Suchen Menü

Stillen trotz Abstilltablette?

Hallo!
Also das verstehe ich ja nun überhaupt nicht...Joel ist nun 16 Tage alt und seit heute morgen kommt Milch?
Wollte aufgrund meiner Situation nicht stillen...
Habe im KKH 2 Abstilltabletten bekommen... aber darf ich Joel wegen diesen Tabletten überhaupt anlegen?
Würde es ja gern ausprobieren... viel würde eh nicht kommen, aber jeder Tropfen ist doch was wert :)
Werde moren auch noch mal bei meiner Hebi oder im KKH anrufen...
Lg Melanie mit schlafenden Joel auf dem Arm :)
Bisherige Antworten

Stillen trotz Abstilltablette?

ich hab nicht ganz mitbekommen, warum du nicht stillen kannst, darfst, oder willst. jetzt anzufangen.... hmmm.... die medikament sind doch bestimmt auch mit in die milch gegangen, auch wenn nur noch wenig fluss vorhanden ist?! ich würd wohl auch lieber zuerst noch mal nachfragen, nicht das dein zwegi zuletzt etwas zu sich nimmt, was für den kleinen körper schädlich ist.

Stillen trotz Abstilltablette?

Huhu,
ja versuch es einfach :-)) Bei meinem 2 Kind habe ich nach einer ganzen Woche abstillen einfach angefangen abzupumpen. Und ich habe dann noch ) Wochen die Milch abgepumpt......... also wenn du es doch versuchen möchtest legt ih an oder pump öfter mal ab.......... :-))
lg Maria 35+6

Stillen trotz Abstilltablette?

Hallo Melanie,
das gleiche Problem hatte ich auch. Trotz der Abstilltablette ist einige Tage später Milch aus meiner Brust geflossen. Meine Hebamme meinte,
dass ich jetzt noch problemlos mit dem Stillen beginnen könnte, da die
Tablettenwirkstoffe bereits aus dem Körper wären. Ich habe mich aber trotzdem gegen das Stillen entschieden... Ansonsten hat Salbei (entweder als Tee oder als Bonbon) abstillende Wirkung.
LG
Danielle

eine Relaktion ist machbar!

Die 2 Abstilltabletten sind längst aus dem Körper, keine Sorge. Du könntest auf jeden Fall daher anlegen. Ich hatte damals auch erst abgestillt, mich nach einer Woche umentschieden und es mit Hilfe meiner Hebamme probiert. Zwar war es die erste Woche schwer, die Umstellung und so aber dann klappte es super! Habe dann 5 Monate voll gestillt.

Viel Glück

LG, MintyCHEN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen