Suchen Menü

Stillmamas - Stillt ihr nachts "richtig" oder werdet ihr auch als Schnuller verwendet??

Hallo Mädels, das Problem haben wir nämlich, naja, ich eher;-). Luisa, 42 Wochen, trinkt nicht mehr richtig, sie liegt ja meist direkt neben mir und ab und an packe ich nicht mal mehr den Busen ein. Es ist wie bei meiner Großen damals, die ist wach geworden und hat geweint, weil der Schnuller weg war, die Kleine weint weil der Nippel weg ist, seufz. Ihr Bett steht zwischen meiner seite und der Wand, aber selbst wenn wir sie da rein legen, ist es nicht besser. Und wehe der Papa oder ich kommen ihr mit dem Schnuller. Da gibts erst recht Alarm. Da schreit sie, würgt und spuckt ihn aus, wenn wir ihn überhaupt in ihren Mund kriegen. Irgendwie schlafen wir halt schon in der Nacht, aber mit bis zu 4,5, 6x andocken und aufweinen sind die Nächte nicht wirklich erholsam. Wie geht es euch den?? LG CLaudia und Lusia 42W
Bisherige Antworten

geräderte stillmama

liebe claudia, hab das gefühl, mich hat ein zug überfahren. aber es sind nur die nächte mit zu wenig schlaf und nie mehr als 2 stunden am stück. neuerdings kommt noch internationales turnfest von 23 uhr bis nachts um 2 dazu... :TIRED: bin fertig, denn tagsüber und auch nachts gibt es niemanden, der sonst die dinge am laufen hält.
allerdings werde ich in der tat selten als schnuller mißbraucht, das passiert höchstens, wenn feli irgendwann so müde ist, das sie ihre augen nicht mehr offen halten kann und das abdocken komplett verschläft. ansonsten trinkt sie recht viel, wenn sie mal eine oder zwei nacht-still-mahlzeiten auslässt, ist das auch brustmäßig deutlich zu spüren.
liebe und solidarische grüße von einer müden mama zur anderen

Hallo nach Köln!

Hi, habe zwar einen Superpartner, das nützt allerdings recht wenig, wenn KIND das nicht will. Gestern Abend durft er hinlegen, aber nach 30 Min. das erste mal Weinen, da musste ich dann hoch, bis knapp 23 Uhr hat Papa es noch 3x mit dem Nucki geschafft dann gings nur noch mit der Brust. Ich weiß was du meinst, es ist mühsam wenn man am Tag alleine für alles verantwortlich ist und sich nicht mal nachts mal erholen kann, dann fühl ich mich schon mal wie ein Hamster im Rad. Rennen ohne Ankommen. Papa ist von 7 - 18 Uhr außer Haus. Und die große Ablenkung haben wir hier eher nicht, bei grauem Wetter macht aus das Rausgehen keinen Spaß und daheim muss man ja auch mal was machen. Bei der Großen hatte ich zumindest noch eine Oma die Julia ab und an mal übernommen hat. Hier gibts genau keinen außer uns Eltern. Luisa hat in den 10 Monaten ihres Lebens genau 0 x durchgeschlafen, 1x 6 stunden am Stück, im Moment glaub ich nicht mal zwei. LG Claudia die einfach versucht daran zu glauben dass es irgendwann mal besser wird (mit mittelschweren Augenringen;-) PS: ZUmindest hat sich Luisas Grundlaune ein klein wenig gebessert und ich kann ab und an wieder alleine auf dem Klo sitzen!!!! Dafür hat sie den 7ten Mordsschnupfen in Folge

Stillmamas - Stillt ihr nachts "richtig" oder werdet ihr auch als Schnuller verwendet??

Hallo!
Ich stille definitiv alle 3h richtig,nuckeln ist eher tagsüber.
Frag mich woher die Weisheit kommt,daß die Mäuse nachts keinen Hunger hätten.
LG meike und nele 10Monate

Unterschiedlich....

Hi Claudia,
eigentlich hatte sich das schon ganz gut eingependelt dass er 2x gestillt hat(und dann auch wirklich getrunken).
Aber die letzten beiden Nächte hat er bestimmt 5-6x angedockt, hab iauch nacher nicht mehr eingepackt. allerdings, er lässt sich mitm Schnuller nach ner Zeit abspeisen.Aber mein Großer hat sich da auch nicht austricksen lassen;-)
ich bin immer froh wenn er wieder einschläft denn ich hatte es schon öfters das er plötzlich hellwach war und das dann auch gute 2 Stunden...
glg, emi
Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Stillen Ticker

Hallo Emi!

Bei uns war der Rekord: Wachsein mit zwischendurch Weinen von 1-4 Uhr, da war ich kurz vorm Kollaps. Mein Freund hat sie dann am Nachmittag übernommen und ich hab von 15 -18 uhr geschlafen. War das schön. Ich hab halt den Verdacht, dass WIR ihnen das so angewöhnen. Allerdings hat sie auch einen tierischen Schnupfen, schon den 7ten!! in Folge, und sie kriegt nachts so schwer Luft, wird dann wach und braucht mich, sprich Nippel, um wieder in den Schlaf zu finden. Jetzt hoffen wir mal dass es wieder besser wird wenn die Nase wieder frei ist. LG Claudia und Luisa, die auf der Couch mit einer Decke kämpft und sich dabei einen erzählt und lacht

Stillmamas - Stillt ihr nachts "richtig" oder werdet ihr auch als Schnuller verwendet??

Hallo Claudia......bei uns wird nachts richtig gestillt..wir stillen ja nur noch nachts ...dafür aber 3-5 mal die nacht..*pffffff*...

lg sasi

genau wie bei dir! lg von der augenring-fraktion :-)

Stillmamas - Stillt ihr nachts "richtig" oder werdet ihr auch als Schnuller verwendet??

Hallo Claudia!
Meine Maus trinkt ja seit einem Monat tagsüber Flasche, alle paar Tage stille ich sie auch tagsüber mal zum Einschlafen! Seit sie die Flaschen trinkt hat sie in der Nacht eigentlich keinen Hunger mehr, stillen muß ich sie aber trotzdem zwischen 2 und 5 Mal pro Nacht (meistens 4x), weil sie sonst vermutlich zum Brüllen anfangen würde! Ich bin also auch ein Riesen-Schnuller! =-O
Komischerweise nimmt sie in der Nacht den Schnuller auch nicht soo gerne, da muß dann immer Mama ran! Ich finde das zwar auch ziemlich anstrengend, hab aber immer die Horrorvision von meinem Sohn vor Augen! Den habe ich nämlich mit 6 Monaten komplett abgestillt, mit 9 Monaten wurden die Nächte dann zum Albtraum: Dauergebrüll, das sich nur durch ewiglanges Rumtragen abstellen lies! Also stille ich die Lia lieber munter weiter, auch wenn es "nur" zum Ruhigstellen ist - es könnte nämlich noch viel schlimmer kommen! Das Rumtragen hat zwar bei Moritz meist der Papa übernommen, richtig schlafen kann Mama aber auch nicht, wenn Papa+Baby vor dem Bett hin und herwatscheln auch nicht!
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter? Immer dran denken, es könnte noch viel schlimmer sein! ;-)
LG, Daniela + Lia (9 Monate + 4 Tage)

ICH WEISS!!!! Und deshalb lassen wir es vorläufig noch beim Busennuckeln! LG CLaudia

Ich bin ein lebender Schnuller....

...die ersten beiden Male trinkt Antonia noch, obwohl sie vielleicht gar keinen Hunger hat. :-X Die anderen Male danach wird nur noch genuckelt...der Busen ist leer, aber Hauptsache sie hat was zum Nuckeln. Einen Schnuller kann ich ihr nachts zwar auch mal geben, aber spätestens nach 1-2 Mal will sie dann die Brust. Da schreit sie den Schnuller auch mal an. Und ich muss wieder nachgeben...also nachts 2x trinken, 2-3x in den Schlaf nuckeln....wie ich das dann finde, muss ich bestimmt nicht erwähnen...?! :DEVIL: ;-)
LG, Andrea+Antonia 9M1W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen