Suchen Menü

Stillt noch jemand?

Wir haben vor 4 Tagen aufgehört. Habe zum Schluss nur noch in der Nacht gestillt, 1-2 Mal. Aber nun ist es vorbei :,(
Es mach mich schon ein wenig traurig, da es ja mein letztes Kind war und ich somit nie mehr stillen werde. Habe die Zeit aber sehr genossen und bin froh, dass es so lange geklappt hat.
Wie siehts bei euch aus? Wer stillt noch?
Bisherige Antworten

Wir haben auch erst vor kurzem aufgehört ...

Hallo,

ich konnte und wollte auch lange nicht aufhören und Tim hat es auch sehr genossen - dann hat er plötzlich angefangen Milch zu trinken - 2 Tage später hatte ich meinen pos.Test - und dann wollte ich doch lieber aufhören um dem neuen Krümel nichts wegzunehmen - es war ganz easy - hätte ich nie gedacht - gut ich habe den Vorteil das ich wieder stillen kann - danach wird es mir auch sehr schwer fallen aufzuhören - ist ja doch so ein inniges Gefühl und kommt im Leben nie wieder :,(

fühl dich gedrückt

lg Kerstin

Grins, die Umfrage wollte ich auch heut starten...

Frieda hat sich letzte Woche auch selbst abgestillt. Mittwoch war das letzte Mal. Ich habe sie ja seit September nur noch morgens gestillt (7-8 Uhr) und jetzt ist es halt vorbei.
schon komisch, aber Frieda vermisst es nicht und somit ist es für uns beide okay.
ich weiß noch nicht, ob Frieda mein letztes Kind ist, wir sind uns da noch nicht einig.
Aber setzt ist erstmal Schluß. Wir haben lange gut durchgehalten.
LG Christin

Hallo Christin, genau das wollte ich auch...

da ich noch ziemlich oft stille, hat mich das natürlich auch interessiert.

Ja ich stille noch und hab grade heute das Gefühl das er immer öfter an die Brust mag, vielleicht tut sich was Neues auf in seinem Köpfchen was ihn irritiert und sich so in seinem sicheren Rahmen fühlt.

Ich stille eigentlich auch noch sehr gerne, nur Nachts hat er sich eben durch das Stillen diesen blöden 2 Stunden Rhythmus angewöhnt und denn krieg ich einfach nicht raus. Mein Doc meinte auch schon ich solle damit aufhören das wäre nur noch Gewohnheit und er brauche das nicht mehr. Ich meine aber dass wenn es mich nicht stört und er das noch gerne haben möchte, ich daran noch nichts ändern werde.

Wer weiß vielleicht siehts in ein paar Tagen anders aus und ich hab keine Lust mehr oder oder oder

Schön dass ihr auch sooo lange gestillt habt.

LG Simone die wohl hier die einzigste ist die noch stillt :-)

Seit 20.Oktober schon nicht mehr

Und es macht mich noch immer traurig. Darya habeich 26 Monate gestillt, da war ICH es die nicht mehr wollte, es unangenehm fand.

Eléna aber hat sich mit 1 Jahr und 2 Tagen selbst abgestillt. Seit sie 8 Monate ist, biß sie hin und wieder, gab es wieder auf um dann zum 1. Geburtstag wieder zu beißen. Sie hat signalisiert, dass sie nicht mehr will.

Aber seit dem verlangt sie nachts bis zu 2 mal eine Flasche Milch und morgens beim Aufstehen auch noch eine. Kuhmilch verträgt sie absolut gar nicht, so muss ich nun Babynahrung kaufen. Mich ärgert das offen gestanden schon, denn sie könnte es so einfach haben...

Andererseits fehlt mir das Beißen überhaupt nicht. Im gegenteil.

Dennoch ist es jetzt beim Fläschchen geben nachts ein ganz anderes Kuscheln - weniger Intensiv und irgendwie unvollkommen... aber so ist es nun...

lg

ja so ein bisschen :-)

abends als Gute Nacht Ritual. da lege ich mich neben Julian und er nuckelt noch bisschen. Ich hab zwar noch etwas Milch, aber er saugt nicht mehr so stark das was kommt. Er bräuchte es auch nicht mehr, aber es ist für uns beide noch schön. halt noch 5 Minuten kuscheln mit Mama.

dann lege ich ihn in sein Bett und er kuschelt mit seinem Wolf im Schafspelz weiter und schläft dann sofort.

LG Claudia mit Julian 29.09.10:IN LOVE:

Wilmi ist durch und durch Brustkind

und das nach wie vor und durch alle gewaltigen Hormonumstellungen der letzten Zeit hindurch. Erst bin ich noch ziemlich voll stillend (jedenfalls wenn sie zahnt oder sonstwie unpässlich ist) schwanger geworden, dann schwanger gewesen, dann nicht mehr und irgendwie hab ich bei allem kaum einen Unterschied bemerkt. Wilma wird sich ganz bestimmt nicht von allein abstillen und ich stelle die Frage, wann es denn so weit sein soll, auch noch gar nicht. Ihre große Schwester habe ich im Alter von 18 Monaten ziemlich hart entwöhnt, weil ich damals fand, dass es reicht. Ich hatte mich eine Woche in den Urlaub verabschiedet, denn Nora hätte die Brust auch nicht von allein gelassen. Diesmal lasse ich es denn nun erstmal weiter laufen. Heute fragte mich eine Ärztin, wann ich denn nun mal aufhören will, da war ich ja fast empört, was wäre denn, wenn ich diese Möglichkeit sie ins Bett zu bringen, sie zu beruhigen, nicht mehr hätte? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, nicht auszudenken.... Wenn sie irgendwas hat (Schnupfen, Zähne, Stress) dann lässt sie sich ja anders gar nicht ernähren, also mir fehlt echt die Phantasie, was ich dann machen tät. Na mal sehen, bei welcher Dauer wir dann diesmal rauskommen, ich bin da ganz gelassen.
Gruß Heidrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen