Suchen Menü

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo ihr Lieben
tja das bekommt man ja immer wieder gesagt. Wir hatten einmal nach der Geburt von Jonathan Sex und gestern war der Test positiv. Ihr lest von mir (leider) ja recht selten was aber das wollte ich euch nun nicht vorenthalten.
Wir blicken der erneuten Schwangerschaft mit gemischten Gefühlen entgegen. zwei Kinder in einem Abstand von einem Jahr? unser Tochter ist dann fünf! Was wird unser Umfeld sagen.
Soviel zum Thema das mein Mann vor etwa 5,5 Jahren nur bedingt zeugungsfähig sein sollte. für beide Kinder haben wir fast 2 Jahre gebraucht.
Mir gehen soviele Dinge durch den Kopft, ich hatte noch keine Rückbildung gemacht, wie schaffe ich es mit zwei Kleinstkindern, schaffe ich es gesundheitlich?
gibt es hier jemanden mit so einem kurzen Abstand?
Grüsse
Nanni
Bisherige Antworten

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Nanni,
erstmal alles gute zur erneuten ss. Habe mich schon gefragt wann die erste von uns wieder ss wird. Ich kann es ja nun nicht mehr sein, da mein Mann sich hat unterbinden lassen.
Sende dir mal eine riesen Tüte Kraft, aber ich denke es ist zu schaffen.
Hier ist Sanna75, die hat 2 Kids im Abstand von nur einem Jahr. Denke sie wird dir am besten was dazu sagen können.
GLG, tina mit Emily&Ilea

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Nanni...

Ich wünsche euch alles gute zur erneuten SS...und möge alles gut gehen...

LG:Inna

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Liebe Nanni
Ich gratuliere jetzt trotzdem einfach von Herzen :IN LOVE: . Auch wenn noch Zweifel vor der Freude stehen. Die Freude wird kommen. Ich freue mich immer so sehr über solch tolle Nachrichten :-[
Es wird natürlich stressiger mit zwei Kindern mit geringem Altersunterschied, ganz klar. Die Nerven werden dann auch gefordert und bestimmt noch vieles mehr. Aber Ihr habt dann noch ein weiteres entzückendes Wesen und es wird auch genauso verzaubern wie die jetzigen Kinder.
Ihr schafft das!!!! Ganz bestimmt.
Einen so knappen Altersunterschied habe ich zwischen meinen 5 nicht. Aber auch ein Unterschied von 2,3 , 8 und 12 Jahren kann stressig sein und man findet seinen Weg dadurch. Glaub es mir!!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du berichtest zwischenzeitlich mal!
LG Carmen, die wahrscheinlich zu positiv geschrieben hat :-)

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

oweia mit fünfen geht es wohl nicht ruhig zu. Ja ich berichte gerne zwischendurch mal, im Moment habe ich einfach noch gemischte Gefühle.
Grüße
Nanni

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Liebe Nanni,

meine beiden Großen sind geplant weniger als 1 1/2 Jahre auseinander. Die Große war anstrengend und der Kleine pflegeleicht. Da lief es ganz gut.

Es ist zwar schade, dass Du das zweite Kind dann nicht mehr so unbeschwert genießen kannst, aber im besten Fall hast Du in 3 bis 4 Jahren zwei Kinder, die toll zusammenspielen (bis auf Ausnahmen und deshalb muss ich jetzt leider weg %) )

Alles Gute zur und für die Schwangerschaft,

Conny

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Conny,
wie habt ihr das denn damals Transport technisch so gemacht, wenn ich Pech habe ich Jonathan noch nicht einmal dann am Laufen?!
Grüße
Nanni

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Nanni, ich habe mir damals den Doppelkinderwagen von "Phil & Teds" gekauft und es keine Sekunde bereut. Der geht zwar erst, wenn beide sitzen, aber das geht ja schnell. In der Zwischenzeit kann man ihn auf Einzelkinderwagen umstellen und eins der beiden Kinder im Tragetuch tragen. Ich nutze ihn jetzt wieder für meine Kleine als Einzelkinderwagen.

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Liebe Grüße wollte ich noch schreiben, aber mein tolles Iphone ist hängen geblieben. Hatte schon Sorge, das alles weg ist. Kann im Moment nämlich nur selten an den Computer und bin deshalb froh, dass ich mit diesem Ding mit der Welt verbunden bin. Conny, die ein bisschen internetsüchtig ist :-[

wow!

hallo nanni!

meinen allerherzlichsten glückwunsch zur schwangerschaft!

wenn es auch jetzt gedanklich zuviel des guten ist, wird sich die freude garantiert noch einstellen!

ich bin fast ein bißchen neidisch, obwohl wir kein weiteres kind mehr planen. vielleicht ja gerade deswegen der neid...?

ich kenne ein paar aus dem freundeskreis bei denen der fall eurem sehr ähnlich ist. es geht!

ich wünsche dir gaaanz viel kraft und bald positive energie. mensch, so ein wunder ist doch auch was demütig tolles...!!!

lg, sonja

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Nanni,

ja, Sanna75 hat auch drei Kinder, davon die jüngsten mit so geringem Abstand...

Tja, so kanns gehen. Und eigentlich weiß man's ja auch, oder? ;-)

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Freude noch kommt! Ich gratuliere auf jeden Fall mal ganz ganz herzlich. Und ich hoffe von Herzen, dass Du die Frage "Was wird unser Umfeld sagen" nicht wirklich ein Problem für Euch ist!!!

Ich bin mir auch sicher, dass Du das schaffst! Wenn Du Glück hast, läuft "Jetztbaby" schon. Unsere "Große" ist auch mit zehneinhalb Monaten schon gelaufen - und das ist schon eine sehr große Erleichterung!

Übrigens: ich habe ja auch eine sehr lange KiWu- Zeit hinter mir. Und bis vor kurzem habe ich mir auch keine Gedanken über Verhütung mehr gemacht - weil ich ja sowieso nur sehr sehr schwer schwanger geworden bin (zwei Mal nur mit Clomi). Aber da ich durch "Sannas Geschichte" vorgewarnt war ;-), nehme ich tatsächlich wieder die Pille. Schweren Herzens - weil es mir irgendwie "pervers" vorkommt, jahrelang um eine Schwangerschaft gekämpft zu haben und sie jetzt aktiv zu verhindern. Aber- wenn ein drittes Kind, dann mindestens in einem Abstand wie jetzt auch (19 Monate) - zumindest soweit man es planen kann.

Hey, Ihr schafft das schon!!! Und pfeif auf blöde Kommentare aus Eurem Umfeld (was geht die das an!!!) und freu Dich über liebe!

Alles Liebe, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 23 Mon und Jonathan fast 18 Wo

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Alex,
klar weiss man es eigentlich ;-) wir haben beide studiert, ich muss allerdings noch abschliessen ( das kann ja heiter werden), also am Verstand liegt es bei uns eigentlich nicht. Wir waren bei er Großen auch an dem Punkt dass eine Insermination angedacht worden ist, mein Mann sagt mittlerweile er gehe zur "Samenbank" =-O , naja das ist wohl eher ein Scherz.
Naja ich finde das Umfeld sollte uns egal sein, aber irgendwie schafft man es ja doch nicht sich gedanklich zu lösen.
Insbesondere weil wir uns alle über meine Cousine lustig gemacht haben die im besoffenen Kopf das Kondom abgezogen hat. Unsere Großen sind 2 Wochen auseinander, ihre mittlere Tochter ist im März ein Jahr geworden (unsere Mittleren sind also ein Jahr auseinander) und nun ist sie in der 17. Woche. :-D

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Das sollte auch kei "Vorwurf" sein... Hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen...Auch an Eurem Verstand habe ich nicht gezweifelt!!!

Wenn Ihr Angst vor der Reaktion des Umfeldes habt: dann betont doch einfach gar nicht erst, dass es ein "Unfall" war... Ich mein, wenn man selbst erzählt, wie man so blöd war mit dem Kondomabziehen, dann muss man auch mit Lachern rechnen... Wenn Ihr soweit seid, dass Ihr Euch wirklich freuen könnt, betont doch einfach, wie froh Ihr seid, dass es überhaupt geklappt hat!!! Dann kommen zwar sicher auch noch unerwünschte Kommentare - aber irgendjemand hat sowieso immer was zu meckern.

Das wird schon!

LG, Alex, die überzeugt ist, dass Du das auch mit dem Studium hinkriegst! Das haben schon ganz andere geschafft

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Liebe Nanni, ich drück dich mal ganz fest und gratuliere von Herzen zur Schwangerschaft!!!!! Da wollte wohl jemand noch unbedingt zu euch.....ein kleines Wunder, und ich bin mir sicher, dass bis in 9 Monaten die Freude riesengroß sein wird!!!!! Grüßle von Tina, die auch von einer Nummer 3 träumt ;-)

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Nanni
Glückwunsch erst mal zur schwangerschaft!
Also ich hab das ja net! hab je erst 1 Kind.
Aber meiner kleinen Schwester hat ein 1 Jährigen Sohn, und hat am 8.8.09 ihren 2 Sohn zur Welt gebracht! meiner schwester wurde es ehrst vor 2 wochen bewust was das für den Adem heißt ein Baby . ich war mit leonie das erst mal bei meiner schwester vor 2 wochen und als sie leonie auf dem arn nahm, war Adem sofort eifersüchtig und wollte alles das haben was leonie in den moment hatte.
und auch jetzt wo sie zu hause ist ist Adem eifersüchtig auf Mohammed.
Lg danny

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Danny,

klar gibt es das auch.

Ich selbst habe eher die Erfahrung gemacht, dass ein geringer Altersunterschied ein "gutes Mittel" gegen Eifersucht ist - weil die Kinder noch gar nicht so "mit dem Verstand" kapieren, dass sie Mama jetzt teilen müssen.

Meine Kinder sind ja knapp 19 Monate auseinander... Und die Große war noch GAR NIE eifersüchtig bisher. Klar will sie auch mal zu mir kuscheln, wenn ich grad am Stillen bin oder so - aber mehr im Sinne von "ich will dazugehören" - weniger, dass ihr kleiner Bruder ihr in dem Moment "was wegnimmt"...

Ich hoffe, das bleibt so...

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan fast 18 Wochen

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

also um Eifersucht mache ich mir keine Gedanken. Natürlich habe ich Sorgen dass ich jedem gerecht werden muss, denn unsere Große mit fünf Jahren braucht ja auch noch etwas aufmerksamkeit.
Grüße
Nanni

Eine blöde Frage dazu...

Hast Du vorher schon wieder deine Mens gehabt, oder nicht??? Und wenn nicht, woher hast Du gewußt, dass Du eventuell schwanger bist?
Ich frage daher, weil wir uns auch darauf "verlassen" dass das Stillen vor dem SS werden schützt. Wobei ein "Einschleicher" bei uns natürlich auch willkommen wäre.
Bei meinen beiden Großen war es so, dass ich wenigstens einmal meine Mens hatte bevor ich schwanger geworden bin.
Wäre Dir über Auskunft sehr dankbar und wann ist Dein "Kleiner" geboren?
Enya wird morgen 5 monate alt und unsere "Sex-Rate" steigt momentan nämlich wieder an *g*
LG Sunshine, die schon 2 Kinder mit Abstand "nur" 17 Monate hat.

"einmisch"

Hallo Sunshine,

"normalerweise" hat vor einer Mens bereits ein ES stattgefunden... Es kann also durchaus sein, dass Du bereits vor der ersten Mens schwanger wirst.

Ich kenne zwei Frauen, deren Kinder tatsächlich nur zehn Monate auseinander sind... Sprich, da war eigentlich noch nicht mal der Wochenfluss so richtig rum... Und mindestens eine davon (die andere kenn ich nicht so gut bzw. ich kenne eigentlich eher ihre Kinder) hat voll gestillt...

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan fast 18 Wochen

"einmisch"

Mir ging es auch nicht um die medizinische Seite, sondern um die persönliche Erfahrung :-).
Bin selber im medizinischen Bereich tätig und mit dem weiblichen Zyklus bestens vertraut. Mich interessiert es halt, weil es bei mir immer so war, dass ich wenigstens ein oder 2mal meine Mens wieder hatte bevor ich Schwanger wurde. Hätte gern mal gewußt, wie es bei anderen Frauen ist oder war, die gestillt haben und dann schwanger geworden sind.
LG Sunshine

"einmisch"

Otteeeeeeeee... Dann konnte ich Dir ja wenigstens von der Kollegin berichten, die bereits nach vier Wochen Vollstillens beim "ersten Mal" (und das, wo's doch zu der Zeit eigentlich noch verboten war... ;-)) schwanger wurde...

LG, Alex

Eine blöde Frage dazu...

Hallo Sunshine,
ja ich hatte meine Mens vorher, zweimal! Wobei ich es "gemerkt" habe das ich eventuell schwanger war das ich mich geekelt habe vor etwas was ich jeden Tag sauber mache und dabei wurde mir speiübel. Also unsere SexRate lag bei zweimal (2Tage hintereinander, mit dem Gedanken "kann doch nichts passieren, Kondome standen auf dem Einkaufszettel). Wir hatten zwar mal über ein drittes nachgedacht, aber nicht so direkt.
Wie klappt es denn bei 17 Monate Abstand? wie lief es am Anfang?
Grüße
Nanni

Eine blöde Frage dazu...

Also eigentlich lief es von anfang an sehr gut. Natürlich ist es teilweise stressig aber nicht so, dass man die Hande über dem Kopf zusammen schlagen müsste *g*. Wir haben einen Geschwisterwagen gekauft (Mein Großer konnte zwar mit 10 Monaten laufen, aber eben nicht dahin, wo er hin sollte). Einkaufen habe ich meistens gemacht wenn mein Mann da war und auf die Kinder aufgepasst hat und geschlafen haben beide bei uns im Elternbett, so musste ich nachts wenigstens nicht aufstehen. Ich habe eine Tragehilfe für Eléna benutzt, so konnte ich mit dem "Großen" auf den Spielplatz und das Baby habe ich einfach getragen. Oder auch zuhause wenn ich was machen musste. Irgendwie ist das alles eine Frage der Organisation (und vielleicht der Kinder). Denn ich habe ziemlich ruhige Kinder gehabt am Anfang. Die haben nie viel geschriehen, relativ gut geschlafen, sind auch schon früh Windelfrei gewesen. Und Stillen spart natürlich auch Zeit und sorgt für Ruhemomente.
Eifersucht war aufgrund des geringen Abstandes bei uns nie ein Thema der Große hat sich von anfang an super um seine Schwester gekümmert.
Und jetzt als Enya geboren wurde sind beide "Großen" super Geschwister für die Kleine...
Meie 3 sind: Marlin im Juni 2005 geboren, Eléna im November 2006 geboren und Enya im März 2009 geboren. Habe also 3 noch relativ kleine Kinder aber es klappt so gut, dass bei mir immer öfter der Gedanke aufkommt, dass es vielleicht noch ein Geschwisterchen für meine 3 geben könnte.
Daher verlassen wir uns auch auf das Stillen. Wenn ich doch schwanger werde ist Baby Nr. 4 natürlich herzlich willkommen.
Also habe keine Angst, der geringe Altersabstand hat auch einen riesen Vorteil. Deine Kids sind so nah beieinander, dass sie die gleichen Interessen haben, super zusammen spielen können und fast wie "Zwillinge" aufwachsen. Und sobald sie in der Lage sind miteinander zu spielen, wird es für Dich eine ganze Ecke entspannter. Wobei irgendwann auch die Zeit kommt, wo sich um jeden "Mist" gestritten wird (das haben wir im Moment hier). Da heißt das Rezept einfach "Klamotten packen und raus!" Wir sind nur selten zuhause, da die Großen sonst Langeweile haben und streiten. Daher sind wir meist in Parks, Schwimmbädern oder bei Freunden, da ist die ganze Sache dann total entspannt.
LG und alles gute, Sunshine

Eine blöde Frage dazu...

Hallo Sunshine,
du hörst dich ja ganz positiv an. Werde mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen. Wir sind Kindern gegenüber auch positiv gegenüber eingestellt. Hatten uns auch als Pflegeeltern beworben. Ich bin nun einfach an einem Punkt an dem ich mich frage wie es so weiter geht. Ich bin 25 möchte mein Studium beenden nächstes Jahr und dann? Hausfrau/Kinder. oder Referendariat und 3 Kinder in der Betreuung? das sind jetzt im Moment auch grundsätzliche Fragen. Mein Mann meinte schon von dem "mehr" an Kindergeld will er eine Putzfrau bezahlen :-D
Grüße
Nanni

Eine blöde Frage dazu...

Das ist auch bitter nötig wenn Du viel Zeit mit den Kindern verbringen willst. Wir haben auch seit letztes Jahr, wo ich schwanger wurde eine Hilfe im Haushalt und ich möchte sie nicht mehr missen.
Ich habe auch oft überlegt, ob ich noch studieren sollte oder eben nicht. Aber ich glaube, für mich (ich bin jetzt 30) ist der Zug abgefahren. Und ehrlich gesagt möchte ich so viel Zeit wie möglich mit unseren Kindern verbringen und sie nicht in Betreuung geben müssen. Eine Halbtags oder Teilzeitstelle könnte ich mir vorstellen, aber eben keine Vollzeit-Stelle.
Die nächsten 2 1/2 Jahre bis Enya auch in den Kiga geht werde ich auf alle Fälle noch zuhause bleiben. Sollte sich ein 4tes Kind dazu gesellen, dann eben noch mal so lange, wie es braucht bis es in den Kiga geht und danach werde ich einfach mal sehen was ich machen werde.
Ich habe mich aber allerdings auch letztes Jahr nebenbei noch Selbständig gemacht und habe immer mal wieder ein paar Aufträge zum Ausführen, so dass ich nicht ganz "untätig" bin, sofern man von "untätig" sprechen kann, wenn man 3 kleine Kinder hat *g*.
Alles machbar und auch nicht wirklich stressig, wenn man eine positive Einstellung hat und auch mal 5gerade sein lassen kann, was wirklich ab und an mal notwendig ist :-)
LG Sunshine

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Liebe Nanni!
Erstmal herzlichen Glückwunsch - ein neues Baby ist doch immer - egal wann - etwas wunderschönes und einfach unglaubliches....zumindest für mich, denn ich musste um meine Kleine kämpfen, da ich davor 2 Babys verloren habe.
Der Altersabstand Deiner zwei jüngsten Kinder ist der, den sich mein Mann immer für unsere Kinder gewünscht hat. Er und sein Bruder sind auch knapp ein Jahr auseinander und wie Zwillinge. Meine Schwimu hat immer gemeint, dass es das Praktischste ist, wenn der Altersabstand so gering wie nur möglich ist... gut, darüber scheiden sich die Geister.... aber ändern kannst Du es jetzt ohnehin nicht mehr!
Ich denk mir einfach, dieses Baby wird ein richtiges Geschenk für Euch sein - und wie die anderen schon geschrieben haben - mit ein bißchen Organisation kann man alles gut überstehen!
Ich wünsch Euch alles alles alles Liebe und viel Kraft für die nächsten Monate!
lg Louise :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Mich!!!!!!

Hallo liebe Nanni,
Ganz Herzlichen Glückwunsch!!!
ich habe auch genau ein Jahr und eine Woche zwischen meinen kleinen!!!! Leonard wurde am 10, März 08 Geboren und Johanna am 16 März 09! Ich hatte die gleichen bedenken wie du ud ich rate dir ganz dringend tue dir das nicht an!!!!!!
Lange Rede kurzer sinn, ich hatte bei Johanna ein so verdammt schlechtes Gewissen das ich Bitterlich Geweint habe als sie Geboren wurde!
Freu dich über euer ganz persönliches Wunder!!!!!! Weil das ist es nämlich! Du wirst das auch schaffen, schau ich schaffe es doch auch, ok es wird hart aber auch so wunderschön!!!! Wenn du doch fragen oder Quatschen magst meld dich einfach!!!!!!!
LG Sandra mit Florentin 15,12,05 Leonard 10,03,08 Johanna 16,03,09

Mich!!!!!!

Hallo Sandra,a
du hast ja sogar noch Zeit fürs Internet %)
ein schlechtes Gewissen habe ich auch dem Jonathan gegenüber weil er dann als mittlerer selbst noch fast baby einstecken muss.
Mache mir soviele Gedanken, ich stille noch und wollte das wie bei der Großen gerne wieder 1,5 Jahre machen. Was ist mit der Geburt, er ist noch so klein und ich bin dann im Krankenhaus? Geburtshaus als Alternative?
Wie war das denn bei euch? Was habt ihr euch für einen Kinderwagen gekauft?
Grüße
Nanni

Mich!!!!!!

Huhu Nanni,
jep ich habe noch Zeit fürs Internet ;-) Versuch dich erst einmal zu entspannen, wenn es dir im Moment auch unmöglich erscheint!
Das ist alles halb so schlimm, wie du dir das jetzt vorstellst! Versprochen!!!!!!!!
Dein schlechtes Gewissen dem *mittleren* gegenüber hatte ich auch! Ich habe viel Geweint weil ich immer dachte Leo muss was her geben und das stimmt auch ein klein wenig aber Nanni dafür bekommt er auch was ganz tolles!!!! Wenn ich sehe wie Zärtlich der kleine Leo mit seiner gerade mal ein Jahr Jüngeren Schwester umgeht geht mir das Herz auf :-)
Das mit dem stillen weiß ich nicht da solltest du dir auf jeden fall eine Hebamme zu rate ziehen! *Ich muss Herz Medis nehmen*
Die Geburt war per KS, Leo war mit seinem großen Bruder und Papi daheim, sie sind jeden Tag ins KH gekommen so für 2 Stunden und das war ok so! Ich muss jetzt dazu sagen das ich den Welt Besten Ehe Mann habe!!! Er kümmert sich wann immer es geht! So halt auch als ich die Woche im KH war und auch danach mit den Schmerzen!
Alles hat sich unglaublich schnell gefunden das ich oft Traurig bin weil Jo schon 5 Monate ist!!!!
Die ersten Monate habe ich ein Moby Wrap TT benutzt und Leo sass weiter hin in seinem Baby Wagen, dann haben wir uns einen Geschwister wagen von Peg Perego gekaut, was du da für einen nehmen möchtest ist ja egal, such dir einen schönen aus und gut!
Sicher ist es ordentlich anstrengend und wir bringen ne menge Lärm mit *Frag mal die Kulz ;-) *Aber wir sind nun zu fünft mit diesem geringen Abstand und wir lieben es!!! Versuch das ganze mal mit etwas mehr Romantik zu sehen wie toll das ist mit Drei süßen !!!
Wenn du noch fragen hast immer her damit!
LG Sandra

Stimme Dir in allen Punkten zu :-) LG

Mich!!!!!!

Mensch, Sanna, jetzt wurd mir grad ganz schlecht...

Irgendwie denk ich manchmal offensichtlich schneller als ich lesen kann... Aber als ich Dein "Tu Dir das nicht an" gelesen habe, hat's mich grad geschüttelt, weil ich es erst falsch verstanden hatte...

Aber schön, dass Du es anders gemeint hast.

LG, Alex

ALEX

Boing jetzt war ich echt erschrocken, du hast recht das habe ich aber blöd Geschrieben :-[ Als ich meinen Beitrag gerade noch mal durch gelesen habe war ich echt erschrocken!!!!
mit dem Kopf über mich selber schüttel :-[
LG Sandra

ALEX

Brauchst nicht den Kopf über Dich zu schütteln. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich offensichtlich schneller Blödsinn denke als ich lesen kann... Der Fehler liegt also bei mir!!!

LG, Alex

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Na das ist ja ein Ding, aber ganz herzlichen Glückwunsch!
LG Savi

Erst einmal ganz herzliche Glückwünsche!!!!!

Liebe Nanni,
ich kann Dich gut verstehen, dass Du erstmal gemischte Gefühle und Bedenken hast. Trotzdem möchte ich Dir erst einmal ganz herzlich gratulieren, denn nichts desto trotz kommt da ein kleiner Mensch, der schon bald nicht mehr aus Eurer Familie wegzudenken sein wird. Ich glaube nicht,dass die erste Zeit leicht werden wird. Aber es wird immer besser werden, weil die "beiden Kleinen" immer größer werden und bald schon wird der geringe Altersabstand auch ein Vorteil sein, weil die beiden toll miteinander spielen können.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!
Holly

Stillen schützt vor Schwangerschaft nicht....

Hallo Nanni,
ich möchte Dir einfach nur zu Deiner neuen Schwangerschaft gratulieren!
Ich verstehe auch, daß Dir viele Gedanken durch den Kopf gehen, aber du kennst doch das Sprichwort "Man wächst an seinen Aufgaben". Und genauso ist es...
Du wirst alles wunderbar schaffen und wirst glücklich über das neue kleine Wesen sein!
Liebe Grüße, Julinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen