Suchen Menü

Stillen war so praktisch :-(

Habe ja bereits die Mittags- und Abendmahlzeit ersetzt, gebe am Nachmittag eine Flasche und stille nur noch am Morgen, am Abend und in der Nacht.
Nun wollen wir auf den Weihnachtsmarkt. Habe aber keine Lust mit zu gehen, da mir das alles viel zu umständlich ist.
Nachher ne Flasche unterwegs geht ja noch. Aber die Breimahlzeit am Abend? Mit Pulver, Teller, Löffel, Lätzchen, Waschlappen Thermoskanne ausgestattet unterwegs? Neee, das macht doch echt keinen Spaß.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Stillen war so praktisch :-(

Hallo Michaela,
eigentlich sagst Du gerade was Wahres, aber ich hab noch nicht mal eine Mahlzeit ersetzt da Madame so wenig ißt...und würde mir doch langsam mal eine Stillreduktion wünschen. Aber ich kann ihr ja das Essen nicht einflößen....
Na ja...dann seh ich es positiv...ich geh nachher entspannt auf den Weihnachtsmarkt...wobei ich das so plane dass ich nicht stillen muss. ist mir bissle zu kalt...
LG Monry

Stillen war so praktisch :-(

*lach*, ja so Brustwärmer wären nicht schlecht.
Komisch, seit ein paar Tagen habe ich ja die Flasche am Nachmiitag im Einsatz und würde ja eigentlich Lena gleich ihren Brei machen. Aber sie war so quengelig und meine eine Brust dermaßen prall,das ich sie eben gestillt habe. Tat uns beiden gut :-)
Mal sehen, ob sie gleich trotzdem noch essen möchte.
Ich war nun nicht zum Weihnachtsmarkt. Wir waren eh schon 2x. Und so konnte ich in Ruhe Weihnachtsgeschenke kaufen gehen.
LG Michaela

Stillen war so praktisch :-(

hallo michaela
ich seh das genau andersrum. ich bin echt froh das ich untertags, also unterwegs nicht mehr stille. ständig und überall die brust auszupacken war nichts für mich. und das vielleicht sogar alle stunden mal... neee.
jetzt haben wir mittags, nachmittag ganz ersetzt und vormittag sind wir gerade am anfang. sonst wird noch gestillt und die lösung find ich für mich jetzt ganz gut.
warum gibst du den abends brei? was spricht den gegen eine flasche? als ausnahme am weihnachtsmarkt
muss man am abend brei geben? ich hab das noch nicht erseztt und hab keine ahnung ob den brei sein muss. ich würde die flasche viel praktischer finden.
alexandra

Lol warum hast du nicht früher geantwortet?

Frag ich mich jetzt echt grad, warum ich so auf den Brei fixiert war.
Natürlich hätte ich Lena doch auch einfach ne Flasche geben können.
Das ist der doch wurscht. Oh wie blöd man manchmal ist. Vielleicht einfach Stilldemenz.
Bei Nina hab ich das damals nämlich auch manchmal gemacht, das ich, wenn ich mittags unterwegs war ihr einen Abendbrei im Glas gegeben habe, statt Mittagsglas. So brauchte ich dann keinen Flaschenwärmer oder Mikrowelle.
Naja, nun hatte sie heute Abend alles. Muttermilch, Brei und nochmal Muttermilch.
LG Michaela

Lol warum hast du nicht früher geantwortet?

%) hehe, ja manchmal gehts mir auch so. wo man früher für alles ne lösung hatte kann man jetzt nicht mehr um die ecke denken :-)
warst du jetzt nicht am weihnachtsmarkt?
alexandra

Lol warum hast du nicht früher geantwortet?

hab oben gerade gelesen das du dann doch nicht am markt warst.
naja sind ja noch 12 tage bis weihnachten. vielleicht geht sich`s nochmal aus
alexandra

und warum nicht einfach stillen?

Hallo Michaela

Warum stillst du denn nicht einfach, wenn du unterwegs bist und nicht alles mitschleppen willst?

Ich würd mir den ganzen Stress mit mitschleppen nicht machen.

Irgendwann wirst du ja auch Hunger haben, in ein Cafe oder Restaurant gehen und was essen. Dann stillst du und drückst ihr ein Stück Brot in die Finger.

Und wenn du unbedingt Brei geben willst, packst du ein Spucktuch oder nen kleinen Latz ein, ne Banane und nen Babylöffel. Teller/Schüssel und Gabel zum zerdrücken bekommst du in jedem Restarant. Und zum Mund und Finger putzen hast du sicher Feuchttücher dabei...

Mich würde am Weihnachtsmarkt-Getümmel eher stressen, dass ich nicht mit dem KiWa durch kommen würde (wobei ich eh im TT trage und dieses Problem nicht hab), wegen dem TT aber nen Rucksack tragen müsste und so immer Angst vor Taschendieben hätte. Und dass ich wegen dem TT nicht überall an die Stände komme.

LG, Nadine mit 3 Kids

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen