Suchen Menü

Stillmamas - Wie reagieren eure Partner darauf?

Hallo Mädels, etwas intim aber würde mich interessieren. Meinem Ex war es damals wohl egal, oder er war eher peinlich berührt und wollte auch beim 6 nicht DA anstreifen. Kommentare wie " Was hast du wieder gegessen, das Kind schreit wegen Blähungen" seinerseits und seiner Mutter " Das Kind hat Hunger, du hast zu wenig Milch, fütter zu" haben mir das Stillen bei Julia (7) nach ca. 11 Wochen so vergällt dass ich in kürzester Zeit auf Flasche umgestellt habe. Und froh drum war. Heute ist es anders. Mein Partner ist für mich da, steht hinter mir und findet es super und auch räusper erotisch dass ich Stille. Er meint es wäre toll dass ich die "Strapazen" auf mich nehme um Luisa den bestmöglichen Start ins Leben zu geben, halt mal in dem Fall ernährungstechnisch. Außer Haus gibt er mir die Kleine, sorgt dafür dass man nichts sieht (drapiert Weste, windel etc) um mich, oder stellt sich auch als "Kissen" zur Verfügung, dass ich mich bequem hinsetzen kann. Kurzum: Er sieht das Stillen als 100% positiv an und verlegen wird er nur wenn ich von ihm Schwärme;-))))). Nur ab und an sagt er schon dass er mich da gerne mehr unterstützen würde, wenn die Nacht mal wieder etwas länger war. Ich pumpe nicht mehr ab, im Notfall gibts Pre. Und er würde sie halt sooo gerne hinlegen abends und sie füttern. Luisa wird meist immer noch einschlafgestillt, vor allem abends, und duldet Papa da gar nicht. Das ist für ihn eigentlich der einzige Grund warum er sich freuen würde wenn ich dann doch mal damit aufhöre. Und beim 6 stört es uns beide überhaupt nicht, entgegen jeder Befürchtung. Jetzt bin ich mal gespannt! LG claudia und schlafender Luisa
Bisherige Antworten

Stillmamas - Wie reagieren eure Partner darauf?

hi claudia, einmal das krasse gegenteil: "immer wieder ein schönes bild" war das einzig positive, was ich zum stillen unserer tochter von felis vater hörte. und dass er es bewundert, dass ich monatelang das abpumpen und felis anschreien meiner brust ertragen hab - um dann ein vollstillkind zu haben.

ich hatte im ersten halben jahr nicht das gefühl, dass er mich überhaupt noch als frau wahrnimmt und sieht. oder mich noch begehrenswert findet. meine brust berührte er nicht ein mal seit der geburt.

jetzt sind wir seit 4 wochen (räumlich oder ganz?) getrennt. sein kommentar zur ungleichverteilung der arbeit und verantwortung: "du kannst ja abstillen, dann kümmere ich mich tageweise um sie". und jetzt, als es probleme mit mangelernährung gab: "wenn sie erst abgestillt ist und richtig ißt, dann wird das schon!" das sind sätze wie sie helfen, oder? ;-) zumal feli lediglich eine sorte brei akzeptiert und nichts als die mamabrust will. da find ich so eine einschätzung eines menschen, der zweimal die woche bis zu zwei stunden mit feli verbringt, so richtig klasse.

dir herzlichen glückwunsch zu solch einem tollen partner. ich habe mich leider nicht unterstützt gefühlt. einen schal umhängen? felis vater war zutiefst gekränkt, dass ich vor seiner mutter nicht sofort die brüste auspackte und feli stillte (war mir am anfang unangenehm). sag mal, dein mann hat nicht noch einen ledigen bruder? ;-)

lg aus dem sonnigen köln,

alice

Stillmamas - Wie reagieren eure Partner darauf?

also mein mann ist dann wohl irgendwo in der mitte....er ist froh dass ich stille, weil er dann (und da bin ich doch sehr sicher) sie nicht auch noch füttern muss...weil er ja doch eher der typ mann ist der nach der arbeit seine ruhe will und ihm das schon reicht wenn er sich dann vermehrt um die große kümmern muss (also er wartet nicht darauf, dass er mal flasche geben darf!). und er findet es natürlich gut, dass es praktisch ist und ich die milch immer dabei hab.
aber auch sonst, das ist wieder das positive, findet er stillen sehr wichtig und meinte auch mal dass er es nicht verstanden hätte, wenn ich nicht gestillt hätte, weil es eben die natürlichste sache der welt ist und für das kind das beste. für ihn ist das schon ein muss (es sei denn es geht aus irgendwelchen medizinischen(?) gründen überhaupt nicht).
erotisch findet er den stillbusen auch =-O , also damit hab ich keine probleme. obwohl ich doch finde dass der mehr antonia gehört. :-)
lg, andrea

Hallo Alice!

Nein, leider nicht;-). Aber da ich ja in Julias Papa das krasse Gegenteil hatte, und jetzt den Mann meiner Träume kann ich es manchmal selbst nicht fassen was ich mir da geangelt hab. Aber ES GIBT SIE, die absoluten Traummänner!!!!!!! Glaub dran! Ich hatte auch schon keine Hoffnung mehr. Hab Klaus übrigens, für mich früher undenkbar, im WWW kennengelernt. Und ich weiß meine Situation soooooo zu schätzen. Deshalb muss ich einfach immer schwärmen, weil ich schon mal fast 14 Jahre mit einem absoluten Egomanen "ausgehalten" hab und immer auf ein Wunder gehofft habe. Alice, sieh es als Chance für das Schicksal. Trauer nicht um ihn. Es hat alles seinen Sinn, auch wenn man diesen oft erst hinterher erkennt. Organisiere dein Leben ohne ihn, weine wenn du traurig bist, sei böse auf ihn (hilft auch gut). Aber sag dir immer "Keiner hat schuld dran wenn zwei Menschen nicht zusammenpassen". Jeder sollte dann die Chance haben den für sich Richtigen zu finden. Wegen falscher Gründe zusammenzubleiben heißt sich gegenseitig einen Teil vom Leben zu stehlen. Und Kinder die in einer solchen "künstlichen" Harmonie aufwachsen, merken das sehr wohl! Denen macht man nix vor. Alice, ich weiß wovon ich rede. LG und ganz viel Zuversicht aus Wien Claudia

Stillmamas - Wie reagieren eure Partner darauf?

Ich kann eigentlich jeden deiner Sätze unterschreiben und mich voll anschließen. Du könntest auch von meinem Mann reden. *auchschwärm* Und nebenbei räumt er morgens die Küche auf, (mistet auch noch die Pferde bevor er zur arbeit geht und oft hängt er noch die Wäsche auf), kommt dann von der Arbeit, nimmt sich zeit für uns, wickelt die Kleine nach der nachmittaglichen Stillmahlzeit (er freut sich aber auch, das sie nun mittags was isst und gibt ihr am WE gerne auch das Essen), spielt mit ihr oder wir machen was zusammen, arbeitet dann auf dem Hof, mistet meine Pferde (wenn er morgens nicht dazu gekommen ist) macht und tut...was soll ich sagen?
Ich möchte mit einem Flugzeug "DANKE das du SO EIN TOLLER EHEMANN und VATER bist" an den Himmel schreiben.... :IN LOVE: *lach*
Ich wüsste nicht, wie lange ich So einen tagesablauf hinbekommen würde...
aber das war nicht die Frage *lach*- nein uns stört auch nichts. Alles gut...Er ist der eben der Beste:KISSED:
Liebe Grüße
Melli

Hier ist Stillen normal

Unsere ältere Tochter hat ja eeewig gestillt und mein Mann hat überhaupt keine Probleme damit. Das gehört zum Familienalltag dazu. Nur wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, gereizt und müde bin und darüber nachdenke, doch mal eine Pulle zugeben, damit die Kleine __endlich durchschläft__ *lach*, stimmt er mir zu. Aber wohl mehr um meinetwillen als wegen des Stillens.
lG Blaugelb

Kommentar meines Mannes:

"Das beste an der Muttermilch ist die Verpackung." :-). Ihn hat es nicht gestört, er fand es toll, dass ich gestillt habe und dumme Sprüche kamen da auch nicht.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen