Suchen Menü

Stillt hier eigentlich noch jemand voll?

Hi ihr Lieben,
alle unsere Mäuse haben ja inzwischen das Beikostalter längst erreicht.
Aber, wir stillen fast noch voll!Ausser ein paar Löffelchen Gemüse-Fleischbrei mittags(und das auch nicht jeden Mittag) und ab und zu mal ein paar noch weniger Löffelchen Abendbrei und etwas rumlutschen aufn Knusperbrot wird hier noch fröhlich gestillt!
Ist wirklich kaum der Rede wert, was Henry so isst...
Obstgläschen mag er nicht. Joghurt höchstens mal ein Löffelchen Fruchtquark beim Bruder stibizen;-)
Getreide gar ned. Banane ist bäh!
Ich bin aber zufrieden, wie es ist....ich denke auch nicht, das er unterversorgt ist.
Wie ist es bei euch?
gglg, emi
Lilypie Stillen Ticker
Bisherige Antworten

ja, fast ;-)

Hi emi,
sarah knabbert morgens reiswaffel (etwa 1/8), mittags gibts etwas obst und gemüse (minimenge geht rein, den rest bekommen die hunde :-P ) und abends gibts ein winzig-stück brot mit margerine....sons wird tags wie nachts gestillt was die bar hergibt :-D
lg sue mit sarah am busen
ps:so nen ticker bastel ich mir jetzt auch :-P

Wir auch noch fast...

Antonia verweigert bis jetzt ja die Beikost immer bis auf ein paar Löffelchen, deshalb hab ich jetzt mal ganz ausgesetzt. Aber sie bekommt nachmittags eine Flasche mit 1er und abends vorm Schlafen auch nochmal.
Weil sie im Moment aber arg erkältet ist (und ich auch) gibts fast nur die Brust, ist praktischer für uns beide. :-)
LG, Andrea
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Ja, wir nahezu!!!

Hallo Emi!
Meine Maus zählt ja zu den allerjüngsten hier (28.02.)! Daher sind wir auch noch beinahe am "Vollstillen"! Nachts + Morgen + Vormittag stillen wir fleißig, Mittags gibts dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, davon ißt sie an Spitzentagen 100 g, aber meistens sinds so 70 g, manchmal auch nur 40 oder 50 g! Wegen der Eisenaufnahme habe ich sie in letzter Zeit dann nicht unmittelbar gestillt, überleg grad ob das überhaupt so seine Richtigkeit hat??? =-O
Und das wars dann auch schon mit unserer Beikost, Nachmittag + Abend + Einschlafen wird natürlich wieder gestillt! Grundsätzlich finde ich das auch total ok, aber etwas mehr könnte sie schon essen, bzw. wär ich schon zufrieden, wenn sie immer die 100 g schaffen würde! Vor ca. 2 Wochen habe ich ihr einige Tage lang am Nachmittag Hirse-Obst-Brei angeboten, da hat sie auch max. 50 g gegessen mit dem Ergebnis, daß sie Nachts dann alle 2 Stunden Hunger hatte! :STOP: Damit habe ich ganz schnell wieder aufgehört, dann gings wieder etwas besser in der Nacht! Obst mag meine Maus überhaupt gar nicht so gerne, Zwieback liebt sie, aber Essen ist was anderes! %) Aber meine Große war auch so, also geb ich die Hoffnung nicht auf!
LG, Daniela mit Lia

Du kannst sie ruhig nach dem Brei stillen, das mit dem Hemmen der Eisenaufnahme...

...gilt nur für Kuhmilch, bei Mumi hat man inzwischen festgestellt, dass es die Eisenaufnahme unterstützt.
LG Viki & Martin (8 Monate und 3 Wochen und bis auf 1mal täglich 100g Brei und etwas Fingerfood noch am fast Vollstillen :-) )

wir wieder.........

Hallo Emi,
Felix war ja bisher nie der große Beikostesser, aber nun lehnt er mal wieder alles komplett ab. Wir stillen also wieder voll........ :-( :-(
Ich muß allerdings gestehen, daß ich zur Zeit etwas genervt davon bin, da ich auch nachts wieder alle 2 Stunden stille. Hatte eigentlich vor, mit einem Jahr abzustillen. Aber ich fürchte der Zwerg hat andere Pläne.....
Liebe Grüße
Cindy, die eigentlich auch gerne stillt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen