Suchen Menü

Stillen oder Fläschchen???

Wie wollt ihr es am liebsten??

Stillen oder Fläschchen geben??

Habe wegen meiner empfindlichen Brust immer Fläschchen gegeben,würde aber gerne diesesmal stillen.Da ich ja wegen Kaiserschnitt eh länger im KH bleiben muß,hätte ich ja 1 Woch gute anleitungen von den Hebammen. Denke danach käme ich evt zurecht.

LG Bine:KISSING:

Bisherige Antworten

Stillen oder Fläschchen???

gute frage :-)

ich wollte meine kleine gerne stillen. da sie aber gleich nach der entbindung 14 tage auf der neugeborenen intensiv lag wurde sie an fläschen gewöhnt. ich hab dann muttermilch abgepumpt und sie hat das dann bekommen. da sie so klein und leicht war hatte sie scheinbar auch nicht die kraft an der brust zu ziehen

Stillen oder Fläschchen???

Wen mein Kind nach mir und meiner Mutter kommt dan würd es wohl die flasche sein!!!

Aber mal kuken erst mal muss das kind gesund sein und den is alles egal!!!

Stillen oder Fläschchen???

Wenn es möglich ist, würde ich gerne wieder so lang vollstillen wie meine beiden letzten Kinder, da ging das jeweils ein ganzes Jahr bzw. sogar noch etwas länger und ich hätts echt nicht missen wollen, hat so viele Vorteile :KISSING:
LG Vonny

Stillen oder Fläschchen???

Hey

Ich habe zwei flaschen kinder gehabt und mein drittes kind wird es auch, hatte immer brust entzündungen bei meinen beiden diesmal habe ich die lust verloren und werde direkt flasche geben!!

Stillen oder Fläschchen???

also ich würde gerne stillen, soweit es geht. meine mutter konnte nicht stillen bei mir uns meiner schwester weil sich bei beidne die brustwarzen entzündet haben.
aber ich werde es aufjedenfall probieren.
man spart ja auch bares geld damit. und außerdem ist es ja gut wenn die kinder das bekommen.

Stillen oder Fläschchen???

Hi Vonny,

das habe ich doch wohl falsch verstanden, oder hast du wirklich die Kinder 12 Monate voll gestillt ohne zuzufüttern?

LG Susi

Stillen oder Fläschchen???

Hi Bine,

ich möchte stillen, wenn es klappt, aber bei den beiden anderen hat es auch ohne Probleme geklappt. Ich habe meinen Großen fünf Monaten voll gestillt und dann langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt, so dass ich nach 6 Monaten und einer Woche fertig war. Bei Nummer zwei ging es etwas schneller zuende, war einfach rundherum anstrengender. Ich fand es schön zu stillen und es war sehr praktisch und billig, aber ich war auch froh, als ich meinen Körper endlich wieder für mich hatte.

Länger als ein halbes Jahr käme für mich absolut nicht in Frage...

Ich glaube so lange bleibt man heute nach einem Kaiserschnitt gar nicht mehr im Krankenhaus. (Eine Bekannte war im März nur 4 Tage drin?) Aber das schaffst du auch in 4 Tagen, versprochen!

Warum eigentlich Kaiserschnitt?

Stillen oder Fläschchen???

Ich werde es auch auf jeden Fall wieder versuchen mit dem Stillen - bei Svenja hatte ich es 4 Monate geschafft (trotz diverser Brustentzündungen und ewigem Abpumpen usw.) - irgendwann hat dann leider die Milch nicht mehr gereicht und ich war wirklich alle 5 Minuten am Stillen, dann hab ichs irgendwann aufgegeben... Aber weil ich meine Kinder gleich behandeln will, werde ich es wieder machen, so lange es irgendwie geht! Bei einer Freundin von mir war es auch so, dass es beim ersten Kind gar nicht, beim 2. dann plötzlich wunderbar geklappt hat - mal sehen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen