Suchen Menü

Stillen - wie lange dürfen sie "nuckeln"?

Hallo Mädels, jetzt pennt Luisa seit über einer Stunde in Papas Arm. Vorher war sie aber über 2 Stunden mehr oder weniger wach und wollte dauernd an Mamas Milchbar. Hat ein paar Minten gesaugt, dann Dauergenuckelt und ist dabei eingepennt. Aber wehe wenn ich sie neben mich legen wollte, nach ein paar Minuten Gebrüll, am Fäustchen lutschen und wieder an meine Nippel. Noch halten die das aus. Schnuller mag sie nicht so recht, ist mir auch "recht". Tagsüber schläft sie immer nur kurz zwischen den Stillphasen. Nachts dafür meist 2 Std, 2 Std. , 3 Std. Am liebsten auf meinem Bauch;-). Wie lange laßt ihr sie "lutschen"??? LG CLaudia
Bisherige Antworten

einschleich...

wenn es DICH nicht stört, dann lass sie doch einfach... Spätestens in ein paar Monaten sind andere Sachen so interessant für die Kleinen, dass sie nicht mehr stundenlang an der Brust hängen sondern sich für die Umgebung interessieren.
Meine Tochter wollte auch nie einen Schnuller, sondern hat immer das Original bevorzugt. Wenn es Dich nicht stört oder Dir unangenehm ist würde ich sie einfach lassen.
Ich habe meine auch meist einschlafgestillt und so nach 20 oder 30 Min. wenn sie wirklich fest geschlafen haben, habe ich dann abgedockt :-)
LG Sunshine, die heute Abend Langeweile hat

Stillen - wie lange dürfen sie "nuckeln"?

Hi Claudia,

meiner nuckelt nach dem normalen Trinken auch noch so 20 Minuten an mir rum, was mich aber total nervt, doch wenn ich ihn davor wegnehme, fängt er an zu schreien und zu suchen und nur ab und zu lässt er sich dann mit dem Schnuller beruhigen!!!

LG Theresia

Stillen - wie lange dürfen sie "nuckeln"?

hhu..ich sag auch immer das ich ein lebender schnuller bin..;-).....aber das lässt nach Cédric iss jetzt bald 7 wochen alt und nun nuckelt er nimmer soviel ..dafür an seiner hand..tsts...lg sasi

Ich hab das bei meinem Großen auch gemacht,aber nun geht das nicht mehr,weil

ich ja einen 2,5 Jährigen hab der auch Mamas Aufmerksamkeit haben will und da kann ich mich nicht stundenlang hinsetzen und Henry nuckeln lassen...ich überrede ihn dann zum Schnuller oder leg öfter kürzere Abstände an. Denn für meinen Großen ist das mit dem Stillen noch schwer zu aktzeptieren gestern hat er sogar bitterlich geweint das ich auch fast geheult hätte, weil er auf Mamas Schoss wollte.
lg, emi

Stillen - wie lange dürfen sie "nuckeln"?

Hängt davon ab. Wenn ich selbst im Halbschlaf bin, darf sie länger nuckeln, tagsüber eher nicht. Sie nuckelt sowieso nicht so viel an der Brust, die ist mehr zum Magenfüllen. Bei meiner älteren Tochter war das anders *ächz*, sie wollte am liebsten nonstop, nahm aber auch kaum einen Nuckel.
LG
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen