Suchen Menü

Stillproblem

Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich erreich meine Hebi nicht!

Ich hab jetzt seit 2 Tagen immer Schmerzen beim Stillen in der linken Brust und nun wird es langsam mehr. Lässt sich ganz komisch beschreiben, denn zu erst dachte ich es liegt daran, dass Leon wenn er stillt sich immer mit den Ärmchen abdrückt und somit ja auch an der BW zieht aber die Schmerzen sind von weiter drinnen. So wie Nadelschtiche oder eine Schürfwunde. Hab auch das Gefühl er trinkt nicht gut an dieses Seite eher so als würde sie "trocken" laufen. Es ist aber ein rein innerliches Problem, denn es ist nichts gerötet oder sonst irgendwie verändert!

Kennt das zufällig eine von euch?

LG Marleen

Bisherige Antworten

Stillproblem

Hallo Marleen,

ich stille zwar nicht, aber ich pumpe ja immer noch ab und das klingt ganz so wie bei mir vor ca. 6-7 Wochen. Da kam dann auch kaum Milch beim Pumpen dann nach ein paar Tagen kam Blut mit der Milch und ich bin dann zum FA der einen Milch- und Lymphstau feststellte.

Ich hatte sonst aber keine Anzeichen (Grippigesgefühl, Rötungen...) und wäre wohl ohne das Blut nie zum Arzt gegangen.

Habe es dann mit kühlen zwischen dem Pumpen und Wärmen kurzvorher in den Griff bekommen und musste keine Antibiotika nehmen.

Mein FA meinte damals wenn ich wieder so was fühle soll ich gleich kommen und nicht wieder warten bis Blut kommt oder ich andere "klassische" Anzeichen eines Milchstaus habe. Da je früher etwas dagegen unternommen wird um so einfacher und Schmerzfreier ist es zu kurieren.

Ich hoffe ich habe dir damit keine Angst gemacht aber lass es lieber abklären.

Gute Besserung

Rory

*Daumendrückdasseswasharmlosesist*

Stillproblem

Hallo Rory,

danke für deine Antwort.

Mhm, einen Milchstau hatte ich schon mehrere ganz am Anfang aber die haben sich völlig anders angefüllt und da war die Brust auch immer richtig voll und prall was sie ja jetzt garnicht ist.

Werd mal sehen, wenn ich meine Hebi garnicht erreich werd ich wohl morgen doch zum FA gehen!

LG Marleen

Hoffentlich ist es was harmloses und egal was raus kommt gute Besserung

Stillproblem

Hallo Marleen,
das gleiche Gefühl hatte ich am Sonntag.
Wir hatten Taufe und ich glaube bei dem Stress hat meine Milch links nicht gereicht. Wahrscheinlich hatte ich kurzzeitig weniger produziert und zweitens war mein Sohn nachmittags so durch und quengelig, daß er von 1600 - 2100 Uhr fast ununterbrochen an der Brust hing.
Du hast er richtig beschrieben, es fühle sich an als würde alles trocken laufen! Zum Glück war es bei mir nachts wieder vorbei, aber vielleicht hast du im Moment wirklich etwas weniger Milch. Die Produktion soll sich dem Bedarf anpassen, deshalb müßte es bald besser werden.
Einen Milchstau und eine Brustentzündung mit 40°C Fieber hatte ich nach 3 Wochen und die Schmerzen waren ganz anders und viel intensiver.
Lieben Gruss
Anne

Stillproblem

Hallo Marleen,
Habe leider keine Stillerfahrung aber ich hoffe es geht dir schon wieder besser.
LG
Romana

Stillproblem

Hallo Marleen,
das kenne ich, hab ich auch immer mal wieder und immer nur an der linken Brust. Meine Hebi hat mir erklärt, was das ist, aber ich habs vergessen (Stilldemenz?). Ist aber nix schlimmes und sollte von alleine wieder weggehen. Ich hab vermehrt diese Seite gestillt.
LG und gute Besserung,
Sandra

schau mal im hebammen-forum nach

hallo, das hatte ich auch, da war unere lara-johanna 12 wochen alt. ich hatte damals im hebammen-forum danach gefragt: die antwort von frau grein war: Da wird Milch nachgebildet, und die Milchgänge zwirbeln. Leider kann das ganz schön weh tun. Evtl. hilft etwas kühlen. wenn du den kommpletten text meiner frage lesen möchtest, im hebammenforum auf seite 8 gehen, ganz oben mit dem titel :stiche in der brust. mittlerweile ist das ganze wieder verschwunden schon seit längerer zeit bei mir.

ich sende dir liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen