Suchen Menü

Stillen und Schmerzen

Huhu, mein kleiner Vampir ist jetzt fast 2 Wochen alt und stillen klappt von seiner Seite aus recht gut. Geburtsgewicht hat er schon längst wieder und wenn's nach ihm geht nehmen wir Mama's Brust auch als Nuckel. Nen richtigen Schnuller spuckt er angewiedert aus. Wo ich nichts gegen hab, aber momentan bringen mich meine Brustwarzen um weil durch sein Bauchweh ist es die einzigste einschlafhilfe alle halbe Std. ca.
Jetzt meine Frage wann hört es auf so weh zu tun. Ich weiß das es irgendwann soweit ist. Aber momentan kann ich es nicht mehr erwarten. Vor allem auf der einen Seite schießen mir direkt die Tränen in die Augen.
Vielleicht macht mir jemand Mut. Viele von Euch haben Ihre Mäuse ja schon etwas länger.
LG Angela
Bisherige Antworten

Stillen und Schmerzen

bei mir war es auch ganz furchtbar, besonders auf einer seite. das hat gezogen bis in den ellenbogen. %)

bei mir hat es glaube ich nach 3 wochen langsam nachgelassen und jetzt ist stillen das schönste was es gibt. was man in den ersten wochen gar nicht glauben möchte.

was mir geholfen hat waren auch diese brusthütchen, haben in der schlimmsten zeit da meine brustwarzen sehr wund waren super geholfen. habe auch immer meine nippel mit nippelsalbe eingerieben.

ansonsten ist wichtig das du versuchst zu entspannen und ganz locker bleibst. ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber wenn du deine muskeln entspannst bist du auch nicht so verkrampft.

einfach durchhalten es wird besser, ich weiß wovon ich rede.

lamara95 + tim (6 wochen) :-)

Stillen und Schmerzen

Huhu, danke. Ich will ja auch aufjedenfall stillen. Das es schön war kann ich noch von meinem Sohn erinnern. Wie arg das weh tut hab ich wohl verdrängt.
Salbe nutze ich auch. Das mit den Hütchen würd ich gernal probieren, zumindest mal wenn's ganz schlimm ist. Dachte nur damit verlänger ich evtl. die Gewöhnungszeit. Aber wenn Du es auch gemacht hast und 3 Wochen ist ja ab zu sehen. :-)
danke und lg Angela

Stillen und Schmerzen

Hallo

Also das ist auch wieder so eine Sache,die ganz nterschiedlich ausgehen kann... !!

Bei meiner kleinen jetzt (Nr 4) hatte ich sogar Blut ige Brustwarzen.

Das hörte aber auch recht schnell wieder auf.

Dieses mal ist es auch ganz doll unangenehm teilweise,wenn die Milch kommt.

Mein Muckelchen ist jetzt fast 8 Wochen alt und das Stillen klappt super und auch ohne Probleme.

Wenn die kleinen ihre Schübe haben,dann kann es auch sein,das sie öfter ran wollen um die Milchmenge ihrem Bedarf anzupassen...

Augen zu und durch und wie oben beschrieben...nicht verkrampfen,versuch Dich zu entspannen !!

Viel Erfolg...wird schon besser werden bestimmt !!

LG Alex mit 4 Mädchen

Stillen und Schmerzen

huhu angela,
kann dich noch nicht wirklich beruhigen - bei mir schmerzt es immer noch ein wenig und max ist jetzt 7w1t alt... ich habe aber auch gemerkt, dass es von tag zu tag besser wird und ganz wichtig ist halt richtiges anlegen. momentan klappt's bei uns am besten nachts im liegen, aber das mach ich tagsüber halt auch nicht, aber mit kissen geht's auch besser als ohne...
was ich dir aber empfehlen kann bei wunden BW ist multiMaM-balsam und wenn's ganz arg schmerzt, auch die entspr. kompressen. ist zwar nicht soooo günstig, aber es hilft super!
ich hatte auch schon div. momente, wo ich ans abstillen gedacht habe, aber letztendlich weiß ich von der großen her ja noch, dass es alles nur eine weile dauert und dann hat es sich eingespielt und klappt super. es lohnt sich auf jeden fall!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09

Stillen und Schmerzen

Hallo Angela,

also ich kann dir auch die Multi Mam Kompressen empfehlen. Meine Kleine ist zwar erst 1 Woche und 1 Tag alt aber am 2. Tag hatte ich schon blutige BW vom genuckel. Nach 1 Tag mit Kompressen ist alles abgeheilt gewesen und die Schmerzen sind echt zu ertragen. Jetzt nehme ich sie abends nach dem Einschlafgenuckel und denke schon das das etwas hilft. Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen.

LG Maike

Wo gibt es diese Kompessen? (Die kenne ich nicht) Liebe Grüße Tatjana

In der Apotheke bestellen. LG und Gute Besserung

Ich habe die Kompressen schon im Krankenhaus bekommen. Sie halten etwa 1 Tag (zwischendrin wieder einpacken und in Kühlschrank legen).

Jetzt habe ich sie mir nochmal in der Apotheke bestellt. PZN Nr. siehe unten. Es sind 12 Einzelkompressen in einer Packung, die kann man dann aber in der Mitte durchschneiden, so große BW hat keiner ;-)

Kosten ca. 8€ finde aber das sie das wirklich wert sind und so lange braucht man sie je nicht.

LG Maike

PZN: 4952565

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen