Stillfrage
da ich ja in keinem anderen Forum unterwegs bin (mit Theo) und ich weis das es hier viele (lange) gestillte Kinder gibt, möchte ich nun euch fragen...
Es ist immernoch so das Theo keine Flasche keinen Becher usw. nimmt, wir haben es schon mit einem Löffel probiert, wo er auch ein paar löffelchen nahm, aber ich kann mir nicht vorstellen das das reicht =-O .
Er bekommt mittag, nachmittag und abend Brei und ich stille nach Bedarf.
Wer kennt das bzw. hat Tipps wie ich ihn an einen Becher gewöhne, denn es kann ihm ja keiner sonst Flüssigkeit geben...
LG Yvonne mit Erwin und little Theo :KISSING:
Achso...Theo ist jetzt 7 Monate.
Stillfrage
Hallo Yvonne!
Also Svea ist jetzt 18Monate und wir stillen immernoch und kein Ende in Sicht :-[
Aber ich kenne was du beschreibst! Svea hat erst ca. ab dem 10.Monat irgendwas anderes außer meiner Brust akzeptiert. Sie hat dann mit Fingerfood laaaaaaaaaaangsam angefangen etwas zu essen...und mit dem Trinken war es ähnlich. Sie hat ja auch die Flasche verweigert. Ich hab ihr dann immerwieder zum Fingerfood eine nuk-Schnabeltasse (noch zum saugen) mit Wasser angeboten. Anfangs hat sie mehr damit gespielt als getrunken und irgendwann hatte sie es dann raus. Heute trinkt sie selbstständig aus dem DoidyCup, wenn dir das was sagt...
Vielleicht sollte dein Mann es mit der Flasche oder einem Becher bei Theo probieren. Da klappt es vielleicht besser...du riechst ja so schön nach Milchbar :-D
Aber da du nach Bedarf stillst musst du dir ja keine Sorgen wegen der Flüssigkeitsaufnahme machen. Du bist doch noch zuhause, oder? Ich würd's einfach immer weiter probieren! Irgendwann klappt das schon :THUMBS UP:
GLG, Di :ROSE:
Stillfrage
musst du wieder arbeiten gehen? Wenn nicht, würde ich einfach abwarten. So lange Theo noch so viel stillt, holt er sich alles bei dir.
Wenn du mal wegwillst, musst, trinkt er bestimmt Wasser oder Tee aus einem Becher, wenn er Durst hat. Und: Brei enthält ja auch viel Flüssigkeit, da musst du dir bestimmt keine Sorgen machen, er wird bestimmt nicht verdursten ;)
LG Daniela mit David, der auch noch gestillt wird (wie seine 4jährige Schwester ;) )
Stillfrage
Du stillst sogar nach Bedarf, das reicht völlig.
Das mit dem Becher immermal wieder probieren, irgendwann ist er bereit dafür, vielleicht setzt du auch mal 14 Tage aus mit dem Probieren.
Ich hab Fabian 18 Monate gestillt und erst danach fing er richtig an zu trinken.
LG *Fienchen ;-)
Vielen Dank für eure Antworten...
Im Moment ist Theo erkältet und da finde ich es ganz praktisch ihm alles was er braucht geben zu können... Flüssigkeit und Nahrung in einem.
Ich werde ihm trotzdem immer mal wieder einen Becher anbieten und ich hoffe das er irgentwann versteht was ich von ihm möchte 8-)
LG Yvonne :ROSE:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen