Suchen Menü

Stillen und Flasche?

Hi Ihr Lieben,
hab mir vor zwei Wochen ne Brustpumpe geholt und auch schon immer mal wieder Milch abgepumpt. Jetzt wollte ich das mal meiner Tochter aus der Flasche geben und sie will es nicht, also auch frisch abgepumpte Milch. Sonst könnte ja sein, dass es die falsche Temperatur ist. Bin jetzt ratlos. Was würdet Ihr mir empfehlen bzw. wie habt Ihr das gemacht? Pumpt Ihr überhaupt ab oder nicht?
Und wie wärmt Ihr es auf? Wasserbad?
LG, Anja
Bisherige Antworten

Stillen und Flasche?

Hallo Anja,
ja, ich pumpe auch ab, und Naomi hat auch schon aus der Flasche getrunken - völlig problemlos.
Leider habe ich jetzt auch keinen Tipp für dich, wie du deine kleine zum Trinken aus der Flasche bekommen könntest.
Nimmt sie einen Schnuller? Dann könnte man den Schnuller doch einfach gegen den Flaschensauger austauschen und dann würde sie merken, dass da was rauskommt und hoffentlich trinken.
Ich wärme die Milch im Flaschenwärmer (also Wasserbad) auf.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Stillen und Flasche?

Hi Melanie,
sie nimmt keinen Schnuller...tja, ich werd's einfach weiter versuchen.
Danke trotzdem, LG
Anja

von welchen Hersteller nimmst du die Flasche..

Du meine hat auch fast kalt die Muttermilch getrunken ,,aber sowie es ausschaut ist deine das einfach nicht gewöhnt hab nur immer gehört das es auch an der flasche oder sagen wir sauger liegen kann..nimmt sie den dann in Mund oder Überhaupt nicht ...???lg Claudi

von welchen Hersteller nimmst du die Flasche..

Ich nehm die Mam Care Brustpumpe und die Ultivent Flaschen von MAM. Den Sauger nimmt sie in den Mund, aber irgendwie mag sie noch nicht trinken. Aber wir probieren es jetzt immer mal wieder, vielleicht gewöhnt sie sich dran.
LG, Anja

Gut mit den kenn ich mich nicht aus !!!

Also ich denke du musst ausprobieren..Manchmal klappt es auch erst mit dem richtigen sauger(flaschen) ist denk ich einfach die Umstellung .

also meiner kann ich nur noch Avent geben alle anderen mag sie bis heute nicht..(hatte grad vor Paar Tagen das mal getestet gab von nuk ne Probeflasche wollt trotz Hunger nichts daraus trinken)

Aber vielleicht probierst einfach weiter hast ja schon zu der Pumpe die Passenden Flaschen..!!!

Lg Claudi

Stillen und Flasche?

Hallo Anja,
ich hatte bei meiner Tochter damals auch das Problem, das sie die Flasche nicht wollte. Sie hat ewig daran gesaugt, aber nichts rausbekommen, ist dann drüber eingeschlafen. Es dauerte auch lange, bis sie anfing zu saugen.
Ich habe bei ihr auch abgepumpt und dann gefüttert, da ich so kaputte Brustwarzen hatte und ich schon mit Schrecken reagiert habe, wenn sie anfing zu knöttern. Nach 2 Wochen abpumpen, klappte das Stillen dann aber. Wenn ich auch nur noch morgens und abends gestillt habe.
Wir haben dann von meiner Hebamme eine Flasche von MAM geliehen bekommen und zwar die MAM Ultivent Antikolikflasche. Gibt es bei Babyone, Rossmann, Apotheke und Internet. Die hat sie sofort genommen und konnte darauf super trinken.
Bei Nico war es genauso. Wir haben es mit den Avent-Flaschen versucht, die bei der Pumpe waren. Hat nicht geklappt. Eine MAM Flasche gekauft (die von Lisa waren auf) und tatsächlich trank er damit super.
Also es ist ein Versuch wert. Die Flasche kostet zwischen 3 und 4 Euro, ist aber jeden Cent wert.
Ich mache die Flasche jetzt ja immer passend fertig, mit frisch abgekochtem Wasser und abgekochtem, abgekühltem Wasser (die günstige Alternative zum Babywasser ;-) ). Als ich die abgepumpte MuMi gefüttert habe, habe ich sie im Wasserbad aufgewärmt. Achtung, die MAM-Flaschen isolieren super, so das es recht lange dauert.
LG Lissy

Stillen und Flasche?

Hallo Anja,
Maxi nimmt auch keine Flaschen oder Schnuller...am Anfang wollte ich ihm Tee oder Wasser geben. Er hasste die Flaschen. Dann hab ich Avent Flaschen ausprobiert...und die gehen super er trinkt sofort. Und bei Schnullern nur die Mum Mini. Sonst spuckt er auch alles ausl. Brauch die Flaschen aber wie gesagt nur selten, z.b. bei der Hitze für Tee, weil ich noch vollstille...
LG Steffi mit Maxi 9w und 2talt O:-)

Stillen und Flasche?

hallo steffi,

warum gebst du den bei der hitze wasser/ tee, wenn du vollstillst? die vormilch ist doch extra fur hitze gemacht. oder wie machen das die frauen in den tropischen laendern dann. die who sagt ja auch nicht "6 monate ausschliessliches vollstillen, aber nicht ueber 20 grad aussentemperatur " ;)

wenn du die mumi abpumpst sieht sie sogar fast durchsichtig aus.

mein papa kann sich auch nie entscheiden. mal ist es nur duenne plaerre, wovon er auf keinen fall mehr satt wird und das andere mal ist sie viel zu reichhaltig bei dem wetter :-X

lg madlen

Stillen und Flasche?

Hi Madlen,
ich will kein Wasser oder Tee geben, ich will ihr die abgepumpte Muttermilch geben. Und die will sie aus der Flasche nicht.
LG, Anja

Ups, Du hast gar net mich gemeint, sorry;-)

@mlieb

Hallo Madlen,
weil ich bei 35Grad und wenn ich die ganze Zeit draussen unterwegs bin und auch längere Strecken im 45Grad heissen Bus unterwegs bin, einfach Teeflaschen bevorzuge, weil es nicht immer geht z.b. im vollen Bus zu stillen, wenn er durst hat. Und da Tee und Wasser auch nicht schadet und er Tee auch super gerne trinkt (kam nur mit anderen Flaschen, ausser Avent Flaschen nicht zurecht ) sehe ich auch keinen Grund nicht Tee oder Wasser zu geben, hat mir meine Hebi sogar empfohlen, bei extremer Hitze ruhig Wasser oder Tee anzubieten....
Ausserdem bin ich nicht einer der "Stillmamis" die sofort den erhobenen Zeigefinger heben, nur weil man sein Baby auch mal aus der Flasche trinken lässt.... ;-)
LG Steffi

@mlieb

hallo steffi,

hatte mich nur gewundert. die meisten geben ja wasser, weil sie von den eltern eingeredet bekommen, dass muss so sein. :DEVIL: mein papa hatte im urlaub auch extra saft gekauft, damit sven nicht milch trinken muss. schoen gesuesst, ab dem 4. monat zu verwenden (sven knapp 3 monate) :,(

wenn er das mag ist es ja super :) meiner streikt, wenn mama auch nur dran denkt. bei papa ist das anders, da geht auch flasche :)

45grad heisse busse nehm ich aber nicht, weil ich da selber umkippe und dem kleinen nicht zumuten will. da jag ich lieber spaeter meinen mann nach der arbeit dort hin oder geh zu fuss, wenn es nicht zu weit ist. sonnst bleibts.

wir haben hier auch noch flaschen vom grossen, sonnst kann man ja nichtmal entspannt baden gehen (meine schlafen immer, bis die wanne voll ist und dann wachen sie auf, selbst wenn es erst ne halbe stunde vorher was gab :( kann ich drauf warten :DEVIL: )

lg madlen

Kenn ich von meiner 1. Tochter...

Hallo Anja,
unsere 1. Tochter hat auch überhaupt keine Flasche genommen, egal welche wir probiert haben, selbst wenn ich nicht da war - egal, wie groß der Hunger war, lieber hat sie gebrüllt - sie wollte definitiv nur die Brust. Mit der Beikosteinführung mit 6 Monaten hat sie dann Wasser aus einem ganz normalen Becher getrunken und sich mit 10 Monaten selbst abgestillt.
Versuch mal mit einem kleinen Plastiklöffel oder einem Doidy Becher - ich glaub der heißt so - google mal danach. Das ist ein schräger Becher, aus dem schon ganz kleine Babys trinken können.
Sonst hab ich leider keinen Tipp für Dich.
LG, Sandra

Stillen und Flasche?

Hallo Anja,
ich habe verschiedene Sauger probiert. Nuc und Chicco gingen nicht. Avent geht super. Ich habe auch eine MUM Flasche, aber die ist noch Original verpackt. Den Schnuller nimmt er am liebsten von Mum, aber NUC 1 geht auch.
Versuch mal den Sauger in den Mund zu führen und dann duch Druck auf den Sauger Milch in den Mund zu spritzen. Dann weiß er was da rauskommt und das regt den Appetit an.
Ich mache die Flasche in einem Flaschenwärmer (Wasserbad) warm, da hat die Milch immer die optimale Temperatur. Je nachdem wie lange du gepumt hast, könnte es gut sein, dass die flische Flaschenmilch sich schon abgekühlt hat.
Viel Glück
Anne

Stillen und Flasche?

hallo anja,

mein suesser mag seine mumi nur, wenn mama nicht da ist, was bei vielen srillkinderen der fall sein soll, weil sie wissen, das mama (essen) noch da ist und der kuschelfaktor (skin to skin) fehlt.

du kannst aber auch noch nen anderen sauger probieren, per loeffel oder becher (befriedigt das saugbedurfniss gleich mit :) )

aufwaermen tut papa im wasserbad

lg madlen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen