Stillt hier noch jemand?
falls ja, würde ich mich gerne darüber austauschen.
Gern auch per PN.
Gruß
Anja
leider nein:-/
Stillt hier noch jemand?
Wir stillen noch - eigentlich genauso wie immer: Zum Einschlafen, nachts und ab und an zwischendurch. Carla liebt es und ich stille auch gerne. Mal schauen, wie lange noch....im Moment sieht nichts nach Abstillen aus.
LG
Cundrie
bei mir genauso wie bei Dir!
Stillt hier noch jemand?
bei uns ist es ähnlich - Annika will so etwa 2x am Tag und dann noch einmal abends und nachts. Aber so langsam merke ich, dass ICH nicht mehr will.
Darf ich mal fragen, wie ihr die "Stillen-oder-nicht-stillen-Frage" täglich löst? Habt ihr feste Zeiten? Kann sie es anfordern und falls ja wie macht sie das (Annika zupft mir immer am Ausschnitt und kräht "Heia Heia" *lach*
Schöne Grüße
Anja
Stillt hier noch jemand?
Ich würde mir an deiner Stelle klar überlegen, wie und wieviel du noch stillen willst und wenn du das für dich klar hast, dann ist es auch leichter, das durchzustzen. Wenn du z.B. tagsüber nicht mehr stillen willst, dann würde versuchen, sie abzulenken oder ihr eine Sigg-Flasche mit Wasser anbieten. Das ist dann ein paar Tage hart, weil sie vermutlich jammern und betteln wird, aber nach ein paar Tagen sollte sich das erledigt haben.
Wenn du das so nicht willst, kannst du auch alternativ ein bisschen warten. Meine beiden Jungs haben beide das Tagsüberstillen im zweiten Lebensjahr ganz eingestellt.
Liebe Grüße
Cundrie
Stillt hier noch jemand?
bei uns ist es ähnlich - Annika will so etwa 2x am Tag und dann noch einmal abends und nachts. Aber so langsam merke ich, dass ICH nicht mehr will.
Darf ich mal fragen, wie ihr die "Stillen-oder-nicht-stillen-Frage" täglich löst? Habt ihr feste Zeiten? Kann sie es anfordern und falls ja wie macht sie das (Annika zupft mir immer am Ausschnitt und kräht "Heia Heia" *lach*
Schöne Grüße
Anja
Stillt hier noch jemand?
Stillt hier noch jemand?
das hört sich ja harmonisch an - bei uns ist lansam der Wurm drin. Ich maga nimmer...zumindest nicht mehr tagsüber.
Wie und wer entscheidet denn bei euch, ob und wann gestillt wird? Oder gibt es ganz einfach feste Zeiten?
Gruß
Anja
Stillt hier noch jemand?
feste zeiten gab es noch nie. irgendwie stillen wir weiter wie immer schon: einfach so, wie es grad kommt ;)
unser kerlchen isst natürlich inzwischen auch ganz normal alles andere, was wir auch so essen. aber das stillen ist weiterhin etwas, was er sehr gern mag - und das auch immer deutlicher zeigt.
bloss öffentliches stillen wird mir langsam unangenehm. ich möchte uns einfach in dieser sache nicht ungnädigen blicken aussetzen. in der öffentlichkeit stille ich also nur noch im notfall und sehr diskret, ansonsten vermeide ich es. da läßt er sich aber dann auch gut ablenken.
irgendwann im laufe der zeit werden wir das stillen dann nur noch auf bettzeiten reduzieren. das hat bei den anderen kindern auch gut geklappt, ich bin guter dinge, dass es auch jetzt kein problem sein wird.
lg,
maria
Stillt hier noch jemand?
ich hab joshua er 13 Monate alt war gestillt. Ich hab dann gemerkt dass er nachts ständig wieder an die Brust will weil er so eingeschlafen ist. Tagsüber hat er sich selber abgestillt.
Wenn du keine Lust mehr auf das Stillen hast, würde ich schauen aus welchen Beweggründen sie noch gestillt werden will. Meist ist es in dem Alter mehr der Körperkontakt und die Gewohnheit als dass sie die Milch noch wirklich bräuchte.
LG Jadera
Stillt hier noch jemand?
nee, die Milch ist es ganz sicher nicht - Annika isst ja bereits super bei uns mit.
Ich denke, sie stillt ihr Saugbedürfnis, das sie in dem Alter ja nunmal einfach noch haben. Sie hat ja keine andere Möglichkeit (mag keinen Schnuller, keine Flasche usw.).
Hm...ich bin ja auch nicht total dagegen, sie noch ein Weilchen weiter zu stillen....ich schätz mal wir sind da einfach grad im Umbruch.
Wie hast du ihn denn nachts abgestillt, gabs dann ne Flasche oder gar nichts?
Nachts ist es eigentlich gar nicht so das Problem bei uns. Sie will eigentlich nur noch einmal und manchmal auch gar nicht...ich hab den Eindruck, das erledigt scih mti der Zeit von selbst.
Anders am Tag, da wird es (erst einmal) kein Abstillen von ihrer Seite geben denk ich.
Danke für deinen Betrag :-)
Gruß
Anja
Stillt hier noch jemand?
huhu anja,
bei uns gab es kein Ersatz für das Stillen abends. Er hat an sich auch kaum getrunken sondern immer nur genuckelt. So war das bei uns auch nachts. Ich hab dann einfach mit ihm abends gekuschelt in meinem Bett und hab ihn dann in sein Bett gelegt wenn die Augen zu gefallen sind. Er kam dann zwischendurch auch schon mal bis zu 15 mal nachts und wollte sich einnuckeln. Das war für mich das ausschlagebende das Schluss war.Schnuller mochte er nie und eine Nuckelflasche an sich hat er nie gehabt. Das einzige was wir am Anfang noch gemacht haben (fällt mir gerade ein) wir hatten eine Trinklernflasche in seinem Bett und die haben wir erst mit Kindermilch gefüllt und ihm nachts gegeben wenn er wach wurde und dann später mit Wasser mit Geschmack. Das ging denk ich nen guten Monat so und seitdem schläft er nachts durch ohne was zu trinken. Das einzige was ich bisher bei ihm noch nicht umsetzen konnte, ist dass er alleine in seinem Bett einschläft. ich muss immer in meinem bett liegen (sein Bett steht noch neben unserem und die Seite zu uns hat kein Gitter) bis er eingeschlafen ist. Das wollte ich noch in den Griff bekommen bis das Geschwisterchen da ist. Klappt hoffentlich noch.
LG Jadera
Stillt hier noch jemand?
Ja, wir stillen noch einmal morgens. Bei uns haben sich irgendwie die festen ZEiten eingependelt, weiß auch nicht, wie das kam. Johanna will tagsüber nicht mehr, da ist Essen interessanter. Abendstillen haben wir vor ein paar Tagen abgeschafft, da Johanna nur noch zappelte und den Großen hinterherguckte --> eindeutig kein Interesse mehr von ihrer Seite...
nächtliches Stillen ist bei uns schon lange kein Thema mehr.
lg Sandra
Stillt hier noch jemand?
so richtig Stillen kann man das bei uns nicht mehr nennen. Im Prinzip isst Fiona schon richtig mit. Nur nachts kommt sie ab und zu noch und brüllt wie am Spieß, warum auch immer, und lässt sich nur durch anlegen und Nuckeln beruhigen. Viel rauskommen wird da aber nicht mehr. :-X
LG Vonny :IN LOVE:
Stillt hier noch jemand?
Hallo ihr Lieben,
wir stillen noch abends und wenn ich von der Arbeit komme so um 15.00 Uhr, willsie auch noch ein bißchen...-Ich glaube da geht bes ihr eher ums kuscheln !!!
Eigentlich kanns noch so bleiben bis Isabella 2Jahre alt ist, dann reicht es ...:-P
GLG Susi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen