Suchen Menü

Stillpille !?! Erfahrungen .... ???

Hallo

Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern...Habe bei einer meiner Töchter die Stillpille genommen (weiß nicht einmal mehr den Namen)

Nun heißt es ja,das die Wirkstoffe in die Milch über gehen können und das Kind evt. die Milch ablehnt...Was ich natürlich nicht möchte...

Es dauert noch ein wenig,bis mein Mann schnipp schnapp machen läßt,aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern,bis sich wieder so ein kleiner Zwuckel sich ankündigen könnte und das wollen wir nicht... 4 Kinder reichen uns...

Wer hat Erfahrungen mit der Stillpille und wie lange habt Ihr sie genommen??

Über reichliche Antworten würde ich mich freuen

GLG Alex

Bisherige Antworten

Stillpille !?! Erfahrungen .... ???

huhu alex,
ich habe die cerazette damals bei clara für ca. 8 monate genommen (weil dann hatte ich abgestillt und bin auf ne normale wieder umgestiegen) und habe sie gut vertragen. clara hatte auch keine probleme, was die milch anging.
ich werde sie mir anfang januar auch wieder verschreiben lassen, weil mein mann auch noch keinen OP-termin vereinbart hat... und die "gefahr", dass trotz stillens was passiert, möchte ich nicht eingehen.... :-[
es gibtallerdings auch frauen, die permanent mit zwischenblutungen etc. zu kämpfen haben bei einnahme dieser pille... ich hatte damit zum glück keine probleme und bekam dann nach ca. 8 monaten meine mens ganz normal.
GGLG von bibs (schon wieder milchstau-geplagt :DEVIL: ) mit clara *11.01.06 (wieder fit nach ihrer OP letzte woche) und max *10.11.09 (derzeit etwas zickig und mit bauchweh kämpfend)

*einschleich aus Jan/Feb 2010*

Hey Alex!

Also ich hab bei meinem Sohn auch die Stillpille genommen, die hieß Cerazette...

ich hab 6 Monate gestillt und sie auch da genommen, LEIDER auch darüber hinaus.. (insg. 10 Monate)

ich sag dirs gleich im vorhinein: VERGISS NICHT SOFORT NACH DEM ABSTILLEN AUF EINE STÄRKERE PILLE UMZUSTEIGEN bzw. anders zu verhüten nach dem abstillen!:-)

Meine FÄ hat mir nämlich nicht gesagt, dass ich nach dem Abstillen wieder auf ne starke umsteigen muss, so hab ich die Stillpille weitergenommen (da ichs ja nicht wusste, woher auch?) ich dachte Pille ist Pille...%)

tja, jetzt bekommen wir in ca. 8 Wochen noch ne süße Maus dazu, dieses Mal ein Mädchen, entstanden während der Einnahme der Stillpille *g*:KISSED: wir freuen uns natürlich trotzdem wahnsinnig auf die Kleine, auch ohne dass wir sie geplant haben..:IN LOVE: :KISSED:

wegen dem in die MuMi-Übergehen, also davon wüsste ich nix, die Pille ist ja so schwach (weiß ich ja jetzt *g*) dass da nix übergehen könnte und wenn, dann so wenig, dass dein Zwerg da gar nix mitkriegt von... deswegen ists ja ne Stillpille...;-)

also ich wünsch dir viel Erfolg damit *lach* und vergiss nicht, was ich oben geschrieben hab, sonst seid ihr vieleicht auch bald zu 5t *gg*

glg Tanja 32+0:ROSE:

wir wären dann zu 7t.... LOL ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen