Suchen Menü

Stillen und Schwindel?

Habe seit 4 Tagen so n doofes Schwindelgefühl, was mich echt Angst macht. Dazu kommt, dass ich mich schlapp und müde fühle und nicht in die Gänge komme. Vorgestern und gestern hatte ich Herpes und Zahnziehen, was bei mir immer Anzeichen für Stress sind. Aber meine Kleine (3,5 Wochen alt) ist doch so lieb und weckt uns nur 1 x in der Nacht. Frag mich, wo ich Stress habe.. hab auch nur ein Kind und mein Partner unterstützt mich sehr. Also woher kommt das doofe Schwindelgefühl? Kenn ich auch so nicht, wenn ich Stress habe. Naja und gehäuft tritt es halt beim Stillen auf. Gibt es da irgend einen Zusammenhang?

Bisherige Antworten

Stillen und Schwindel?

hi,
hatte ich noch nicht. trinkst du genug (schwindel)? hört sich ein bisschen wie niedriger blutdruck (schlapp und müde) an. hilft es, wenn du kaltes wasser über gesicht und arme laufen lässt?
lg quark

Stillen und Schwindel?

hey,
würde auch sagen, das es mit dem Trinkverhalten zutun haben kann.
Ich habe immer Wasser beim Stillen in der Nähe. Ich habe unheimlich viel Durst beim stillen, und auch sonst.
ganz Wichtig, viel viel trinken, Tees oder Wasser !!!!!!!!
und genug essen!!!!!!! :-P

Eisenmangel?!

Nee, kaltes Wasser hilft auch nicht. Ich hab in letzer Zeit auch wirklich zu wenig getrunken. Heute versuche ich es mit viel hilft viel und hab auch schon 4 Liter getrunken :) Aber beim Stillen war mir vorhin trotzdem wieder schwindlig. Naja, ich hab mal gegoogelt und die genannten und meine anderen Symtome deuten eigentlich eindeutig auf Eisenmangel hin (Mundwinkel leicht eingerissen, Abwehrkräfte geschwächt, Kribbeln in Armen und Beinen und auch Schwindel kann auftreten). Eisenmangel hab ich schon in der Schwangerschaft gehabt - nur nicht mit derartigen Symtomen - und trotz Tabletten ist es immer nur etwas besser geworden und seit Geburt habe ich keine Tabletten mehr genommen. Weiß jemand ob der Eisenbedarf nach Geburt immer noch erhöht ist?

Eisenmangel?!

hi,
wenn du eisenmangel gehabt hast, dann ist er durch die geburt ja nicht weg, sondern nur der tägliche bedarf ist anders. ich glaube ich habe das auch und ständig augenringe, obwohl ich keinen schlafmangel habe. ich nehme sporadisch eisentabletten. jeden tag ist mir zu heftig.
lg quark

Eisenmangel?!

Also Augenringe hab ich seit dem ich geboren wurde *g* Das dürfte bei mir nicht vom Eisenmangel kommen. Abdeckstift hilft zumindest noch im jetzigen Alter... später wenn die Falten hinzu kommen... wirds schwierig *g* schlafmangel hab ich auch nicht. bis auf die paar unterbrechungen schlaf ich sogar manchmal bis mittags... also kann mich echt nicht beschweren.

Stillen und Schwindel?

vitaminmangel würd ich ev. tippen. versuchs mal ne woche mit vitaminpillen ob das dann besser wird. hat bei mir jedenfalls jedesmal wenn ich sowas hatte was gebracht.

wenn du zusätzlich abnimmst, dann tritt der vitaminmangel noch schneller auf.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen