Suchen Menü

Stillen und Beikost

Hallo,
Noah bekommt ja mittags seinen Gemüsebrei teilweise mit Fleisch und abends einen Hirsebrei mit Pre-Milch und etwas Obst. Nachmittags kommt es immer auf seine Laune an, ob er einen GOB mag oder nicht. Das Problem ist, dass er nicht wirklich viel außer Muttermilch trinkt. Meine Sorge ist nun, dass er zuviel ißt. Nach dem Mittagessen und Abendbrei will er so ne halbe Std. später zum Einschlafen noch gestillt werden.
Er ist mit 9250 g bei 69 cm auch kein Leichtgewicht.
Soll ich ihm das Stillen nach dem Essen weiterhin gönnen oder soll ich versuchen zu reduzieren?
LG Melli
Bisherige Antworten

Stillen und Beikost

ih hatte das lgeiche problem. emil hat das stillen als einschlafhilfe mittags verwendet. wir hatten 1 woche einen langen kampf und teilweise quengelt er heute noch rum wenn er schon zzu müde ist. aber ich finde 200 gramm gemüsebrei zu mittag wirklich genug. da ist stillen ja wirklich nicht mehr nötig ich würde es sein lassen.
emil trinkt 30 ml tee am tag. und laut meiner stillberaterin ist das voll ok weil er ja noch nicht alle mahlzeiten ersetzt hat. er sollte jetzt mit 7 1/2 monaten ca. 120 ml flüssigkeit zu sich nehmen und da er füh/abends/nachts noch gestillt wird hat er ja mehr als genug flüssigkeit
alexandra

Stillen und Beikost

Hallo Melli,

leider kann ich dir nicht helfen, da ich erst seit 2 Wochen Mittags ein bisschen Brei gebe und sonst stille.

Grundsätzlich dient bei uns die Brust nicht als Einschlafhilfe, sondern nur als Nahrungsquelle.

Den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gibt es immer wenn der Kurze ausgeschlafen ist.

Lieben Gruss

Anne

Stillen und Beikost

Hallo Melli,

ich würde das Stillen auf gar keinen Fall reduzieren - es ist nach wie vor das Beste, was Du Deinem Kind geben kannst! Und es ist im Gegensatz zur Flaschenernährung eine innige Nähe zu Dir und das würde ich ihm nicht nehmen.

Ich finde ihn nicht sonderlich schwer. Kalle wiegt auch so an die 9 kg, ist aber nur 66 cm groß. Und wenn Du ihm die Mumi streichst, wird er nicht automatisch mehr trinken - eher weniger.

LG, Sandra

Stillen und Beikost

Ich werde ihn jetzt auch weiterhin stillen, wenn er mag.Heute hat er z. B. nur die Hälfte vom Mittagessen gefuttert,nachmittags nur stillen und abends die hälfte von seinem brei,also ungefähr 50 ml pre mit hirse....wenn ich ihm die brust verweigern würde, würde es nur gebrüll geben. Auch zum einschlafen wird er sie weiterhin bekommen, kann und will ihn ja nicht einfach schreiben lassen!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen