Suchen Menü

Stillen und der Rest den man noch tun muss!

Hi Mädels, danke für eure Glückwünsche. Luisa hat in zwei Tagen 100 Gramm zugenommen und jetzt 8 Tage nach Geburt mehr als bei der Geburt. Stillen geht sehr gut, und meine Brustwarzen sind anscheinend hart im Nehmen;-)). Man soll sich ja schonen aber: Wie geht das in der Realität? Mein Freund nimt mir ab was geht, einkaufen, bügeln, aufräumen, saugen, meine Große unterhalten. Aber ab und an muss ich auch mal selbst was machen. Treppen im Haus steigen, mir was zu futtern machen, die Große zur Schule bringen, und abholen. Der Weg ist nicht weit, aber sie kränkt sich eh ein bisschen dass unsere Kleine so viel Zeit von mir braucht, da will ich ihr nicht auch noch sagen dass sie den Schulweg jetzt auch selbst gehen, bzw. mit den Öffis fahren kann. Ich habe nur bemerkt dass sich mein wochenfluß, wenn ich zuviel tu, verstärkt. Der war kaum noch da und jetzt rinnt 1-2 x am Tag doch dunkles Blut?, wie bei der Regel. Wie organisiert ihr den Alltag der doch auch noch besteht. LG Claudia und Luisa 10 Tage alt
Bisherige Antworten

Stillen und der Rest den man noch tun muss!

Huhu!
Also, ich denke die romantische Wochenbettzeit, in der man nur liegt , mit dem Baby kuschelt und sonst nix, existiert heute kaum noch.
Wie soll das auch gehen, besonders wenn man schon Kinder hat? :-X
Erstmal toll, dass dir dein Mann so viel abnimmt! Respekt.
Mich hatte der Alltag schnell wieder, ohne grosse Hilfe.
Ich kam Samstags aus dem Kh und Montags ist Männe wieder arbeiten gegangen. Er ist lediglich in den ersten 1-2 Wochen einkaufen gegangen, weil ich ja nen Ks hatte und nicht schwer schleppen durfte.
In der Zeit hat SchwMutter auch noch gekocht u mal für mich durchgewischt.
Aber seit Woche 2 ist wieder alles beim Alten, ich koche täglich für alle, mache den Haushalt, gehe einkaufen und hab ja auch den Grossen ( 2 Jahre alt).
Man muss sich halt etwas anders organisieren. So bereite ich oft morgens das Mittagessen teilweise vor, wie Kartoffel schälen o.ä., denn morgens pennt Olivia meist noch ne Runde und dann hab ich nur den Grossen, aber mit dem geht das ganz gut. Haushalt läuft sowieso meist vormittags bei mir.
Einkaufen gehe ich meist nur mit einem der beiden Kinder, das andere Kind bleibt dann kurz bei Oma.
Das der Wochenfluss unterschiedlich stark ist, ist eigentlich normal. Liegt eben daran, was man so macht. Aber deswegen würde ich mich nicht besonders schonen, macht man ja bei der Mens auch nicht.
Am Anfang steht der Alltag noch etwas Kopf. Aber recht schnell hat man wieder nen festen Ablauf u Struktur. Olivia ist jetzt 6 Wochen und wir sind schon ne Weile wieder auf der normalen Spur. :-)
LG,
Ava01

Hallo!

Ich bin doch froh dass meine Tochter schon 7 ist. Kann mir kaum vorstellen wie das mit zwei Kleinen gehen soll. Obwohl es wohl irgendwie funktionieren wird. Na dann darf ich ja ohne schlechtes Gewissen auch etwas im Haushalt tun;-). Den Luxus gar nichts zu tun kann sich heute wie früher wohl selten wer leisten. LG CLaudia

Stillen und der Rest den man noch tun muss!

hallo claudia,

schö, dass es euch gut geht.

wegen dem wochenfluss - das ist lt. meiner hebi normal. also kein grund zur sorge.

mein haushalt läuft mehr oder weniger normal. wichtig ist mir nur, dass der große pünktlich in und aus dem kiga kommt und ich zeit für ihn habe (damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt).

lg nicole & maik auf dem arm (daher alles klein)

Stillen und der Rest den man noch tun muss!

Huhu
Ich finde auhc, wirklich schonen kann mich sich nicht. In der Zeit wo mein mann Urlaub hatte, das waren die ersten 2 Wochen, da gings. Meine Mama hat geputzt und mein Mann hat den Rest gemacht. Da hatte ich aber auch extreme Beckenbodenprobleme und konnte nicht lange gehen oder stehen.
Tja wenn Mann dann wieder arbeiten geht, dann muss man wohl oder übel ran: wir haben ja auhc noch 4 Pferde und 2 Hunde, die wollen auch über den Tag raus und gefüttert werden, dazu noch unser Riesenhaus, das putzt sich auch nicht von alleine. Aber trotz allem bemüh ich mich alles ruhig angehen zu lassen und ich nehme mir neben allem immer die Zeit zu sitzen und zu schmusen. Wie das allerdings wäre, wenn ich auch noch eine Große hätte,.--das weiß ich natürlich nicht;-)
LG
Melli, Johanna Elisa ist heute 4 Wochen alt!

Stillen und der Rest den man noch tun muss!

Hi Claudia, also ichhatte zum Glück die ersten zwei Wochen meinen Mann,der sich um die grossen gekümmert hat und auch alle Hausarbeiten erledigt hatte....Das war auch gut so,denn dadurch konnte ich meinen Schlaf ein wenig nachholen....seit knappen 2 Wochen bin ich nun alleine und es klappt ganz gut...ich mache inzwischen wieder viel..saugen,wischen,mittags kochen usw. meinen kleineren bringe ich jeden tag in den Kindergarten und hole ihn wieder ab und gehe noch mit unserem Hund...da ich diesmal kaum Probleme mit dem KS hatte,war das eigentlich auch keine Sache:-)
Mein Problem ist eher die fehlende Zeit,weil Timo tagsüber meist wach ist und viel trinken will....von daher muss mein Mann abends oft noch die Küche machen oder saugen.....ich könnte mir gar nicht vorstellen die ganze Zeit im Bett zu liegen:-) Finde es richtig angenehm morgens meine Runde mit Hund zu gehen(und Kinderwagen) nur das Wetter könnte besser sein...
LG Britta mit Timo(huete 4 Wochen alt:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen