Suchen Menü

Stillnachthemd,stillpyjama ect...ahhh wie macht ihr das??

Hallo,
ich bekomme ja mein 3tes Kind und müßte ja eigentlich wissen wo ich was bekomme,doch dem is nicht so..
Wollte mir 1-2 Stillnachthemden/Pyjama zulegen, doch die sind ja so wahnsinnig teuer ;-((
Hab 2 Stillshirts noch vom Sommer,das wars,dazu fehlt dann aber ja ne Hose..
Also wie macht ihr das? Normales T-Shirt und dann zum stillen hochziehen is ja doch sehr unhygienisch...wegen Wochenfluss ect..
Tagsüber hätt ich ja gern einfach nen gemütlichen Hausanzug...aber ich möcht nicht so viel Geld ausgeben...aber ackt im Krankenhaus solls auch nicht sein :-)
LG Melli 34+1 SSW die endlich die Wiege startklar hat :-) das erste von allem :-))
Bisherige Antworten

Stillnachthemd,stillpyjama ect...ahhh wie macht ihr das??

huhu melli,
ich werde mir dafür nicht noch extra was kaufen - habe ich auch damals nicht gemacht... ich fand, das ging auch super in normalen shirt (mit bissi ausschnitt halt) und bequemer hose?! was hat der wochenfluss mit t-shirt zu tun?!
für's KH habe ich jetzt ein "set" eingepackt (also gedanklich, die tasche ist noch nicht fertig ;-)) bestehend aus leggings und kurzarm-shirt. ich weiß noch, dass ich nach clara's geburt furchtbar das schwitzen anfing wg. der hormonumstellung und das im januar. ich "befürchte" also ähnliches und von daher kurzarm. und halt noch nen normalen pyjama, ne bequeme hose und shirts. man hält sich ja auch nicht ewig im KH auf ;-)
ich brauche auf jeden fall noch ein paar "olle" unterhosen, weil ich meine schönen dann doch nicht soooo praktisch finde für diese mega-binden der ersten tage %) und falls was daneben geht :-[ sind die ollen verhunzt ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 33+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Stillnachthemd,stillpyjama ect...ahhh wie macht ihr das??

daran denke ich auch oft.... Hebamme sagte, nicht
so viel kaufen....ist nicht unbedingt nötig... weiss auch nicht was zur geburt einpacken??? lange altes shirt ???
:HELP:

Stillnachthemd,stillpyjama ect...ahhh wie macht ihr das??

zur geburt ist auch ne gute frage - nimm doch sonst ein altes shirt von männe mit?! ich hoffe ja wieder auf eine wassergeburt, da brauch ich nicht viel *lach*
GGLG von bibs

Ich kaufe da nicht extra was...

Hallo!
Für die Geburt werde ich ein einfaches langes T-Shirt mitnehmen und für danach im KH reichten damals eigentlich normale Oberteile und eine Jogginghose. Hatte also vor 5 Jahren nicht extra Sachen gekauft und das werde ich diesmal auch nicht tun. Man kann sich ja noch eine Strickjacke o.ä. einpacken falls es doch mal kälter wird.
Habe meine Sachen schon fast alle rausgelegt, fehlt nur noch ein wenig und dann kann es ab in die Tasche fürs KH. Muß ja mal irgendwann gemacht werden. :-) Zumal ja meine Ärztin vor knapp 2 Wochen bei der Untersuchung meinte, die Kleine kommt wohl eher ab Mitte Oktober. Na mal schauen und abwarten.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside uns Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Stillshirt?

Stillshirt ? ist das denn nötig? da könnte man doch auch eine strickjacke nehmen oder weste?? und einfach vorne öffnen??
oder ist das nicht so von Vorteil?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen