Suchen Menü

Stillen in welchem Abstand ?

Hallo zusammen,

war gerade bei der U3 und habe da erfahren, daß ich in völlig falschen Abständen stille :-X

Also eigentlich stille ich nach Bedarf. Das kann innerhalb von 1h -4h sein. Manchmal trinkt er aber nur 2-3 Schluck und nuckelt dann rum.

Ich soll lt Kinderärztin 3-5 h Abstand lassen und ihn mit Nucki oder so ablenken. Aber was mach ich wenn er nach 1h brüllt und nicht aufhört ?

Wann haben Babys einen Schub ? Ich denke dann müssen die öfter angelegt werden ?!

Was soll ich denn jetzt machen ?

LG Miriam

Bisherige Antworten

Stillen in welchem Abstand ?

Nochmals hallo Miriam
Also ich hab mich ja schon beim Beitrag der Hüften über Deine Kiä gewundert. Aber jetzt noch mehr. Was erzählt sie denn da für einen Blödsinn übers stillen?? Leg Deinen Kleinen ruhig weiter nach Bedarf an. Alina ist jetzt 15 Wochen und hat absolut keinen Rhytmus. Manchmal hat sie nach 1h Hunger, manchmal nach 4 Stunden. Nachts hält sie neuerdings auch schon mal 7 Stunden aus [:-}
Die Schübe waren bei uns mit 4 Wochen, 8 Wochen und von der 12.-14. Woche. Der letzte Schub war happig, da hab ich sie während 3 Tagen spätestens alle 2 Stunden gestillt - auch nachts.
Also, lass Dir nichs einreden, Du machst das genau richtig.
lg Armanda mit Alina 15w1t

Stillen in welchem Abstand ?

Danke, daß Du mir weiterhilfst :-)

Woran merke ich denn einen Schub ? Würde passen, heute ist er 4 Wochen alt.

Miriam

Stillen in welchem Abstand ?

unruhiger als sonst, schläft schlechter und beim 4 Wochen-Schub muss er die Trinkmenge steigern - er will also öfter gestillt werden.
Armanda

PS: sende Dir noch einen Link via PN, dort sind die Schübe beschrieben. lg

Ja das ist super Danke

PS: sende Dir noch einen Link via PN, dort sind die Schübe beschrieben. lg

hallo
kann ich den link auch per pn bekommen?
lieben dank und noch ein schönes wochenende
glg janine O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Ging soeben raus! Schöner Sonntagnachmittag noch und lg, Armanda

Schwachsinn!Du machst ALLES richtig!ich stille bei nem Schub manchmal nach ner halben Stunde schon wieder!LG

Ganz genau !!!!

Hallo Miri,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen voll und ganz an. Bitte lass dir nicht so einen Quark einreden!

Ich hab mich damals, bei meinem ersten Kind, so verunsichern lassen und habe auf diese Sprüche (kamen da von meiner Hebamme) gehört.

Ich sollte mind. 4 Stunden pausieren, damit mein Kind kein Bauchweh mehr hat. Es war grauenvoll. Eine richtige Quälerei für alle, denn meine Maus hat bitterlich geschrien - bei Hunger hilft weder ein Schnuller noch Tragen. Als wir es dann durch Ermutigungen anderer Leute nach einiger Zeit endlich gelassen haben, ging es uns viel besser und ich hab mir richtig Vorwürfe gemacht, dass ich meinem Kind das angetan habe - wenn auch nur kurzzeitig.

Hör auf dein Baby und dein Gefühl. Dein Kind weiß am besten was es braucht. Und wenn es "nur" nuckelt, dann braucht es das eben auch. Warum können Ärzte das einfach nicht verstehen *kopfschüttel*. Mann, das sind Babys!

Alles Liebe

Chrissi mit Hanna & Elias, der seit 19 Uhr schläft und mich seitdem schon 2 Mal zum "Ein-paar-Schlückchen-Trinken" gerufen hat und das sicher braucht ...

Stillen in welchem Abstand ?

Hallo Miriam,
Dein KiA hat keine Ahnung. :-| Mit seiner Methode würdest Du nur Schrittweise Deine Milch reduzieren.
Ich stille Johanna tagsüber meißt nach spätestens 2 Stunden. Nachts kommt sie teilweise alle 60 Minuten zum Stillen.
Schnuller nimmt Johanna gar nicht.
Nee, nee, Du machst das schon richtig

Stillen in welchem Abstand ?

Hi

Lass dich von dem KiA nicht verunsichern!! Du macht es schon richitg. Versorgst dein Kind, sobald du merkst dass es hungrig ist oder Nähe braucht!! Ist halt der angeborene Instinkt :)

Ich hatte mir mal von einer Userin eine Tabelle kopiert, die ich hier gerne mal einstelle.....

Falls die Bilder nicht zu sehen sein sollten (weiss nämlich nicht genau ob ichs richtig eingestellt hab), sind die Bilder auch in meiner Galerie zu sehen.

Gruß Gabi

Stillen nach Bedarf ist genau richtig!! Deine KiÄ ist wohl etwas "veraltet" in ihren Ansichten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen