Suchen Menü

Stillkugeln und überhaupt Ernährung

Nun hab ich das mit den Stillkugeln gelesen und find das ganz gut. Ich habe zwar ausreichend Milch, aber ist sie auch nahrhaft genug frag ich mich manchmal.
Wenn ich selber nicht so Hunger habe, weils im Moment so heiß ist und ich nicht viel esse, wie nahrhaft ist dann eigentlich die Muttermilch?
Statt der Stillkugeln könnte man doch auch einfach Müsliriegel essen, oder gibts da nen großen Unterschied?
Gestern habe ich nur ein Brötchen, ein Ei und am Abend Fleisch und Toastbrot gegessen. Das war nicht viel und vielleicht ist Lena gestern nicht richtig satt geworden? Sie hat mich nämlich die halbe Nacht auf Trab gehalten. Und das, wo sie vorgestern 6 Stunden in der Nacht am Stück geschlafen hat.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Stillkugeln ????

Hallo Michaela
Stillkugeln ?? woaw sowas hab ich noch NIE gehört was ist das genau ?
hilft das auch das es MEHR Milch gibt ? hab nähmlich zuwenig :-(
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Stillkugeln und überhaupt Ernährung

Hallo Michaela,
ist doch Quatsch mit Sosse was Du da sagst, nicht satt geworden! Da hättest Du wohl ein paar tage mehr nix essen und trinken müssen! Denk dran, die Natur hats eingerichtet das dein kleines immer versorgt ist, nur in extremsituationen ists nicht mehr gewahrt! Ich esse manchmal den ganzen Tag nix oder nur Obst zum Frühstück und Lotta wird dicker und dicker und dicker! Vielleicht war das Fleisch nur komisch gewürzt oder so. Aber deine Milch ist immer bombig, sie schmeckt halt dann sicher nur nicht so intensiv nach einem Lebensmittel!
LG Mandy

Stillkugeln und überhaupt Ernährung

Hallo Michaela,
also Deine Milch ist auf jeden Fall nahrhaft. Das Baby bekommt alles, was es braucht - wenn Du wenig isst, bleibt eher für Dich zu wenig. Nur die Milchmenge kann natürlich mal mehr, mal weniger sein. Aber da hilft dann konsequentes Anlegen.
Wegen den Stillkugeln: die schmecken lecker, sind super nahrhaft und unterscheiden sich doch deutlich von Müsliriegeln, da ganze Getreidekörner geschrotet werden und wirklich das ganze Korn verarbeitet wird. Und wenn man sie mal zubereitet hat, halten sie im Kühlschrank lange und man kann (wenn mal keine Zeit zum groß Essen ist) den Energiespeicher schnell auffüllen. Denn Stillen kostet Enegie.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen