Suchen Menü

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Hallo

Ich bin dermassen sauer auf unseren KIA...

Jan Nickas ist krank,hat schnupfen und Husten..

Hab gestern beim KIA angerufen und Homophatische Medis für seine erkältung gebeten...und gesagt,das meien Schwiegermutter die Rezepte abholt....und als meine Schwiegermutter dann die Medis vorbei gebracht hat bin ich fast umgefallen...

Anstatt das der Mir die Luffa D6 gegen schnupfen und Belladonna D6 zu verschreiben..hat er doch tatsächlich Nasentropfen und Hustensaft für kinder ab 1 jahr verschrieben... =-O ..Hallo?? Jan Nicklas ist grade mal 6,5 monate alt!..Hab dann heute mittag beim KIA angerufen und gefragt was das den sollte...da ich ja exstra gesagt habe ich die Homophatische Medis haben möchte und nix anderes...Die Arzthelferin hat dann beim Arzt nachgefragt und der ließ mir dann ausrichten...jetzt kommt der hammer...''der Doc. hält net so viel von Homophatie und seiner meinung wäre Jan Nicklas mit dem Medis die er verschrieben hat besser bedient...da die medis stärker wären und so die erkältung schneller abgehen würde.''..Als ich das gehört hab ..bin ich fast ausgeflipt...Ich meine..es ist mein Sohn..und ich entscheide wie und mit welchen medis ich ihnbehandeln möchte..Der Arzt kann mir ja ruhig was vorschlagen aber die entscheidung treffe immer noch ich!..das habe ich dann der arzthelferin gesagt und darauf bestanden das sie mir die medis verschreibt die ich haben möchte...darauf habe ich dann nur die patzige antwort bekommen..''wenns ihnen net gefällt wie der Doc ihren sohn behandelt dann sollte ich mir in erwägung ziehen den KIA zu wechseln''.. =-O Das war der heileit...da habe ich nur gesagt das der Arzt mich mal am Arsch...kann...und aufgelegt...

Das ist doch eine bodenlose frechheit...da willer er mir weiß machen wie ich meinen sohn zu behanden hab...wenn er net am Homophatie glaubt ist es doch ok..ich glaube daran und möchte meinen sohn ausschließlich so behandeln...man kann ja später immer noch etwas anderes geben wenn die Homophatie net anschlagen sollte...

Naja..jetzt wechseln wir zu nem KIA der hauptsächlich nur mit Homophatie arbeitet...

Ach ja..und die Homophatischen medis hab ich jetzt auf eigene kosten in der Apo gekauft..

LG:Inna

Bisherige Antworten

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Hallo Inna,

ich fürchte, damit musst Du leben. Ich als Arzt würde auch nur Medis verschreiben, hinter denen ich stehe. Schließlich muss der Arzt auch dafür grade stehen, wenn was ist... Patzig muss die Arzthelferin deshalb natürlich nicht werden - aber ich denke, grundsätzlich ist es durchaus üblich, dass der Arzt nur verschreibt, woran er "glaubt" (habe viel Verwandtschaft im medizinisch/ pflegerischen Bereich und da ist es zumindest so).

Deshalb ist es wohl wirklich besser, Du suchst Dir einen anderen KiA.

Bei den homöopathischen Medis ist übrigens ganz wichtig, dass z.B. Luffa nicht bei jedem Schnupfen hilft (als Beispiel). Da muss man die Symptome ganz genau betrachten und dann das richtige Medikament aussuchen - ist gar nicht so einfach. Drum macht es auch keinen Sinn, als Arzt homöopathische Medikamente zu verschreiben, wenn man sich nicht wirklich auskennt. Sonst ist es nämlich nur ein "Rumgefrosche" ins Blaue rein - und das ist auch bei homöopathischen Medikamenten nicht gut.

LG und gute Besserung für Jan Nicklas!

Alex

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Hallo Alex...

Danke für deine Meinung...

und wegen den Homophatischen medis...ich hab nen Buch über Homophatische Medis von A-Z...wo alles drinne steht, welche homophatische medis für welche Syntome/krankheiten sind und wie man die anwendet und wie man die dosieren tut...diesbezüglich bin ich gut aufgeklärt und vorbereiet...

Mich regt es einfach nur auf das der Doc.es net vorher mit mir abgesprochen hat...da er ja Jan Nickas schonmal Homophatische Medis gegen die Koliken verschrieben hat und dann mit der aussage kommt,er würde nix von Homophatie halten bei erkältungen ...da wiederspricht er sich doch toatl......den sonst redet er immer davon das man kinder wenns geht überhaupt keine medis gibt und der ''mutter natur'' eine chanse geben sollte...und Homophatische medis kommen aus der natur..Naja...muß jeder selber wissen wir er sein kind in sachen medis behandelt..der eine schwört auf die natur und der eine auf die forschung..(mir fällt der richtige begriff grad net ein hoffe das du weißt was ich meine)..

LG.Inna..

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Ich versteh durchaus, dass Du Dich aufregst - und es ist ja auch gut, dass Du Dich selbst über homöopathische Medis informiert hast.

Ich mache das ja auch so - und habe mir in Gottes Namen die homöopathische Hausapotheke auch auf eigene Kosten gekauft. Dann muss mir der Arzt nix verschreiben - und ich muss aber eben auch selbst dafür gradestehen, was ich meinen Kindern verpasse.

Mit "Forschung" meintest Du vermutlich Schulmedizin???

Ich schwöre auf eine "gesunde Mischung" von Schulmedizin und Homöopathie - je nach Schwere und Art der Erkrankung das eine oder eben auch das andere...

Such Dir nen neuen Arzt und Euch beiden geht es besser!

LG, Alex

Stink sauer auf unserem KIA bin...

ja ich meinte die schulmedizin... ;-)...wie gesagt...ich bin einer der sorte die erst auf muter natur zugreit und wenns net hilft dann auf die schulmedizin...

LG:Inna

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Hallo Inna,

mir kam Dein Kinderarzt ja gestern schon komisch vor, als Du geschrieben hast er meinte 1 Stunde täglich gehfrei sei in Ordnung :-|.

Aber die Geschichte heute muss ich Dir ehrlicherweise sagen kann ich schon verstehen, denn er ist der Arzt, er hat seine Linie oder seine Behandlungsprinzipien und da kannst Du nicht als Patient ankommen und ihm diktieren was er Dir verschreiben soll. Ob Du es Deinem Kind dann auch gibst kannst Du ja selbst entscheiden.

Und ich finde es nur richtig für Dich und den Arzt wenn Du Dir einen suchst der Deine Linie vertritt und hinter der Behandlungsweise Du selbst auch stehst. Dann fühlst Du Dich wohler und musst dem Arzt auch nicht so vor den Karn fahren.

LG, Johanna, die sich auch immer ärgert wenn die Patienten meinen es besser zu wissen - soll aber jetzt nicht heißen Du sollst Jan-Nicklas die Medis geben :ROSE:.

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Hallo Johanna...

und auch dir danke ich für deine antowrt und meinung...

ich finde es ja auch irgendwo gut wenn der Doc. net alles auf schreibt...aber diesbezüglich ärger ich mich halt daraüber das er sich in sachen Homophatie total wieder spricht und nen 6,5 moant alten baby medis aufschreibt die erst ab 1 und 2 jahren verabreicht werden dürfen und nur im notfall säuglingen gegenben werden sollten...und Jan Nicklas hat nur ne leichte erkältung und sit net sterbens krank...wenn er schon der meinung ist das die homophatischen medis nix bringen würden dann sollte doch er als KIA wenigstens wetwas aufschreiben was für säugline geeinet sind und keine schlimmen nebenwirken usw hat und mich diesbezüglich infomieren...den sonst rufen die arzthelferin auch beim jeden pis an wenn z.B wenn sie Jan Nicklas ein medikament das erstemal bekommen hat ..da rufen die auch an und fragen wie er die medis verträgt und ob er irgendwelche nebenwirkungen aufweist...

LG:Inna

Stink sauer auf unserem KIA bin...

hallo inna,

is das ein hammer,nur am lesen könnte ich platzen......was is das für ein doc der so eine einstellung hat, ohne grund steht da net ab 1jahr die sind doch ganz anders dosiert wie bei babys bis zu 1jahr,ich würde auch schon allein aus diesem grund der doc wechslen, echt voll der hammer,......

frech finde ich trotz das du anrufst immer noch net die richig medi verschreibt vor allem wenn man schon vorher anruft und das äußert, somal er jan noch net mal auf den kleinen geschaut hat(wenn ich das jetzt richtig sehe und verstanden habe) kann er net so ne starke medikamenten verschreiben. hoffe das er viele patienten verliert und mal nach denkt was er von sich abgibt. ich könnte jetzt noch soviel schreiben,aber das bringt jetzt auch nix, ich kann dich da voll verstehen.

lg sandy

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Hallo Inna,
recht hast du. bei sowas würde ich auch die decke hoch gehen.
denke auch immer, erst sollte man es mit den leichten medis versuchen und nicht immer gleich die hammersachen geben.
ilea hatte ja super lange ein auge total entzündet. habe es mit euphrasia behandelt nur leider wurde es nicht besser. dann mussten wir zu was härterem greifen und nun ist es weg. bin auch eher der typ, der erst das homöopatische versucht. auch jetzt beim zahnen gebe ich erstmal nur osanit. aber wenn meine babymaus, so wie heute, total weint wegen der zähne, dann gebe ich zum schlafen def ein zäpfchen. denn man weiß ja selber wie schlimm zahnschmerzen sind.
liebe grüße und gute besserung.
tina

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Liebe Inna,
irgendwie frag ich mich ja doch, wer von euch beiden der Arzt ist.
"Das ist doch eine bodenlose frechheit...da willer er mir weiß machen wie ich meinen sohn zu behanden hab"
?????
Wenn du sowenig von deinem Kinderarzt hälst, wieso ziehst du ihn dann überhaupt zu Rate? Dann geh doch gleich in die Apotheke und kauf dir, was du haben willst.
Ich kann ja prinzipiell deine Einstellung verstehen, ich würde auch eher zu homöopathischen Mitteln greifen, aber ich würde es meinem Kinderarzt nicht vorschreiben. Vor allem dann nicht, wenn ich noch nicht mal mit meinem Kind bei ihm vorstellig war. Wenn es dir so wichtig ist, wieso bist du denn nicht zu ihm gegangen und hast es mit ihm besprochen??
Unser Kinderarzt würde telefonisch nur Folgerezepte ausstellen und wenn ich etwas anderes haben wollte, dann würde er mich fragen warum etc. und mir das nicht einfach aufschreiben. Egal ob homöopathisch oder nicht.
So gesehen ist das Rezept für Schupfentropfen und Hustensaft auch ein Witz.
LG und gute Besserung, Silke

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Huhu Inna, ich schließe mich mal Silke an. Ich denke auch dass der Arzt bzw. die Praxis sich etwas an den Karren gefahren gefühlt haben, weil du als Mutter einfach ankamst und Medikamente ``bestellt`` hast wie in der Versandapotheke. Also wenn man zu einem Arzt geht und das Kind zeigt, kann man ausdiskutieren was und wie und ob, aber telefonisch einfach homöopathische Medikamente zu bestellen finde ich irgendwie auch nicht so ganz passend, vor allem bei einer eher schulmedizinisch arbeitenden Praxis. Bei einem Homöopathen bist du denke ich besser aufgehoben, wenn dir die Homöopathie so wichtig ist. Allerdings wird es auch bei einem Homöopathen immer so sein, dass der Arzt sich für ein Medikament entscheidet und nicht du das in deinem Buch aussuchst und dem Arzt diktierst- denn für was brauchst du dann überhaupt einen Arzt? Nur wegen dem Rezept? Von Herzen gute Besserung deinem Süßen und Grüßle von Tina mit Yara 26w6t

@Tina..

wie gesagt...er hat sich ja jan niklas angeguckt und gemeit wir sollen abwarten ob die erkältung von alleine weg geht ...und er praxzitiert ja beides...schulmedizin und Homophatische medizin...
und mir geht ja nur darum das er Jan Nicklas was verschrieben hat was klein kinder ab 1 jahr bekommen dürfen und jan nicklas ist doch erst 6,5 monate alt...und das der KIA doch auch weiß das ich erst pflanzliche medis benutzen möchte ...den man kann ja später immer noch auf die schulmedizin zurück greifen...
LG:Inna...

@Tina..

Hallo Inna, jetzt ist klar *vordieStirnklatsch*.....es hatte sich irgendwie so angehört als wärt ihr noch gar nicht dort gewesen, sorry. Und etwas zu verschreiben was für das Alter noch gar nicht freigegeben ist ist natürlich ein No-Go. Zum Glück hast du schon einen neuen Arzt gefunden. Grüßle von Tina mit Yara 26w6t :IN LOVE:

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Hallo Silke

wir waren letzen DO beim KIA...und da hat er gesagt das wir erstmal abwarten sollten wie sich die erkältung entwickelt...also ob es sich nach ein ppar tagen von alleine abklingt...und wenn net sollte ich mich melden...und dies hab ich getan...

LG:Inna

Stink sauer auf unserem KIA bin...

Hi Inna
Erstmal finde ich es schon erstaunlich, dass er ohne aufs Kind zuschauen Medis fürs falsche Alter mitgegeben hat.
*Kopfschüttel*
Das er nichts von Homöop.Mitteln hält.... ist seine Ansicht, da weißt Du wenigstens bescheid und kannst beruhigt zu einem anderen wechseln.
Gute Besserung dem kleinen Mann
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen