten, das hab ich aber mit viel Kamillen- und Salbeitee mit Thymian-Honig in den Griff bekommen. Nun ist die Erkältung ein Stockwerk höher gezogen.
Lt. meinem Hausarzt nehme ich jetzt Euphorbium-Nasenspray und Herpar Sulfur. Heute morgen bn ich das erstmal aufgewacht und die Nase fühlte sich frei an aber seit ein paar Stunden habe ich Kopfschmerzen, dass ich nun doch 2 Paracetamol genommen habe, obwohl ich mich die ganze Zet dagegen gewehrt habe. Ich schätze mal, jetzt sind die Stirnhöhlen zu.
Wenn ass bis morgen nicht weg ist, muss ich wohl nocheinmal zum Arzt. Normalerweise nehme ich in solchen Fällen immer Gelomyrtol, ich trau mich aber nicht.
Erfreuliches gibt es aber auch zu berichten:
Ich war letzte Woche Dienstag ( wo bleibt die Zeit) zur Kontrolle beim FA.
Den ersten Dämpfer erhielt ich von der Arzthelferin beim Blutdruckmessen.
"Heute sind sie ja nicht mit Ultraschall dran, es sei denn sie wollen, dann zahlen sie aber selbst"
Na klar wollte ich, das letzte mal hatten wir eine SSL von 14mm und ich will schon iwssen, was in den 4 Wochen passiert ist.
Ich hba dann meinen Frauneättzin darauf angesprochebn, dass ich einen FU machen lassen will. Sie hat mich ganz komisch angesehen, und gemeint, Wieso, ich sei zwar 36 aber sie sieht für mich kein Risiko.
So, jetzt stand ich zuerst mal da, wochenlang überlegt, ob Fu oder nicht, und dann das.
Ich habe ihr gesagt, das ich eingelich das Ersttrimesterscreening machen lassen wollte, das da aber die Fehlerquote so hoch sei.
Sie hat mir daraufhin ein "Diplom" gezeigt, dass sie jedes Jahr erneuert und meinte, sie hätte, seit die das Screening durchführt noch keine
falsche Aussage getroffen und außerdem würde man heute immer weniger FU´s machen.
Ich hab mich dann für das Screening erntschieden, es wurde direkt gemacht, wir haben einen schönen langen Ultraschall gemacht, und anschließend wurde noch Blutabgenommen. Ich hab dann eine CD mit den Ultraschallbilder mit nach Hause bekommen.
An Freitag habe ich in der Praxis angerufen und die Ärztin sagte mir, dass alle Werte weit aus dem Risikobereich raus sind, und das ich mir keinen Gedanken machen bräuchte.
Somit gibt es keine FU!!
So, das war jetzt dioch etwas länger als geplant, aber wehe, sie werden losgelassen. *g*
LG Annette + BiB 13+3
Bisherige Antworten

Oh je Du arme!!

Hallo erstmal! Schön das mit Deinem Zwerg alles ok ist und die WErte super! Ich habe auch das ETS machen lassen weil wir wegen der FU so unschlüssig waren. Nach erhalt der Daten die auch extrem weit aus dem Risikobereich rauslagen haben wir uns ebenfalls gegen eine FU entschieden.
Was Deinen grippalen Infkt angeht so hatten wir den hier über Weihanchten *stöhn*! Habe mich auch kaum getraut was zu nehmen. Aber Paracetamol und Kindernasenspray sowie Prospan Hustensaft waren dann wirklich angesagt um die schlimmsten Beschwerden zu lindern. Habe extra noch mit meinem FA telefoniert und der hat mir erklärt das ich das bedenkenlos nehmen kann. Meine Nebenhöhlen waren auch total zu. Aber Gelomyrtol ist in der SS nicht erlaubt. Wegen den Ölen. Hier würde ich es mit inhalieren und Nasenspray versuchen oder einfach ab zum HNO die kennen sich da eigentlich ganz gut aus welche Medis Du nehmen kannst.
Ich wünsche Dir das es ganz schnell besser wird!
Alles Liebe
Danny mit den 2 Schnuffeljungs an der Hand und dem Schnuffimädchen im Bauch
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Stirnhöhlenentzündung + FA-Bericht

Hallo Annette,
erstmal wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG!!!
Und dann herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis des Screenings - freu mich sehr, dass bei Euch alles in Ordnung ist!!!
LG katrin 16+6

Stirnhöhlenentzündung + FA-Bericht

hallo!
Ich hatte weihnchten auch das vergnügen it einer nasenneenhöhenentzündung...
die ging ganz fix weg it rotlicht und kamilledampf!!! Ich war total baff, hatte es erst paar tage ohne probiert. meine HNO Ärztin hat mir noch sinusitis hevert verschrieben- ist homöopatisch.
Ich war nach 2 Tagen wieder fit!!!
Ansonsten ncoh Glückwunsch zu den tollen baby-Werten!
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen