Suchen Menü

Stillen und Blähungen!

ich noch mal. Luisa hat mächtig mit Luft zu kämpfen Hatte ja echt gedacht Stillbabies haben das kaum oder gar nicht:-(. Sie hat oft so eine Schnappatmung und wenn sie schreit (was wir echt versuchen zu "vermeiden") schluckt sie auch viel. Dazu ist sie ein recht gieriger Brusttrinker. Tragen sie viel auf der Schulter, sie rülpst aber recht schwer und es dauert oft sehr lange. Haben jetzt auf Empfehlung der Ärztin SAB Tropfen. Ich trinke keine Kohlensäure, aber 1-2 Tassen Fencheltee. Bäh. Was könnten wir noch tun? LG und Danke Claudia und einer pennenden Luisa am Busen
Bisherige Antworten

Stillen und Blähungen!

Kannst nicht viel tun, da müssen sie durch. :,(
Bauchmassagen im Uhrzeigersinn und Wärmflasche, vielleicht noch im Liegen stillen und auf ruhige Umgebung achten. Nach 6 Wochen hört das meist auf, da das Verdauungssystem reifer wird.
Keine Hülsenfrüchte, Zwiebeln und so.
Fenchel-Anis-Kümmel-Tee
Alles Gute!
Blaugelb

Stillen und Blähungen!

hallo,

das Problem kenn ich nur zu gut von meiner Kleinen.

Ich gebe ihr immer zum Stillen 10-15 Tropfen Sab. Und wenn sie nicht aufstoßen will leg ich sie einfach kurz auf die Seite zum Schlafen. Entweder sie stößt dann beim nächsten anheben auf oder gar nicht. Durch die Tropfen wird das überschüssige Gas vernichtet und sie quält sich dann nicht so. Zudem trinke ich den Stilltee von Hipp, wirkt Wunder.

Stillen und Blähungen!

Hallo Claudia,
achte am besten mal darauf was du gegessen hast bevor sie die Blähungen bekommt. Tristan hatte bisher zwei Abende wo er damit Probleme hatte. Beide Male gab es bei uns was mit Brokkoli, Blumenkohl hingegen verträgt er gut. Ansonsten kann ich Bauchwohltee empfehlen, zwischen den Mahlzeiten einfach mal anbieten :-)
LG
Sonja

Stillen und Blähungen!

Hallo Claudia,
mein Sohn Felix war ja auch ein Stillbaby und trotzdem hatten wir oft und viel mit Blähungen in den ersten sechs Monaten zu tun.Waren sogar wegen der sog. Drei-Monats-Koliken im KKh 3 Tage staionär, als er sechs Wochen war.
Bisher gehts bei Henry gut, ich hab auch sab Tropfen im Haus,da er die ersten Tage so einen Reflux hatte und dadurch auch schlecht bäuern konnte. Er bäuert auch nicht jedes Mal, ich nehme ihn aber grundsätzlich auch wenn er am Busen eingeschlafen ist, hoch und halte ihn noch ein paar Minuten in der waagerechten.
Wenn deine Maus mal Bauchweh hat und deswegen weint, es gibt homöopathische Zäpfchen namens Carvum Carvi, die hat meine hebi mir empfohlen und meinte, da schwören viele Eltern drauf. Ich will wir die auch besorgen.
lg und alles Gute,
emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen