Suchen Menü

Stillmamis lest mal

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/31106
LG
Sabrina
Bisherige Antworten

Stillmamis lest mal

Hallo!
Ach,je, es ist mal wieder so weit das liebe Thema Stillen.
Ich muß sagen:Ich tu es einfach-wohl auch , weil meine Tochter zwar ganz gerne ißt,aber noch lieber stillt-was soll ich machen?
Also werd ich warten,bis sie beschließt nicht mehr zu wollen und bis dahin genieß ich es.
LG meike

Bin zwar eine Langzeitstillmama, vom Extremismus aber halte ich nichts. Dennoch gefällt mir der aggressive Ton nicht! LG

irgendwie wird immer wieder vergessen

dass das stillen schlicht das natürlichste der welt ist, jedes säuge(!)-tier stillt, versteh nicht, warum da so ein ding, seis auf die eine oder auf die andere seite gemacht wird.

aber halt von extremen grundsätzlich nichts. von dem her;-)

Stillmamis lest mal

Also, grundsätzlich ist der Artikel gar nicht so verkehrt, etwas übertrieben und provokant geschrieben, aber vor allem der Teil mit diesen "hyperaufgeklärten Supermüttern",die es wirklich immer schaffen einem ein mega schlechtes Gewissen einzureden,egal, was man macht oder nicht macht, dem stimme ich voll zu, so sind auch meine Erfahrungen.
Ist ja nicht nur beim Stillen so, sondern überall, Beikost, Kinderwagen, Hochstuhl,Babytrage, Klamotten,.........
mir scheint das wie ein Wettberwerb, nur wer immer das teuerste, beste, zuhause hat,liebt sein Kind auch wirklich.
Bei mir ist es so, wir können es und schlicht und ergreifend nicht leisten, immer nur Sternthaler, Stokke, Teutonia, Römer, nagelneu zu kaufen. Ich kauf auch mal bei Kik,na und?Ich bin viel auf Flohmärkten,Babybörsen. Klar, beim Autositz würd ich keinen nehmen, der nicht vom ADAC und Warentest mindestens mit gut ausgezeichnet wurde, aber da gibts noch andere ausser Römer.
Als Felix kürzlich Waldtag hatte, war ich dide einzige, die einen cybex kindersitz hatte, alle hatten Römer, und ich wurd sofort dumm angeschaut, "cybex hab ich ja noch nie gehört"und als ich meinte der ist 6fach ausgezeichnet, bekam ich nur Blicke a la !aha, na wenn das man stimmt".
Sowas macht mich aggressiv...
:DEVIL:
Und wenn ich erzählen würd, das Henry seit kurzem mit einem Gehfrei durch die Wohnung saust-oh je, was für ne Rabenutter ich bin, er wird damit umfallen und ausserdem irreparable Schäden an der Hüfte nehmen...als ob ich ihn da 3 Stunden unbeaufsichtigt die Treppe mir runterrattern lass....
Ist immer alles eine Frage der Art und Weise wie etwas gemacht wird.
Naja, ich will mich nicht aufregen;-)
glg, emi

Du hast kein Stokke-Trip-trap??????????????

ui ja emi, da schliess ich mich an, nieder mit den übermüttern^^

im eltern hatte es mal nen artikel darüber, dass es oft frauen sind, die beruflich wirklich karriere gemacht haben und dann mutter werden, die quasi versuchen im muttersein an ihre alten jobs anzuknüpfen, die im job die absoluten perfektionistinnen waren und es bei nem kind auch sein wollen (obschon das glaub gar nicht möglich ist)...alles lesen, alles bestmöglichst machen (und meist misslingts ja grad darum) oft auch, weil sie nicht damit klarkommen bei nem kind nicht dieselbe kontrolle zu haben, wies sies im job hatten. war ein artikel bezugnehmend auf den "trend baby" der grad herrscht:-)

mich nerven solche mütter auch, denks auch immer wieder an börsen, eben die "selbsternannten übermütter" find ich ganz ganz schlimm...jene die 1000000 bücher gelesen haben und denken darum würden sie jetzt wissen, wies läuft. ich gehör da eher zur intutiven fraktion und lass mir da nicht reinreden, ist ja jedes kind anders als der kleine max in kapitel 72;-)

von mir aus kann eine frau alle bücher lesen dies gibt (und dann mal zusehen, wie sie mit den ganzen widersprüchlichen aussagen klarkommt höhö) aber man soll mich bloss in ruhe lassen.

ich denk jeder nach seiner facon, wenn man dem kind nicht grad ne bratpfanne überzieht, es liebt und so macht wie mans für richtig hält, ist gut, aber man soll nicht anderen sagen, wie sies zu machen haben.klar wenns was ganz krasses ist, eben ists was anderes, aber so generell.

(gut, da muss ich mich selber aber rügen...ich sag zwar nichts, ja ok, vielleicht ists das; klappe halten, auch wenns einem nicht passt...hab neulich ne mutter gesehen, eine nach der anderen gequalmt, dann hat ihr würmchen, vielleicht 4 wochen alt geschrien, sie nimmts aus dem wagen und küsst es andauernd auf den mund, das fand ich dann auch "nicht grad toll"...aber eben ich denk,es geht drum, ob man was sagt oder nicht, gedanken kann sich ja jeder machen, die weltbilder sind verschieden.

sodele und jetzt erwart ich, dass du nen römer holst, du rabenmutter, liebst dein kind nicht wirklich!du kaufst auf börsen? du musst dein kind wirklich hassen...meimeimei.

lg, a.:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen