Suchen Menü

Stillen ist das beste...

Hallo

Stillen finde ich was super tolles....ABER...

überall liest man,man solle 6 Monate stillen oder länger, dass sei das Gesündeste usw usw...

haben die sich mal überlegt wie sich eine Mama fühlt, die gerne gestillt hätte aber es nicht ging ?????

Ich machte mir so Vorwürfe, war traurig und versuchte mit abpumben, Stilltropfen usw...fühlte mich einfach schlecht weil es nicht geht/ging..

mit all den Werbungen überall (TV, Spitäler,Plakate) fühlt man sich einfach echt miess wenns ned klappt. VLL bin ich überenpfindlich aber muss das nur mal von Seele schreiben.

Danke LG Binta

Bisherige Antworten

Stillen ist das beste...

Hallo Binta,
Mir geht es genauso. Wollte schon bei Lara unbedingt stillen, hat leider nicht geklappt. Habe dann drei Monate abgepumpt mit insgesamt drei Brustentzündungen und 40 Grad Fieber. Bei Johanna hatte ich vom pumpen schon nach drei Wochen offene blutige Brustwarzen. Vielleicht reagiere ich auch über, aber ich fühle mich auch oft "Zweitklassig" wenn man es immer wieder hört!
LG
Romana

Stillen ist das beste...

Hallo Binta,
mach dir keinen Kopf...mir geht es ähnlich, aber wir können es nun halt nicht ändern!!!!
Wir WOLLTEN es ja, aber es ging nicht...deswegen müssen wir uns deswegen keinen fertig machen...
Wir tun jetzt halt das beste, was wir machen können
*kopf hoch*
LG
Britta

Stillen ist das beste...

Hallo Binta,
lass Dich drücken und mach Dir keine Vorwürfe. Was nicht geht, lässt sich auch nicht erzwingen. Und wenn Du keinen Stress hast oder dir deswegen machst, gehts Deiner Maus auch viel besser. Entspannte Mütter sind nämlich tolle Mütter.
LG Anja

Stillen ist das beste...

Hallo Binta,
ich habe auch alles versucht und hab mich fast drei Monate lang extrem gestresst damit es doch noch klappt und dann haben mir Niklas und die Natur die Entscheidung abgenommen. Niklas hat die Brust verweigert und ich hatte nach einer Brustenzündung keine Milch mehr.
Mich ärgern nur auch irgendwie solche Mütter bei denen es ohne Probleme klappt und die sich dann drüber beschweren. Ich hätte die zusätzliche Nähe zu meinem Kind gerne genossen und den zusätzlichen Aufwand gerne auf mich genommen aber es hat eben nicht sein sollen.
LG Miriam

Stillen ist das beste...

Hallo Binta,
ich weiß sehr genau, wie du dich fühlst. So ging es mir beim 1. Kind auch. Ich hatte keinerlei Unterstützung, wollte so gerne stillen und es funktionierte gar nicht. Ich dahcte, dass ich total versagt hätte, weil ich ja noch nicht mal in der Lage war, mein Kind zu ernähren... :(.
Beim 2. Kind hatte ich sehr gute Stillberatung, die auch täglich zu mir nach Hause kam, mir Mut machte und viele Dinge erklärte.
Weißt du, warum es bei dir nicht funktioniert hat?
Du weißt aber bestimmt auch, dass du dich nicht schlecht fühlen brauchst!!! Fühl dich mal umärmelt!
LG
Denny

Stillen ist das beste...

Hay Binta,
mensch das ist doch nun wahrlich nicht schlimm! Weisste was ich gestern an der Apotheke gelesen habe: "stillen ist Lebensnotwendig!"
Ich hab meine Große auch nicht gestillt aber ich hab mich deswegen nicht fertig gemacht. Jetzt bei der Kleinen hatte ich alles mögliche über stillen etc. gelesen und war schon wie besessen das es auch klappt... ja es klappt ja gut, aber es gibt nächte, da sehn ich mir ne Flasche und vier stunden ruhe!!
LG Mandy

Stillen ist das beste...

Danke Euch allen für die lieben Worte :KISSING:

ich weiss ja schon das ist kein Weltuntergang, bei meiner Grossen klappte das dazu mal nur 3 Wochen, und diesmal hab ich mich so darauf gefreut und es ging nicht mal wirklich im KKH, und irgendwie fühle ich mich einfach beschiessen, ned imma aber imma mal wieder....

vorallem eben wenn man solche Sachen liest wie (stillen ist Lebensnotwenig)

LG Binta

Stillen ist das beste...

Hallo Binta,
mir ging es bei meinen ersten zwei Töchtern genauso. Ich hätte so gerne gestillt und habe beide mal nach 1 oder 2 Wochen angefangen zu zu füttern weil die Mädelz nur abgenommen haben.
Bei Johanna habe ich mir schon in der Schwangerschaft für die Nachsorge eine Hebamme gesucht die eine 2-jährige Ausbildung zur Stillberaterin gemacht hat.
Mit ihrer Hilfe, ihren Wundermitteln (Agnus Castus Globuli, Bockshornkleesamen) habe ich es geschafft Johanna vom vollen Flaschenkind zum Vollstillkind zu bekommen. In nur 8 Wochen. Hätte ich nach dem missglückten Stillstart (erstes Anlegen 24 h nach der Geburt) nie im Leben gedacht.
Hast Du denn schon abgestillt? Wenn nicht gebe ich Dir gerne ein paar Tipps zur Milchmengensteigerung.
Liebe Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen