Suchen Menü

Stillkissenfrage

Hallo,
bin immernoch auf der Suche nach nem schönen Stillkissen und wollte mal fragen, für welches ihr euch entschieden habt.
Mein Problem ist, dass die meisten, die ich bisher gesehen habe, m.E. nicht genug gefüllt waren. Ich fand die einfach zu leer und lappig (z.B. das DODO Pillow- das ist zwar supergünstig und ökostest sehr gut, aber mir irgendwie nicht dick genug).
Hab dann im Laden 2 von J. Zöllner gesehen, eines war super, kostete aber gleich stolze 50 Eur. Das andere war nicht so dick, dafür 10 Eur günstiger. Artikelbeschreibung bei beiden identisch (?).
Im Katalog habe ich die Kissen von Theraline gesehen, die gibt es hier vor Ort leider nicht, kann sie also nicht mal anfassen. Weiß nur, dass es eines mit 190 cm und eines mit 170cm gibt, preislich rel. großer Unterschied.
Hat hier jemand ein Theraline Stillkissen gekauft und kann mir sagen, wie es ist?
Oder habt ihr ein anderes? Warum habt ihr euch dafür entschieden?
grübelnde Grüße
Jule
Bisherige Antworten

Stillkissenfrage

Hallo Jule!

Ich habe von Theraline das sogenannte "Original Theraline Stillkissen" mit einem hübschen vichykaro-Bezug zum Geburtstag bekommen. Das Kissen ist 190cm lang (bin 1,80cm, daher sinnvoll) und wie ich finde sehr prall gefüllt. Man kann es aber je nach Bedarf leeren.

Ich finde es super und schlafe nicht mehr ohne, nehm es mit aufs Sofa und auf Reisen! ;-)

Bestellt hat mein Mann es glaube ich online. War total unkompliziert.

Also, ich kann es 100%ig empfehlen!

Claudia

Stillkissenfrage

Hallo Claudia,
man kann das Kissen auch leeren? Das steht gar nicht in der Beschreibung. Dann kann man es also auch füllen, wenn es mir nicht reich?
Schenken lassen ist auch keine schlechte Idee, ist ja bald Wihnachten;)
LG Jule

Stillkissenfrage

Das Kissen ist prall gefüllt und kann geleert werden, ja. Je nach Bedarf.

Hier der Link: http://www.theraline.de/still-original.htm

Ich nutze das Kissen momentan zum Schlafen, wie das beim Stillen funktioniert keine Ahnung. Die Damen nach mir haben ja gesagt, dass das nicht so gut funktioniert beim Stillen, dazu kann ich natürlich noch nicht viel sagen. Aber ich hatte Probleme mit dem Schlafen und dem Bauch und nutze das Kissen erstmal ganz eigensinnig für mich. Mal sehen, was es für nen Sinn bekommt, wenns Baby da ist! ;-)

Stillkissenfrage

Oh, das ist ja noch teurer als das von Zöllner *autsch*
Obwohl, gefallen würde es mir schon... zum Schlafen bräuchte ich es momentan noch nicht, würde mir jedenfalls nicht bei den Schmerzen helfen, die ich habe. Aber zum Ende der SS hin, fand ich es auch sehr praktisch.
Danke für den Link.
LG Jule

Stillkissenfrage

Huhu
Also ich habe eins von Tchibo. Das finde ich super. Prall gefüllt sind die ja nie, weil du dir ja die Körner nach vorne schütteln sollst um dir dann die "leere" Seite in den Rücken zu stopfen. Dann kannst du dein Kind auf die volle Seite legen und in Ruhe stillen. So hat uns das die Hebi erklärt und es sah super bequem aus.
Ich bin bestens zufrieden mit meinem- es war günstig und ist niedlich...denke das wird unsere Tochter auch sein. zufrieden meine ich ;-) und niedlich natürlich auch *lach*
Die ganze Schwangerschaft schlaf ich schon damit und würde es nicht hergeben wollen!
LG
Melli 35+1

Stillkissenfrage

Hi Melli,
ich hatte damals bei mein meinem Großen ein gut gefülltes Kissen (geborgt und hab leider nicht auf die Marke geachtet).
Fand es voll einfach angenehmer. den Vergleich hatte ich mit den Kissen im Krankenhaus, die waren auch hlab leer. Damit bin ich persönlich nicht so gut klargekommen.
LG Jule

Stillkissenfrage

hallo jule....ich komme mit stillkissen gar net klar..stille viel lieber und bequemer ohne....voll gefüllt sind sie nie sonst könntest du sie ja net biegen....lg sasi 36+5

Stillkissenfrage

Hallo Sasi,
ich habe meinen Großen sehr gern mit Stillkissen gestillt. Er war mir einfach zu schwer, wenn ich ihn im Arm halten sollte. Außerdem hatten wir zum Anfang ziemliche Schwierigkeiten, so dass ich alle möglichen Stillpositionen ausprobiert habe. Dazu fand ich das Kissen sehr hilfreich. (war leider nur geborgt und nun bekomm ich es nicht wieder)
Dass sie nicht ganz voll sind weiß ich ja, aber es gibt da schon recht große Unterschiede.
LG Jule

Stillkissenfrage

Hallo,
ich habe ein selbstgemachtes aus Bio-Dinkelspreu, das lässt sich nach Belieben füllen und leeren. Bin super zufrieden.
LG Viki

Stillkissenfrage

Hallo Viki,
tja selbstgemacht... Hab leider 2 linke Hände, da würden weder ich, noch das Baby Freude dran haben :-D
LG Jule

Stillkissenfrage

Huhu Jule,

also ich hab keines und werd mir auch keines zulegen. Mir geht es da wie Sasi. Ich komm mit den Dingern einfach nicht zurecht. War nun keine große Hilfe - gell :-).

LG Nicole

Stillkissenfrage

Hi Nicole,
Hab grad schon bei Sasi geschrieben, dass ich beim Stillen von meinem Großen das Kissen als Hilfe empfand und auch diesmal nicht darauf verzichten möchte. Es war damals leider nur geborgt und ich habe mir die Marke nicht gemerkt :-|
LG Jule

Stillkissenfrage

Hi Jule,
also ich habe mir damals für die Zwillinge eins bei Walz bestellt,das ich nicht schlecht finde. bei Paul habe ich mir ein amerikanisches geholt...es heisst Brest friend und kostet nicht wenig(ich glaube so um die 65 Euro,aber es ist absolut super...man kann es sich umschnallen und es ist fester,so dass das Baby auch eine richtige Stütze hat und nicht immer wegrutscht. Es ist leicht und waschbar...kann ich nur empfehlen. das normale vom Walz nehme ich nun nur noch zum lagern des Kindes oder für meinen Rücken:-)
LG britta

Stillkissenfrage

Hi Britta,
65 Eur sind ja happig, das würde ich mir wohl nicht leisten. Bei Walz hab ich geguckt, da gibt es ja die oben beschriebenen. Welches war es denn, kannst Du dich noch erinnern?
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen